Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Mann beisst Hund

Mann beißt Hund (Originaltitel: C'est arrivé près de chez vous, d.i. Es geschah in Ihrer Nähe) ist ein belgischer Mockumentary aus dem Jahr 1992.
Der Film handelt vom Serienmörder Ben. Sein Leben ist Gegenstand einer Reportage eines Filmteams, das Ben hierzu bei seiner „Arbeit“ begleitet und filmt. Der gesamte Film besteht aus Material, welches das Team aufgenommen hat, es ist schwarzweiß und oft verwackelt.

-
Kenne iirc kaum Mockumentaries (Empfehlungen?) und gebe dieser 8/10.
Paar Logikfehler nerven dann doch,

-----------------------------------------
Fallen Angels

Fallen Angels is a 1995 Hong Kong movie written and directed by Wong Kar-wai, starring Leon Lai, Takeshi Kaneshiro, Michelle Reis, Charlie Yeung and Karen Mok.

-
Netter Stimmungsfilm, viel ist improvisiert, hat mich nicht bis zum Ende gepackt, aber ja...nett
6.5/10

Antwort
Zitat

10

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Down by law :heart:

pokerwOOt : hast ihn in französisch geschaut ? Der belgischer Akzent und wie er redet und was er labert machen echt ein großteil der Charm dieser Film.

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009
Poker Player

:f_love:

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Genius91

Original von GingerKid

Original von schrANK111
Shame

Sooo Laaangweilig -- konnte den nicht weitergucken: oder kommt da noch irgendwas?:
ich meine: schauspielerisch hohes Nivea usw: geschenkt --- aber sexsüchtig bin ich selber, und ich habe auch ein perfektes Leben, welches genauso völlig inhaltsleer und kalt ist, weil ich immer diese süßen Mäuse knallen muss ... aber auf was läuft die ganze Schose hinaus? was ist die Moral von der Geschichte? gibt es Hoffnung für mich?
Wenn mir das jemand von euch Experten plausibel macht, und ich dadurch Geld für meinen Psychotherapeuten sparen kann, guck ich mir das Teil gerne nochmal von vorne an ...

genau das, der film hat halt null aussage, echt schade eigentlich

der film ist eine charakterstudie und braucht weder eine aussage noch i-einen sündenbock auf dem mit dem finger gezeigt wird.

kann allerdings verstehen, dass man den film langweilig findet.

fand ihn auch tot langweilig
der protagonist lebt so fern ab von jedem realistischem verhalten, es macht einfach keinen spaß ihm zuzusehen.

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Heute gewesen in: Seven psychopaths (Originalversion)

Nächster Film von Martin McDonagh. Nach "Brügge sehen... und sterben?" direkt der nächste absolute Knaller. Genau mein Geschmack und mein persönliches Kinohighlight dieses Jahr.

Total abgedrehte Charaktere, ein Feuerwerk an witzigen Dialogen und eine Idee verrückter als die nächste (Teilweise sehr blutig) Dazu großartige Besetzung.

Allerdings insgesamt auch bisschen speziell und wohl nicht für jeden das richtige. Wer auf Tarantino steht, dürfte hier aber verdammt viel Spaß haben.

9/10

Antwort
Zitat
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Seeking A Friend For The End Of The World

Toller Film! Hat mir von Anfang bis ende spaß gemacht. Und ich hasse das ENDE! :rage:

Antwort
Zitat

ich mag ja vampir filme und daher musste ich auch twilight saga zu ende sehen.
naja wie alle twilight teile jetzt nicht mein geschmack aber einmal ansehen kann man =)
man bekommt genau das was man erwartet :
teenie romanze mit ein wenig vampir/ werwolf mythologie
5/10

Antwort
Zitat

Das Recoil Scheiße ist, war eigentlich davor klar - aber er ist wirklich einfach nur Scheiße: und dabei weder irgendwie trashig noch lustig, und taugt auch von der Action oder den Fights her rein überhaupt nix.
Einfach nur billig ... selbst Leute, die auf billig stehen, finden den Scheiße.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Habe vorgestern auf empfehlen (hier im Thread paar Seiten zuvor) angefangen meine Liste abzuarbeiten. Ein Kollege von mir hat mir Fargo (1996) auf DVD ausgeliehen, und ich habe Ihn direkt geschaut.

Der Film ist schon 'ne Nummer für sich, obwohl er mich an einen Anderen erinnert hat (komme partout nicht mehr auf den Titel, war so ähnlich wie "ein perfekter Plan"). Highlight ist natürlich der jüngere Mr. Shameless höchstpersönlich (William H. Macy), und Steve Buscemi - den ich seit Con Air epic finde. Für mich kein filmisches Feuerwerk, sondern eher eine einmalige Angelegenheit. Hier und da ganz lustig, auch gut durchdacht, aber der Funke wollte nicht überspringen.

Spoiler

Fand u. A. die Darstellung der Bullen, dass alle außer Marge Gunderson (Frances McDormand) totale Hohlbirnen sind, irgendwie komisch.

Für die gute Besetzung, und die grundlegend gute Story ein Punkt on top. 7/10.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Minhstar

ich mag ja vampir filme und daher musste ich auch twilight saga zu ende sehen.
naja wie alle twilight teile jetzt nicht mein geschmack aber einmal ansehen kann man =)
man bekommt genau das was man erwartet :
teenie romanze mit ein wenig vampir/ werwolf mythologie
5/10

respekt, ich hab nach ner halben stunde ausgemacht, es ging einfach nicht mehr. daher auch keine wertung, tendiert aber richtung 0

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

@MourganRA: hast du die vorhergehenden teile geschaut? wenn ja, wie bewertest du die?

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Gestern mit einem Kollegen "The Man with the Iron Fists" angeguckt.

Der Film ist grausam: Klar erwarte ich hier keine grossartigen Dialoge (warum eigentlich nicht, Q.T. hat doch hier die Hand drüber gehalten) oder ein super Drehbuch. Aber der Film versagt auf allen Ebenen, mal der Reihe nach.
1) Rza als Schauspieler ist einfach nur ein Desaster. Da hat Luke und Anakin Skywalker mehr schauspielerisches Talent. Sein Ausdrucksloses Gesicht ist einfach eine Zumutung.
2) Story. Man nehme paar besoffene Teenager und lasse sie in 5 min eine "coole" Geschichte schreiben. Genau so viel Pepp hat der Mist. Es ist einfach Ereignislos was dapassiert...oder besser gesagt sehr vorhersehbare Szenen.
3) Die Action. Das eigentlich, was den Film ausmachen sollte, verkommt zu schlecht gemachten, langsam wirkenden und überflüssigen Action Häppchen. Wer Kill Bill gesehen hat, hat wohl eine Vorstellung, wie es hätte aussehen sollen, tat es aber nicht. Teilweise wirkt die Action lächerlich, meistens ist sie einfach nur ein Platzflüller.

1/10 Weil Russel mit gespielt hat (und er ziemlich Fett geworden ist)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Oldboy

5,5/10

nachdem soviele über diesen film schwärmen, habe ich mich schon drauf gefreut, als er gestern um 11 im SWR lief. leider wurde ich ziemich enttäuscht.
kann nicht verstehen warum der so gehyped wird.
die story war ok, die schauspieler nicht mehr als durchschnittlich; das einzige das mir positiv auffiel, war der (klassische) sound in verbindung mit den bildern. war jetzt aber auch nichts, was nicht in clockwork orange schon besser gemacht wurde.

gebe zu, hab nicht viel erfahrung mit asiatischen filmen, verstehe aber dennoch nicht, was an oldboy so überragend sein soll?

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von JoZn
Der Film ist schon 'ne Nummer für sich, obwohl er mich an einen Anderen erinnert hat (komme partout nicht mehr auf den Titel, war so ähnlich wie "ein perfekter Plan").

"Ein einfacher Plan" heißt der... ganz guter Film, ist aber bei mir auch schon ewig her.

Original von Kavalor
Gestern mit einem Kollegen "The Man with the Iron Fists" angeguckt.

Magst du denn die trashigen 60er Jahre Eastern? Da muss man schon ein Faible für haben, um den Film genießen zu können. Ich finde gar nicht, dass der Film irgendwo versagt. Ist eindeutig und völlig absichtlich ein Trashfilm.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Jonasyyy

Original von tobe2891

Original von pappenheimer

Original von uphailsrsly

Original von Quabbe
Adventureland

Ein wunderbar erfrischender Film der mich zum Schluss wohlig berührt und mit einem leichten Anflug von Nostalgie und Sehnsucht noch einige Minuten auf der Couch festgehalten hat. Umso mehr wundert mich, dass ich trotz großartiger Kritiken nie zuvor etwas von diesem Film gehört oder gelesen habe. Ich könnte ihn mir immer wieder anschauen.

9/10

hab ihn mir auf deine empfehlung auch mal angesehen, wunderbarer film...
bin ganz nachdenklich gerade.
em :heart:

Jesse Eisenberg ist irgendwie eine ganz fürchterliche Person.

denk ich iwie auch oft, andererseits macht er schon gute filme (wie dieser hier); er kann den unsympath ala facebook halt schon ganz gut...

klasse film .. 7.5/10

war ok aber mehr auch nicht... hab keine Ahnung was den Film so besonders macht, dass man dafür ne 9 hergibt?

5/10

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Original von alterego
"Ein einfacher Plan" heißt der... ganz guter Film, ist aber bei mir auch schon ewig her..

Sooo krank, ist vollkommen richtig - dankeschön.

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

.

Spoiler

ich meinte den zweiten ( als er das gold eingeschmolzen hat) den er 8jahre im knast geplant hat und den jeder trottel ausführen hätte können....( mit einer planung von 10 minuten)

Antwort
Zitat

Das ist ein Film (The Last Station) über das letzte Lebensjahr von Tolstoi, als er unter dem Einfluß des Sozialreformers Chertkov in seinem Testament die Rechte an seinem Werk dem russischen Volk überschreibt, dafür aber seine Frau, und seine Kinder, enterben muß, die das nach 48 Jahren Ehe völlig aus der Fassung bringt.
Tolle Story, die sich keiner so ausdenken könnte - und grandios von allen Beteiligten gespielt: ganz besonders von Hellen Mirren, und auch von Christopher Plummer, Paul Giamatti, James McAvoy, Kerry Condon.

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
Oldboy

5,5/10

nachdem soviele über diesen film schwärmen, habe ich mich schon drauf gefreut, als er gestern um 11 im SWR lief. leider wurde ich ziemich enttäuscht.
kann nicht verstehen warum der so gehyped wird.
die story war ok, die schauspieler nicht mehr als durchschnittlich; das einzige das mir positiv auffiel, war der (klassische) sound in verbindung mit den bildern. war jetzt aber auch nichts, was nicht in clockwork orange schon besser gemacht wurde.

gebe zu, hab nicht viel erfahrung mit asiatischen filmen, verstehe aber dennoch nicht, was an oldboy so überragend sein soll?

asia-filme sind halt ne sache für sich, entweder mag man sie, oder eben ich :>

Antwort
Zitat
Teilen: