Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

The Great Gatsby

Eben im Kino gewesen, hat sich ausnahmsweise mal gelohnt. Bildgewaltiger Film mit Leonardo di Caprio. Tolle Kamerafahrten, "Effekte und Setting. Story auch insgesamt überdurchschnittlich, wenn auch nicht berauschend. Hatten ihn mir viel thetralischer vorgestellt, wurde aber besonders von der ersten Hälfte sehr positiv überrascht. Dieser Film macht richtig Spaß. Trotz Tobey Maguire, bei dem ich immer an Spiderman denken muss und in dessen Rolle ich lieber einen frischen, unbekannten Schauspieler gesehen hätte.

Von mir besonders aufgrund der tollen Kameraaufnahmen 8/10.

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von CAZcadeur
PayBack
Man kann ja von 'Gibson' als PrivatPerson halten was man will, aber ich schau seine Filme schon seit "LethalWeapon"-Zeiten liebend gerne (und das wird sich auch niemals ändern) und dieser hier is für mich einer seiner Besten (vor allem den allgegenwärtigen BlauFilter & die 'Sinatra'-Musik find ich grandios-passend) obgleich er mir mittlerweile 'ne Idee ZU brutal is (die ZehenZertrümmerung is schon hart an'na SchmerzToleranz).

Payback ist einfach nuts.
Da stimmt einfach alles.
Cast, Dialoge, Visual Style...
10/10

So viele herrliche Szenen, den kann man immer wieder schauen...

Hier nochmal der beste Trailer zum Film:

Aber bitte nicht mit dem Directors Cut verwechseln.
Die "Gibson" Version ist besser ;)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Genaaauuu, an den Trailer kann ich mich noch bestens erinnern - hat so richtig heiß auf den Film gemacht damals, auch wenn die Atmosphäre 'ne komplett andere is (hab vegessen die geniale EröffnungsSequenz lobend zu würdigen).
Den Director'sCut hab ich (glücklicherweise?) noch nie gesehen - muss ich mir ma geben, trotz extrem voreingenommener ErwartungsHaltung.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Kalifornia

einer der wenigen Filme mit Brad Pitt den ich noch nicht kannte

irgendwie hat mir ein bisschen die würze gefehlt, weiß auch nicht so recht...

gebe trotzdem 7.5/10

random offtopic fact:

pitt war mit der filmfreundin 3 jahre verheiratet, wusste ich auch noch nicht...

glaube ich habe noch nie nen film mit pitt gesehen der mich enttäuscht hat, ihr?

freu mich schon auf den neuen zombie film mit ihm der bald rauskommen sollte :)

gruß Att0r

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Kalifornia ist nen cooler Streifen, allein wegen Juliette Lewis. Wusste gar nicht mehr, dass Pitt da der männliche Hauptdarsteller war. Muss den anscheinend mal wieder schauen. Ist nen Film den ich vor zig Jahren sogar mal auf VHS gebannt hab

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Breakdown

auch son Roadmovie thriller wie kalifornia.

diesmal mit Kurt Russel.

bekommt von mir auch

7.5/10

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Att0r
...
random offtopic fact:

pitt war mit der filmfreundin 3 jahre verheiratet, wusste ich auch noch nicht...
...

Also er war mit JL zwar zusammen (liiert), aber den Fakten nach nicht verheiratet.

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011
Poker Player

Hangover 3

Wenn man den Vergleich zu den Vorgängern außer Acht lässt dann eine 6,5.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Finsbury47
Hangover 3

Nur interessehalber: Wie würde die Bewertung ausfallen, wenn man schon dem ersten Teil allermaximalst ne 6,5 geben würde?

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

4,225

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Star Trek: Into Darkness

Ach JJ Abrams. Beim quasi Star Trek Reloaded anno 2009 dachte ich noch, jau der bringt frischen Wind ins Star Trek Universum. Aber der zweite Teil bleibt dann doch dick hinter dem ersten Teil zurück und das obwohl dieser mitlerweile 12te Film eine gerade Zahl trägt, welche in der Regel die besseren waren.
Hier wird einfach stumpfes Popcornkino abgeliefert, welches brillant im Kino in Szene gesetzt wurde. Es fehlten mir einfach diverse Randjokes in Bezug zur Originalserie, die im vorhergehenden Teil allesamt zündeten.

Dann wird völlig inkonsequent der eugenische Krieg nochmal zur Rate gezogen. Grad dies hätte doch soviel StarTrek like ein philosophisches Fest werden können. Aber paff. Alles zerplatzt in einer einzigen Materialschlacht. Da sehn ich mir sowas wie Star Trek VI zurück, wo solche Sätze wie "Menschenwürde---Allein das Wort ist rassistisch" das Publikum vor den kopf stießen...

Trotzalledem: gute Unterhaltung, und das ist wahrscheinlich die Hauptsache?!
7.5/10

FUNNY GAMES U.S.
http://www.imdb.com/title/tt0808279/
Der Film ist wie ein ganz ganz fieser Hexenschuss. Er quält einen. Aber das im positiven Sinne.
Ich kenn den Originalfilm vom Haneke nicht (angeblich 100% Kopie), aber wenn mit Naomi Watts einer meiner Lieblingsschauspielerinnen in der Hauptrolle steht, sollte der Unterschied zum Origninal marginal sein.

Handlung ist kurz erzählt. Familie bezieht Ferienhaus auf Long Island, zwei Sunnyboys sind nett und zuvorkommend, und drehen völlig ab im Geiste von Norman Bates. Psychohorror wo man sich die Bilder selber zusammenmalen darf. Eine ulkige Szene (Stichwort Fernbedienung) entschärft den Realismus des Films allerdings. War das im Original auch so?

Fieses Teil. "Love It Or Hate It" Nicht zu jeglicher Stimmungslage empfehlenswert 8/10

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Ja, die Szene mit der Fernbedienung ist auch im Original zu sehen. Bei der US Version handelt es sich tatsächlich um ein shot-by-shot line-by-line Remake, die Filme sind also quasi identisch mal abgesehen von den Schauspielern.

Das Original ist mmn sehr viel besser als das Remake. Die Characktere haben mich in der US Version überhaupt nicht berührt, besonders die Psychopaten empfand ich eher nervig als verstörend bzw angst einflößend. Schau dir auf jeden Fall nochmal das Original an.

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011
Poker Player

Original von CMBurns104

Original von Finsbury47
Hangover 3

Nur interessehalber: Wie würde die Bewertung ausfallen, wenn man schon dem ersten Teil allermaximalst ne 6,5 geben würde?

Verglichem zum 1. böse. 4,5/10

Antwort
Zitat
softmiel
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Original von Fredel
Ja, die Szene mit der Fernbedienung ist auch im Original zu sehen. Bei der US Version handelt es sich tatsächlich um ein shot-by-shot line-by-line Remake, die Filme sind also quasi identisch mal abgesehen von den Schauspielern.

Das Original ist mmn sehr viel besser als das Remake. Die Characktere haben mich in der US Version überhaupt nicht berührt, besonders die Psychopaten empfand ich eher nervig als verstörend bzw angst einflößend. Schau dir auf jeden Fall nochmal das Original an.

#
Die Charaktere im Original erzeugen eine richtig "gute" Atmosphäre und Stimmung. Das ist im Remake absolut nicht der Fall (mag Roth/ Watts eigentlich sehr gern).

Antwort
Zitat
Osmonkulov
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

Also ich fand Hangover 3 besser als den 2. Teil.
Hat sicher etwas mit meiner Erwartungshaltung zutun, bei dem 2. war ich voller Erwartungen und bei dem 3. habe ich überhaupt nichts erwartet, und habe mir nicht mal die Trailer angeguckt.

Aber auch der Ablauf hat mich positiv überrascht. Fand es beim 2.Teil sehr schlecht, dass er einfach kopiert wurde.
Leider wurden, wie es bei meisten Filmfortsetzungen oder zu langen Serien ist, die Charaktere zum Teil übertrieben/überspitzt.

Insgesamt find ich die Trilogie schon sehenswert, die letzten 2 Teile sind aber
Filme die man nur in einer lustigen Runde gucken sollte.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

WOW toller Film, durchgehend spannend 7/10

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Bin damit wohl recht spät dran:

Toller Film auch für Erwachsene, viele wunderschöne Szenen dabei.

9/10

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

gestern zufällig terminator 2 auf nem sky sender gesehn und direkt hängen geblieben.

Der Film macht einfach alles richtig und die special effects sind auch heute noch super. wie sie damals geflasht haben müssen...10/10

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

apropos special effects in T2, vielleicht weiß ja einer bescheid:

arnie wirft in der psychiatrie szene mal nen pfleger mit großer wucht gegen nen mit gitter verstärktem fenster. fenster zerbricht, gitter verbogen durch den kopf des pflegers
das schaut so gut und echt aus, ich würde gerne wissen wie die das hinbekommen haben?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

arnie hat einfach power ?(

Antwort
Zitat
Teilen: