Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111

Original von fischief

Original von renkenfish

kannte ihn noch nicht - gehört wohl zu den drei besten filmen, die ich dieses jahr gesehen habe

schade, dass sie so einen schwachen trailer gemacht haben.

9,5/10

Kennen viele nicht, muss man vllt auch ein bissl älter sein um für den Film empfänglich zu sein. Mir fällt auf Anhieb kein besserer Weg ein, um Selbstmord zu begehen.

Unbedingt anschauen!!!

fyp

Das Krasseste bei diesem Film ist: Und dann begegnet er ja seiner Erlösung in Gestalt von Elisabeth Shue ---------------- aber es ändert gornix!!!!!!!!!!!!! -- ES IST SO ZWANGLÄUFIG ABARTIG LOGISCH, das er sich selbst zerstören will, .... und dieser Selbstzerstörungszwang fasziniert mich total, weil er unabhängig ist von dieser Frau,

Ja wo viele Filme in den Friede, Freude, Eicherkuchen Mode umschwenken. Bleibt der Film seiner Linie treu. Das fand ich auch sehr beeindruckend.

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Leaving Las Vegas war ich gerade dabei zu gucken, bis ich feststellen musste das part2 gar nicht korrekt abgespeichert wrude, jetzt muss ich ärgerlicherweise erst noch warten bis file2 fertig wird, damit ich weitergucken kann.
war aber wirklich n guter Tipp, gefiel mir sehr gut bis hierhin..

Antwort
Zitat

sehr guter film und das mit nicolas cage müsste ich auch mal wieder gucke, hatte mich auch sehr beeindruckt...

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

So, Nun mal zu den etwas härteren Filmen... Kategorie

Diesen hier guck ich gerade. Damals war ich eher rein zufällig bei diesem Film im Kino und ich muss sagen es ist war wahrscheinlich mit der heftigste Film den ich jemals in einem Kino gesehen habe. Gaspar Noe's "Enter the Void" ist ein wilder und halluzinatorischer Mindfuck, der allein durch seinen waghalsigen Inszenierungsstil wohl als eines der innovativsten cineastischen Experimente der ausklingenden Dekade in Erinnerung bleiben wird.
Ein Meisterwerk, wekcher vom Zuschauer allerdings auch eine aktive Auseinandersetzung mit dem Gesehnissen erfordert. Aber mit Worten lässt sich dieser psychotrip nur schwerlich beschreiben. Man muss ihn einfach selbst erleben!

Mein Fazit 9,4/10

Antwort
Zitat

Sinister

seit langem mal wieder ein richtig guter, sehr spannender psycho-horror-film der nicht durch literweise blut und gore besticht.

ethan hawke is sowieso ein top schauspieler.
einfach mal anschauen, ohne davor irgendwelche trailer gesehen zu haben.

8,5/10

Antwort
Zitat
Taure1
Beigetreten: 16.04.2010
Elite Grinder

Original von Heinbloed83
Sinister

seit langem mal wieder ein richtig guter, sehr spannender psycho-horror-film der nicht durch literweise blut und gore besticht.

ethan hawke is sowieso ein top schauspieler.
einfach mal anschauen, ohne davor irgendwelche trailer gesehen zu haben.

8,5/10

yo.

für mich der horrorfilm 2012.

Antwort
Zitat
Purzel5
Beigetreten: 25.03.2009
Legacy Member

Gestern diesen hier gesehen. Fängt vielversprechend an, aber lässt ab der Mitte stark nach.
Die Dialoge sind teilweise lahm und abgedroschen.
Aber die Schockmomente packen einen, ganz ohne Blut.
Ethan Hawke macht seine Sache gut, Juliet Rylance (spielt seine Frau) dafür ganz und gar nicht.

Gibt von mir 7/10

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

wat wir haben uns den als trashunterhaltung angeguckt =(

Spoiler

das kind in der kiste <3 too good

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von slayiii
wat wir haben uns den als trashunterhaltung angeguckt =(

Spoiler

das kind in der kiste <3 too good

Sowas zeig ich meinem kleinen Bruder auch immer anstatt Sandmännchen um 18.55Uhr. Seitdem wirkt der Schlaf viel ruhiger...

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

wow bist bestimmt voll der toughe Typ den nicht mal der härteste Splatter schocken kann
grats alter

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Purzel5

Gestern diesen hier gesehen. Fängt vielversprechend an, aber lässt ab der Mitte stark nach.
Ethan Hawke macht seine Sache gut, Juliet Rylance (spielt seine Frau) dafür ganz und gar nicht.

Gibt von mir 7/10

fast die gleiche meinung. ganz nett zu sehen aber wahrlich nix besonderes.
6/10

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von MourganRA

Original von Purzel5

Gibt von mir 7/10

fast die gleiche meinung. ganz nett zu sehen aber wahrlich nix besonderes.
6/10

Fand die erste Stunde wirklich sehr unterhaltsam und die "Schocker" waren irgendwie mal was anderes. Danach war mir ein bisschen zuviel "Nachts im Haus herumirren" dabei. Das Ende hat mich wiederrum überrascht und habe ich so nicht vermutet. Gelungener Horrorfilm!

Antwort
Zitat

ich fand den wie gesagt recht gut.

die letzten jahre von martyrs über À l' interieur bis hin zu a serbian film, die august underground reihe, irgendwelche japanischen schlachtfilme ohne text, "mund-an-kackendes-arschloch-genäht" filme und wieder zurück...

auf dauer langweilts mich (genauso wie die freundin) einfach, da fand ich den als abwechslung recht gelungen.

Antwort
Zitat

Original von FrtZ

Überragend gespielt, überragend inszeniert, unheimlich klug. Hervorragend, ehrlich.

Danke für den Tipp. Sehr starker Film. Absolut kraß.
Es scheint anfangs kaum Besonderes zu passieren: aber trotzdem wird man in einen Sog gezogen - dessen Teil man genauso ist wie gleichzeitig Voyeur und damit Verursacher dieser Zerstörung der heilen gediegenen Welt der Familie, die durch die Videos aber nicht verursacht, sondern deren vorhandenen Brüche dadurch nur akut und offensichtlich gemacht werden, denn sonst hätten sie nicht diese Wirkung - der mehr verstört als jeder blutige Horrorfilm.

Spoiler

Obwohl die beiden blutigen Szenen schon schockierend sind.

Und ich habe das Bedürfnis, mir den Film gleich nochmal ansehen zu müssen, weil ich denke, etwas übersehen zu haben - obwohl ich weiß, daß es keine Auflösung geben wird.
Denn das Ende ist so klar - genau wie du sagst: das ist auch technisch so klug: was so ein starres Kamerabild ausdrücken kann --- wenn man gezwungen wird, sich zu fragen, wer das jetzt dreht

Überragend gespielt von allen Beteiligten auf alle Fälle - und zwar grade, weil man nie auf die Idee kommen würde, daß hier Jemand eine "Paraderolle" hat ... Juliette Binoche zb ist eher unauffällig: aber trotzdem präsent, intensiv und toll.

btw :heart: Annie Girardot

Apropos alte grandiose SchauspielerInnen: ich muß mir unbedingt Amour angucken

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Habe heute - mitlerweile gestern - Abend endlich Rec geschaut. Ich weiß nicht so recht was ich vom Film halten soll. Auf der einen Seite ist eine solide Story, die auf Doku getrimmt ist, und auf der anderen eine komische - nicht nachvollziehbare - Entwicklung binnen des letzten 1/3.

Spoiler

Was denn nun, der Hund ist der auslöser oder wurde vom Typen aus der im obersten Stockwerk liegenden Wohnung (Stichwort Madrid) der Virus des Mädchens irgendwie extrahiert und bewusst freigesetzt? Verstehe das mit der übelst abgemargerten Frau auch nicht so ganz, und mit dem Jungen/ Mädchen (das Mädchen?) auf'm Dachboden auch nicht wirklich - wie haben die Monate - laut Aussage eines anderen Mieters - überlebt bzw. sich ernährt. Sind ja nicht die hellsten Gestalten nach der Mutation.

Abgesehen davon, insgesamt ziemlich oder viel mehr zu sehr vorhersehbar, was schade ist. Fühlte mich im Übrigen zum Ende an The Blair Witch Project erinnert. 5/10.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

CHRONICLE

gestern abend gesehen, leider sehr gross erwartungen an den film gehabt - da ich das thema an und für sich sehr spannend fand......aber dann das: was will der film sein action, drama, sci fi von allem ein bisschen und das richtig richtig schlecht..........der film dauert zwar nur 85 min, mir hingegen ist er ewig vorgekommen - hab echt überlegt auszuschalten

ka warum der so gute kritik bekam auf den einschlägigen seiten

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von spade14
CHRONICLE

gestern abend gesehen, leider sehr gross erwartungen an den film gehabt - da ich das thema an und für sich sehr spannend fand......aber dann das: was will der film sein action, drama, sci fi von allem ein bisschen und das richtig richtig schlecht..........der film dauert zwar nur 85 min, mir hingegen ist er ewig vorgekommen - hab echt überlegt auszuschalten

ka warum der so gute kritik bekam auf den einschlägigen seiten

selbige bei mir. Auch genervt hat mich das mit dem Kamerastil. Das mag vielleicht Geschmackssache sein, aber kann mir nicht vorstellen, dass der breiten Masse das so zusagt...

Die Story an sich ist sehr gut, aber dann finde ich verhalten die sich teilweise sowas von unauthentisch, ich konnte mich jedenfall 0 mit den Figuren identifizieren... War sehr enttäuscht.

Antwort
Zitat

Vor ein paar Tagen Cloud Atlas

Ich habe den Film leider nur auf Deutsch gesehen, was ich bei diesem Film nur bedingt schlecht fand. Nur einzelne Szenen waren wirklich schlecht synchronisiert.

Ich finde es total schwierig diesen Film zu bewerten, eine zweites schauen wäre hier definitv angebracht, da es einfach zu viel Handlung ist um alles mitzubekommen und auf Details zu achten.

Spoiler

Aufgefallen ist mir, dass die "Parallelcharaktere" manchmal gleiche Verhaltensmuster und manchmal total konträre aufgewiesen haben. Beispiel Tom Hanks als hilsbereiter Mensch und einmal als böser Arzt auf dem Schiff. Das hat mich irgendwie dabei gestört Verknüpfungen herzustellen.

Alles in allem waren es recht kurzweilige drei Stunden, meiner Meinung nach für ab 12 EXTREM brutal und verstörend, auch was die Story angeht. Das checkt doch kein 12 jähriger ?_?

7,5-8/10

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

naja, wenn die nicht alle 2 sekunden hin und her gecuttet hätten, sondern den story verlauf wie im Buch gelassen hätten, dann wärs auch nicht schwer gewesen der story zu folgen :P

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von donnicone
Vor ein paar Tagen Cloud Atlas

Spoiler

Aufgefallen ist mir, dass die "Parallelcharaktere" manchmal gleiche Verhaltensmuster und manchmal total konträre aufgewiesen haben. Beispiel Tom Hanks als hilsbereiter Mensch und einmal als böser Arzt auf dem Schiff. Das hat mich irgendwie dabei gestört Verknüpfungen herzustellen.

7,5-8/10

Spoiler

Das hat mich allerdings auch etwas gestört, denn das passt irgendwie gar nicht zur grundaussage des films "alle leben sind verbunden und mit jedem verbrechen und jeder guten tat formen wir unsere zukunft" - sinngemäß. Müsste dann ein charakter nicht immer gut sein? Bzw. wenn er einmal was schlechtes gemacht hat, im nächsten leben die a-karte haben? oder interpretier ich das falsch? Aufklärung erwünscht

Antwort
Zitat
Teilen: