Original von Conroe

Indiana Jones 4
Wollte den Film irgendwann mal schauen, hat aber bisher keine Priorität bei mir genossen, nachdem man eh nur schlechtes darüber gelesen hat. Heute also mal aus Langeweile 2h dafür verschwendet, und mit wirklich niedrigen Erwartungen rangegangen.
Positiv: Die Figur "Indiana Jones" ist noch als "Indiana Jones" erkennbar. Ist also nicht völlig out of charakter. Dafür sehr gealtert, aber gut, warum soll ein Frührentner nicht noch mal auf ein letztes Abenteuer gehen? Ok.
Negativ: Der Rest. Srsly, wtf is this shit? Dümmliche Klischeerussen, Aliens aus Kristall, eine absolut langweilige und unspannende Handlung, blasse Nebencharaktere, eine bescheuerte Lovestory mit absolut unvorhersehbarer ( :rolleyes:) Vaterschaft, usw. usw. Und warum nehmen sie bspw. am Ende diesen komischen Briten (meine den Geheimdienstbuddy von Indy) mit in den Tempel, wenn er sich schon zu Beginn als nicht vertrauenswürdig zeigt? Der ganze Plot ist eine einzige Katastrophe.
Aber: Immerhin versteh ich jetzt die eine Soutpark-Folge über den Film. Bildungslücke geschlossen. ♦
Wohlwollend 3/10.
Ich finde auch, dass es mit Abstand der schlechteste Indyteil ist, ABER ich sehe bei dem Film wie bei kaum einem anderen historische Verklärung.
Klischeerussen? Früher waren es Klischeenazis?
Unrealistische Aliens? Früher waren irgendwelche kirchlichen Relikte. Würde heute so ein verstaubter Ritter in der Höhle stehen und ein paar Sprüche bringen, würden die gleichen, die jetzt diesen Film scheiße finden, das Gleiche über den Dritten Teil sagen, oder die komischen Inder im Zweiten waren genauso kitschig.
Wie gesagt, ich finde den neuen auch am Schlechtesten, aber die Diskrepanz in der Bewertung ist nicht nachvollziehbar, vor allem, wenn man die Gründe sieht.
Ich finde den neuen am Schlechtesten, weil die Suche nach dem Schädel viel zu schnell geht und das viel zu oft in eine dämliche CGI Schlacht ausartet.
Die Aliens sind das Letzte, was ich an dem Film zu bemängeln habe, da ist so eine Bundeslade noch viel dämlicher.