Excision (2012)

Den Film hat Jay von RedLetterMedia in der letzten Half in the Bag Folge empfohlen. Sah für mich direkt interessant aus, deshalb hab ich mir den mal angesehen.
Geht um eine gestörte Highschool Studentin mit einer gestörten Phantasie, die gerne Chirurgin werden möchte, und wie sie in ihrem Umfeld so klar kommt...
Fand den Film ziemlich krass.
Kann ihn gar nicht so recht in ein Genre einordnen. Teilweise meint man, man würde eine Comedy schauen, dafür gibts auf der anderen Seite aber auch sehr heftige und eklige Szenen. Die Hauptfigur hat ne ziemlich bildliche Vorstellungskraft, und tickt halt nicht ganz richtig... Nimmt z.B. tote Vögel auseinander, um für ihre Chirugen-Karierre zu üben.
Dicken Respekt an die Hauptdarstellerin! Es gibt nicht viele Schauspielerinnen, die es sich trauen mal eine hässlichere Rolle zu spielen... man erkennt sie kaum wieder, wenn man sie auf anderen Bildern sieht. War wirklich gut gespielt. Pics:
Spoiler

Spoiler

Ich würde den Film weiterempfehlen, wenn man keinen schwachen Magen und Bock auf etwas verstörendes hat. Mir hat er sehr gut gefallen, wird mir auf jeden Fall noch in Erinnerung bleiben.
€dit: Aber da können die Meinungen auch auseinander gehen, auf der IMDb hat er 6/10, also werden wohl auch einige nicht mögen.
Auf keinen Fall den Trailer ansehen, der spoilert fast alles...
Thurisaz