und es wird von Folge zur Folge Epischer. zum Ende hin wird man quasi selbst noch als Mitglied in die Easy Company rekrutiert
Original von karoel
Original von PaRaZzEe
Original von Schmahonni
BAND OF BROTHERS Die 10Stunden Collection.
Meiner Meinung nach, definitv einer der Besten Movies ever
BOB WIKI
Genre: Kriegsepos
maximum Score 10 von 10###
Jedes mal wenn ich krank im Bett liege:
DVD-Box rein. 10h BoB
![]()
![]()
![]()
Es ist einfach nur epic. Currahee
Bin grade bei folge 3 von 10 bis jetzt max ne 8 . Da hat ein soldat namens James Ryan mir besser gefallen. Naja vielleicht ist es ja wie mit den Sopranos und es wird von Staffel zu Staffel besser?
Definitiv geil ABER ich feier THE PACIFIC noch um einiges mehr... Größtenteils weil es nicht nur Normandie spielt und die Charaktere einem mehr "ans Herz wachsen"
Nichtdestotrotz... beides must have in der Sammlung
Kritiker haben über The Pacific genau das Gegenteil gesagt, deswegen hab ich die Serie auch nicht gesehen ^^
Also von The Pacific hab ich auf die schnelle keinen Charakter mehr im Kopf, bei Band of Brothers ist da deutlich mehr hängen geblieben.
Trotzdem fand ich die Show sehenswert. Ist aber auch schon länger her. Hab die damals glaub ich "live" gesehen.
Thurisaz
hab vor ner woche auch the pacific gesehn und bin gerade auch bei der 3. folge band of brothers. letzteres gefällt mir jetzt schon um einiges besser und ich frage mich warum ichs noch nicht früher gesehn habe.
gerade die iviews am anfang verleihen dem ganzen noch eine viel krassere intensität..
Original von karoel
Bin grade bei folge 3 von 10 bis jetzt max ne 8 . Da hat ein soldat namens James Ryan mir besser gefallen. Naja vielleicht ist es ja wie mit den Sopranos und es wird von Staffel zu Staffel besser?
das kannst du vergessen gibt nämlich nur 10 folgen
Original von Thurisaz
Also von The Pacific hab ich auf die schnelle keinen Charakter mehr im Kopf, bei Band of Brothers ist da deutlich mehr hängen geblieben.Trotzdem fand ich die Show sehenswert. Ist aber auch schon länger her. Hab die damals glaub ich "live" gesehen.
Thurisaz
an mr mg sergeant john basilone muss man sich doch erinnern;)
für mich beide 10/10
Bin wie gesagt ein krasser BoB Fanboy und hatte mich deshalb auch krass auf The Pacific gefreut. Hab dann aber nur die ersten 4 Folgen gesehen und dann keine Lust mehr gehabt.
Hatte irgendwie nicht die gleiche Intensität.
Hatte immer noch mal vor, das ganze nochmal in Ruhe zu gucken, aber hatte bisher irgendwie keine Lust mir die Box zu kaufen.
Pacific war schon "gut" imo aber mit BoB vergleichen, naja, da wird ein jeder enttäuscht. Band of Brothers war so fucking episch, ich glaub ich hols mir gleich wieder ♦
BoB ist ne gute Serie - aber halt ne Serie: und ich habe noch keine noch so gute Serie gesehen, die mit nem guten Film wirklich mithalten kann
Ich hab auch von Leuten gehört, die meinen, es gibt keinen Film der an ein gutes Buch rankommt
Ich denke in Serien kann man halt andere Schwerpunkte setzen, auf Dinge eingehen, die in Filmen nur wenig Zeit finden - in Serien ist es ja außerdem oft so, dass etwas auf einen gewissen Ausgang hinausläuft (manchmal sogar über Staffeln gestreckt), und durch die viele investierte/verstrichene Zeit bzw. was die Charaktere dann schon alles durchgemacht haben, erscheinen diese Ereignisse dann schon überdrüber-ich muss heulen-episch, und das ist bei Filmen schon ein bisschen schwerer (auch wenn es natürlich in genug vorkommt).
Greets alter Bruder
Batman: The Dark Knight Returns, Part 1.
Eine äußerst gelungene Comicverfilmung. Ein ernster und düsterer Ansatz mit einer relativ einfachen, aber sehr gut umgesetzten Geschichte. Die Animationen sind für westliche Verhältnisse stark, ebenso wie die Synchro. Bin schon gespannt auf Teil 2.
8,5/10
Die Tiefseetaucher
Sehr schöner Film 8/10
Hätte es aber besser gefunden, wenn
Spoiler
der Film vorbei gewesen wäre, nachdem Murray sagt "Es ist ein Abenteuer".
Original von docsanchez
es gibt keinen Film der kongenial zu einem wirklich genialen Buch ist![]()
Greets alter Bruder
fyp --- vielleicht gibt es sogar Ausnahmen, die diese Regel bestätigen: aber mir fällt grad keine ein ...
boah verdammte Scheiße - kannst du vielleicht nicht immer mitten in der Nacht mit Sachen antworten, bei denen ich denken muß?!!
Wenn einer eine richtig richtig tolle Serie drehen könnte, hätte er das zu einem wirklich genialen Film komprimiert.
OSS 117 – Er selbst ist sich genug
Bond-Parodie mit Jean Dujardin (The Artist) als Agent Hubert Bonisseur de La Bath. Auf seiner Mission gg. Altnazis lässt er keinen Fettnapf und Minderheitenwitz aus.
Allein die Szene wo Hubert auf Agenten des Mossad trifft
Als Genre-Wertung für mich 9/10.
Es ist einfach alles mit so viel Liebe zum Detail den frühen Bond-Filmen nachempfunden, Dujardin wäre allein vom optischen die perfekte 007-Besetzung.
Was ich erst später gelesen habe, dass Kalkhofe die Synchro des Protagonisten übernommen hatte, gibt nochmal nen Pluspunkt. Hintenraus wirds ein wenig langsamer, aber was solls.
finde Jean Dujardin is auch irgendwie sehr wandlungsfähig, wenn ich da mal an lucky luke (die gute verfilmung) und 99 franc denke, ich war überrascht als ich sah das es der gleiche schauspieler is ♦
sind aber auch die einzigen 2 filme von dem die ich kenne... ma oss auf die liste schreiben
Original von Snapshot
Original von karoel
Original von PaRaZzEe
Original von Schmahonni
BAND OF BROTHERS Die 10Stunden Collection.
Meiner Meinung nach, definitv einer der Besten Movies ever
BOB WIKI
Genre: Kriegsepos
maximum Score 10 von 10###
Jedes mal wenn ich krank im Bett liege:
DVD-Box rein. 10h BoB
![]()
![]()
![]()
Es ist einfach nur epic. Currahee
Definitiv geil ABER ich feier THE PACIFIC noch um einiges mehr... Größtenteils weil es nicht nur Normandie spielt und die Charaktere einem mehr "ans Herz wachsen"
Nichtdestotrotz... beides must have in der Sammlung
Kann das gehype von band of brothers absolut nicht nachvollziehen.
"Bester movie ever"
Wenn man denkt das das ein realistischer Kriegsfilm sein soll, dann empfehle ich Pokemon als realistische Tierdokumentation.
Mag eigentl. Kriegsfilme.
Soldat James Ryan & Das Boot fand ich z.B. ziemlich geil.
Aber BoB hat mir irgendwie gar nicht zugesagt.
Is schon lange her und kann jetzt nicht mehr genau sagen was und warum mir s nicht so gefallen hat.
Musste mich auf jeden Fall ziemlich zwingen, das zu Ende zu schauen.
The Pacific hat mir um einiges besser gefallen.