Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

nochmal zu Nader und Simin. Berechtigt ja oder nein ist eine gute Frage, manchmal hab ich das Gefühl, dass man sich einen Vorzeige-Auslandsfilm sucht, um dann zu sagen "ja, guck, wir sind tolerant". Ist schon ne Weile her, dass ich ihn gesehen habe, und ich würde mal sagen es geht hier halt um Gesellschaftsstrukturen, Hierarchie, der Einblick ist schon gelungen.

Finde aber eben Incendies um Meilen besser, ist halt mehr so ne "geschichte" als eine Gesellschaftsstudie (wenn man das überhaupt sagen darf), und gefällt mir eben deutlich besser, und ja, ich würde sagen es ist ein Meisterwerk, and it's not even close - man muss diese Filme nicht vergleichen, aber irgendwie find ich es immer shcade, wenn Leute Nader u. Simin feiern, aber nichts von Incendies gehört haben^^

greets

Antwort
Zitat

Original von Roven
A Separation konstruiert nennen und im selben Satz Incendies als Meisterwerk bezeichnen, also ich weiß nicht ...

HAHAHA genau dies... Wenn irgendein film konstruiert wirkt dann Incendies, meines erachtens auch der größte Makel an einem ansonsten ziemlich guten Film.

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ed Wood

http://www.imdb.com/title/tt0109707/reference

Den Vorspann hab ich vor ein paar Monaten mal gesehen, sah vielversprechend aus aber bin erst gestern dazu gekommen.

Sehr schöner Film selten so gelacht. Die Johnny Depp Sympathie hat bei mir den Zenit lang überschritten, aber hier ist er einfach witzig. Der sonstige Cast ist auch hervorragend, und die schwarz/weiß Ästhetik passt einfach super zum Film.

Schon lange her, dass ich soviel gelacht habe bei einem Film.

Spoiler

Einzig die beiden Premierenfeiern konnte ich nicht verstehen: wieso ist das !ausverkauft scheinende! Kinopublikum so aufgebracht, obwohl es den Film noch gar nicht gesehen hat beim ersten mal und so euphorisch beim zweiten... entweder fehlt da ganz gehörig was im Film, oder ich hab irgenwas fundamentales übersehen, so fand ich das sehr störend.

Mindestens eine 7,5

Antwort
Zitat

Ich war gerade mal wieder auf dem Nostalgie-Trip, und nachdem ich mir neulich erst einen meiner Guilty Pleasure-Lieblingsfilme vom Papst der hirnlosen Action angesehen habe(The Rock ), hatte der Bruckheimer-Flugzeug-Film den Vorrang vor dem anderen 97er-Flugzeug-Action-Popcorn-Movie.

Oder einfacher: Con Air statt Air Force One...

Oh Mann, eigentlich ein riesiger Haufen übertriebener Szenen ohne jeglichen Realismus mit allen klassischen Action-Klischees. Nur mal so:

Nicholas Cage als harter Ex-Elitesoldat?
Und John Cusack als Cop mit Hirn....
Da ist Colm Meaney als DEA-Arsch over the top noch am besten dargestellt.

Naja, teilweise ist der Cast natürlich nutz: Malkovic liefert immer ab, Danny Trejo ist halt einfach Danny Trejo, und Steve Buscemi... ohne Worte. Gut, Dave Chapelle ist verschwendet, aber ok.

Dann kann mein Hirn nicht anders, als sich alle paar Minuten Fragen zu stellen oder zu wundern:

Wie sehr konstruiert ist die Verurteilung am Anfang, wie doof ist der Undercover-Bulle, wie unpräzise ist der tolle Plan von Cyrus dem Virus(lass doch die Knastis in Ketten oder knall die Unwichtigen gleich ab, sollte als verrückter Mehrfach-Mörder eine gute Option sein...). Ach ja, tolle Taktik der Taskforce am Airfield mit nur Wüste um sie herum, in ein von gefährlichen, bewaffneten Feinden(die von Weitem sehen mussten, dass die Truppe kommt) besetztes Gebiet durch die eine enge Schneise eng zusammen gepfercht einzudringen...

Und natürlich ist es viel besser, dass die Tochter ihren Daddy zum ersten Mal blutverschmiert und verletzt in um sie herum wütendem Chaos sieht, als im Gefängnis im netten Besucherraum.

Und nur mal als Frage: Ist es echt cool, dass am Ende ein definitiv verrückter und gefährlicher Serienmörder frei herumläuft?

und und und, unzählige Kleinigkeiten...

Aber trotzdem, irgendwann werde ich ihn wieder anschauen, bei jedem Satz von Buscemi grinsen, und hier mitsprechen:

Als Film generell etwa ne 6/10, wenn überhaupt, aber als Guilty Pleasure ohne genaue Wertung....

Ok, was kommt beim nächsten Anflug von Nostalgie?

2 Stunden zähflüssiger Patriotismus, gipfelnd in dieser epischen Meldung:

Oder doch lieber einer der Perlen, die ich schon mitsprechen kann, aber immer lieben werde: _love:

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Original von Megaheiner

Stoker

Eigentlich sind so Psychothriller nicht wirklich mein Ding und nur drin gewesen, da sonst nichts gescheites lief. Hier war ich aber wirklich ziemlich begeistert.

Von der Inszenierung einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Optisch genial, fantastische Schnitte, toller Sound und wirklich starke Schauspieler.

Auch die Geschichte packt einen von Anfang bis zum Ende, auch wenn der Film sehr langsam beginnt und man nicht wirklich weiß, was da auf einen zukommt. Allerdings baut sich dennoch eine düstere Atmosphäre auf, vor allem wegen der Charaktere und eben der perfekten Inszenierung. Die Handlung an sich kann da zwar nicht ganz mithalten, ist aber dennoch die ganze Zeit fesselnd und es wird einem eigentlich nie eine Verschnaufpause gegönnt.

Insgesamt ganz großes Kino:

8,5/10

Wo hastn den gesehen?

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Dead Man Down

Gestern, nach dem Schauen des Trailers, in Erwartung eines durchschnittlichen Actionfilms im Kinoi gewesen und mehr als positiv überrascht worden.
Die Story ist eigentlich relativ platt (Rachethriller eben) und banal. Die Umstzung fand ich aber mehr als gelungen. Beide Hauptdarsteller sehr gut, was mich v.a. bei Colin Farrell überrascht hat. Noomi Rapace hab ich das erste mal gesehen, und bestimmt nicht das letzte Mal.
Der Film ist insgesamt eher ruhig mit atmosphärischen Bildern, Die Charaktere wurden sehr überzeugend ausgearbeitet und alles wirkt einfach stimmig und nicht aufgesetzt oder konstruiert.
Schöner Film den man auch, oder vor allem mit der Freundin schauen kann. Mein bisheriges Kinohighlight dieses Jahr.

8,5/10

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Pietà (Südkorea, 2012)
http://www.imdb.com/title/tt2299842/

Kim Ki-Duk ist zurück und wie! Eine brutale Schuld und Sühne Story über einen Geldeintreiber in einem Ghetto von Seoul, wo er bei Zahlungsunfähigkeit auf Verstümmelung der armen Leute zurückgreift um an das Geld der Versicherung zu kommen. Dann kommt eine mysteriöse Frau in sein Leben und das "Tier zeigt menschliche Züge".

Schonungsloser Low-Budget-Streifen für Freunde asiatischer Erzählkunst. Liebe und Hass. Leben und Tod. Viele Symbole. Aber für Kim Ki-Duk ein Film mit einer Detonation an Dialogen. Vielleicht war es gut, dass er sich mal in die Berge zurückgezogen hatte, auch wenn sein eigener Style ihm hier etwas abhanden kommt und eher Richtung Park Chan-Wook mutiert. Es ist ein herrlich schöner bitterer und unangenehmer Film.

8/10

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Original von Smartinson

Original von Megaheiner

Wo hastn den gesehen?

In Mexiko. Sehe grade erst, dass der in Deutschland noch gar net raus ist. Kann man sich aber drauf freuen ;)

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von pokerwOOt
"Die Jagd"

Im Genre gerne 9/10, eigentlich hat mich nur die daenische Selbstdarstellung geaergert. Mads aber mal wieder Weltklasseleistung und "Klara" hat mich auch umgehauen.

Kann man so unterschreiben!

Sehr guter Film!

Mads ist n dufter Typ!

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

BVB - Malaga

auch wenn wieder viel murks gemacht wurde, das ende war mit das packendste was ich jeh gesehen habe

11/10

Antwort
Zitat

Original von MinBetDonk
BVB - Malaga

auch wenn wieder viel murks gemacht wurde, das ende war mit das packendste was ich jeh gesehen habe

11/10

#

da soll nomma einer sagen die deutschen produzieren nur noch scheiße im tv

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

war ja nicht im tv :(

Antwort
Zitat
Made69
Beigetreten: 16.11.2006
PokerStrategist

16 Blocks

Schaue reichlich selten actionfilme, aber der film hat mein geschmack 1a getroffen. beide hauptrollen spielen ihren part sauber runter und man kann sich immer mehr in die sich aufbauende beziehung beider zueinander hineinversetzen.

8/10

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von borntocook
... Con Air
Und nur mal als Frage: Ist es echt cool, dass am Ende ein definitiv verrückter und gefährlicher Serienmörder frei herumläuft?

Ich mag den Film einfach gern, bestimmt schon 10 mal gesehen.

Spoiler

Der Serienmörder wurde doch von dem Mädchen durch den Gesang geheilt. Zumindest habe ich das so interpretiert, nachdem sie das Kaffeetrinken mit ihm überlebt hat. Ist wohl auch etwas weit hergehölt, aber naja ist ja auch ein Film.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Sesmar

Original von borntocook
... Con Air

Ich mag den Film einfach gern, bestimmt schon 10 mal gesehen.

Spoiler

Der Serienmörder wurde doch von dem Mädchen durch den Gesang geheilt. Zumindest habe ich das so interpretiert, nachdem sie das Kaffeetrinken mit ihm überlebt hat. Ist wohl auch etwas weit hergehölt, aber naja ist ja auch ein Film.

Spoiler

Melone oder Schädeldecke? :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

eben Law Abiding Citizen gesehen. Kann leider nicht erörtern, warum er mir nicht gefallen hat, würde aber sagen er ist sehenswert

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von borntocook
Ich war gerade mal wieder auf dem Nostalgie-Trip, und nachdem ich mir neulich erst einen meiner Guilty Pleasure-Lieblingsfilme vom Papst der hirnlosen Action angesehen habe(The Rock ), hatte der Bruckheimer-Flugzeug-Film den Vorrang vor dem anderen 97er-Flugzeug-Action-Popcorn-Movie.

Man kann von Bruckheimer ja halten was man will, wenns um hirnlose Action geht, ist er halt ein Großer.
Allerdings übertreibt er (würde gerne mal wissen, wieviel Einfluss er auf seine Filme nimmt als Produzenz) es desöfteren, womit er massig Potenzial verschenkt. Beispiele Fluch der Karibik Fortsetzungen oder Armaggedon.
Und was er überhaupt nicht machen darf, sich an historische realistische Stoffe wagen.
Bestes und miesestes Beispiel, Pearl Harbor. Dort kommt seine politische Heimat einfach zu sehr durch.
Mit The Rock prägte er das Actionkino seit den späten 90ern, was allerdings auch schon wieder nervt. Ich kann die Musik, diese theatralische, emotional over the top Mucke nicht mehr hören, die seitdem in jedem Actionfilm zusammen mit blöden Gesichtsausdrücken und Zeitlupen kommt.
Gottseidank haben die 80er gerade ein revival. Expandables und Taken sind mir einfach kerniger und sympathischer dadurch.

Filme, die man nicht vergessen darf, wenns um Bruckheimer geht.
Beverly Hills Cop, Top Gun und Bad Boys

Wobei man bei vielen Filmen fragen kann, ist es Michael Bay oder Bruckheimer, der verantwortlich ist für das, was man sieht?

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von borntocook

Man kann von Bruckheimer ja halten was man will, wenns um hirnlose Action geht, ist er halt ein Großer.
Allerdings übertreibt er (würde gerne mal wissen, wieviel Einfluss er auf seine Filme nimmt als Produzenz) es desöfteren, womit er massig Potenzial verschenkt. Beispiele Fluch der Karibik Fortsetzungen oder Armaggedon.
Und was er überhaupt nicht machen darf, sich an historische realistische Stoffe wagen.
Bestes und miesestes Beispiel, Pearl Harbor. Dort kommt seine politische Heimat einfach zu sehr durch.
Mit The Rock prägte er das Actionkino seit den späten 90ern, was allerdings auch schon wieder nervt. Ich kann die Musik, diese theatralische, emotional over the top Mucke nicht mehr hören, die seitdem in jedem Actionfilm zusammen mit blöden Gesichtsausdrücken und Zeitlupen kommt.
Gottseidank haben die 80er gerade ein revival. Expandables und Taken sind mir einfach kerniger und sympathischer dadurch.

Filme, die man nicht vergessen darf, wenns um Bruckheimer geht.
Beverly Hills Cop, Top Gun und Bad Boys

Wobei man bei vielen Filmen fragen kann, ist es Michael Bay oder Bruckheimer, der verantwortlich ist für das, was man sieht?

Da können wir Cineasten sein, wie wir wollen, mit Auge fürs Detail und Geschmack für Feinheiten, die wahren Perlen im Schrank, die Wut der Gerechten im Bauch, wenn wieder mal unzählige platte Klischees und 08/15-Stereotypen die Millionen in die Taschen der Hollywood-Studios schaufeln.....

Aber gerade Bruckheimer/Bay haben zumindest die meisten von uns dahingehend beeinflusst, dass z.B. The Rock immer einer unserer Guilty Pleasures sein wird.

Geht zumindest mir so...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Ziemlich abgefahrener & lockerer Streifen mit unverbrauchten CharakterTypen.
Von der MachArt sehr unorthodox & ebenso erfrischend (Off-Kommentare, RückSpulen & BildFreezes etc.), wobei die Geschichte erst zum Ende richtig schlüßig wird, daher beim zweiten Schauen wesentlich interessanter.
Die FilmNoir-Atmosphäre is brillant eingefangen & die Persiflage auf den LosAngeles-LifeStyle is äußerst amüsant.

Vor allem 'DowneyJR' is exzellent darin, 'Kilmer' liefert seine beste Performance seit ... nun ja ... ach genau ... seit "Heat" ab & 'MichelleMonaghan' is ja sowieso wie immer :heart:.
Die erste & leider einzige RegieArbeit von 'ShaneBlack' (DrehBuch-Autor von u.a. "LastBoyScout" & "LethalWeapon's") - zu schade, dass der Kerl nix mehr abliefert.
Der gesamte Flair & Flow hat Parallelen zu 'ElmoreLeonard's' Werken.

Außerdem sind die OpeningCredits kolossal:

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

any toughts on oblivion?

Antwort
Zitat
Teilen: