Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
KBahr
Beigetreten: 02.10.2008
PokerStrategist
Spoiler

immer gern schwarzer

Spoiler

ne hier nicht

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Kannst du es wenigstens nachträglich in Tags packen pls. Manch einer wird den Film sicher noch sehen wollen und hats noch nicht gelesen.

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011
Poker Player

Könnt ihr mal bitte das kapitel abschließen?

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

end of watch

Fand die Cam am Anfang n bisserl gewöhnungsbedürftig aber das gewackel hält sich dann doch in Grenzen. Gyllenhaal und Pena spielen ihre Rollen gut, kommt glaubwürdig rüber.

Spannendes Cop Drama im Mockumentary-Stil (wahrscheinlich ziemlich nah an der Realität)

7.5/10

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Johnny Flash

Eine Filmperle von 1986 mit dem jungen Helge Schneider. Der Film ist komplett zu finden auf YouTube, ich hab mich schon beim Lesen der Inhaltsangabe kaum halten können

Spoiler

Der arbeitslose Elektriker Jürgen Potzkothen wohnt bei seiner Mutter und träumt vom Glück als Schlagersänger. Als er sich mit einem Demoband beim Künstleragenten Terrence Toi vorstellt, wird er -- eher zufällig -- engagiert und bekommt den Künstlernamen Johnny Flash. Zur gleichen Zeit möchte ihn jedoch auch die Musikredakteurin Cornelia Dohm für ihre Musiksendung engagieren. Im entstehenden Wettstreit zwischen den Musikagenten wird der naive Jürgen zum Spielball kommerzieller Interessen. Letztendlich jedoch verschafft ihm der von Toi organisierte Gesangsauftritt bei einer Schlager-Hitparade den großen Durchbruch. Er wird über Nacht zum großen Star, während Cornelia Dohm von Begeisterten niedergetrampelt wird.

Wer Helge mag, wird den Film lieben, auch wenn er hier noch nicht so präsent ist wie in späteren Werken und Andreas Kunze (zu sehen in ca. drölfzig verschiedenen Rollen) ihm hier teilweise die Show stiehlt. Objektive Bewertung absolut unmöglich. Aber alleine für die Hitparaden-Parodie am Schluss lohnt es sich. =)

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

:heart:Helge :heart:

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Ich war gestern in der TakeOff Preview zu Stoker, IMDB, dem neuen Film von Park Chan-Wook, dem Regisseur von z.B. Oldboy, welcher einer meiner Lieblingsfilme ist.

Der neue Film ist handwerklich hervorragend und die wunderschönen Bilder geben während der eher langsamen Story-Entwicklung ausreichend zum Gucken.
Ich bin begeistert von diesem Film, befürchte aber, dass er bei den meisten Kinogängern eher ein "naajaa, war in Ordnung. Ist mir etwas zu wenig passiert" auslöst, wie auch bei einem meiner Kumpanen gestern geschehen.

Antwort
Zitat

gibt halt leute die können mit der asiatischen art nich viel anfangen...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

ist das ne Hollywoodproduktion? Das hat damals schon John Woo nicht sonderlich gut getan. Anschauen werd ich ihn mir aber ohnehin...

edit: goddamn...meine watchlist bei imdb wird immer länger

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Man from Earth:

Extrem originelle Idee mit einer sehr "simplen" Umsetzung (spielt in einem einzigen Zimmer) und 'nem kleinen Twist zum Schluss.
Am besten ohne großes VorWissen über Handlung anschauen, was den OhhhKaaay-Effekt nur noch verstärkt.
Wusste leider durch MundPropaganda schon vor'm Schauen wie das ganze ausgeht, fand es aber nichtsdestowenigertrotz sehr faszinierend.

Is sehr philosophisch & am ehesten vergleichbar mit "K-Pax" bezüglich Story & mit "12 AngryMen (12 Geschworene)" hinsichtlich MachArt.

Kann mir nich helfen, aber die religiöse Trulla hat mich ständig an folgendes mal aufgeschnapptes Zitat erinnert: "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat."

Antwort
Zitat

Thuri weiß: umso größer das Bild, umso kürzer der Text::

Das ist ein cooler Film, und Brendan Gleeson ist ne geile Sau!

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ich mag den Film auch. Da Du den Filmnamen nicht dazu schreibst, mach ich das jetzt auch nicht, haha

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

was fandet ihr an dem denn gut? hat imo einen großteil seines potenzials verschenkt...

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Infreed42
was fandet ihr an dem denn gut? hat imo einen großteil seines potenzials verschenkt...

# ich finde auch da wär mehr gegangen

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Stark Trek 2

Das ist wohl der beste Actionfilm, den ich in langer Zeit gesehen habe. Benedict Cumberbatch spielt großartig und lässt alle anderen verblassen und Simon Pegg bekommt mehr Screen Time und Szenen mit ihm sind eh immer gut. Ich muss aber sagen, dass ich kein Star Trek Kenner/Fan bin und so die ganzen Vergleiche mit dem Originalkram nicht machen kann. Nicht gefallen hat mir nur nicht

Spoiler

Das etwas zu "schnelle" Ende. Khan wurde als super stark aufgebaut und wurde dann irgendwie zu leicht besiegt.

Würde es jedem Actionfan empfehlen

7/10

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

hast du den ersten star trek (reboot von JJ abrams) gesehen, und wenn ja, wie würdest du die beiden vergleichen?

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

scareface nach 5 6 jahren mal wieder,aber in den letzten 20min ausgeschaltet.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

der gute alte scareface. Mache auch immer die letzen 20 min weg, interessiert doch keinen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von Uebergold
fand mama ehrlich gesagt eher mies

den charakter annabel fand ich einfach nur lächerlich, so ne art supercoole hipster tussi mit dick knete aber inner alternativenband die immer nen gewitzten spruch auf den lippen hat, v.a. in der 1. haelfter des films unerträglich

coster-waldau hab ich auch schon besser gesehen, find ich auch eher blass

die beiden kinder , joa war ok

aber was sollen die hier noch groß raushauen, mehr als 6 punkte hat dieser film imo nicht verdient

Habe ihn grad auch gesehen und kann das so unterschreiben.
6/10 Punkten find ich aber schon zu hoch.
Grenzte nah an zeitverschwendung der Film.

Antwort
Zitat
Teilen: