Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von diego666
Wie viele von del Toros Filmen lassen einen denn zu dem Schluss kommen, dass der Film soooo der Knaller werden muss.
Hab so ein bischen das Gefühl, man lässt sich von Pans Labyrinth ein wenig blenden.
Beim Rest gibt es auch gute Filme, aber auch Durchschnitt.

Oha, du hast vielleicht nicht Unrecht. Denke mir auch oft so "ja hui del toro!" Aber eigtl war es immer nur Pan's Labyrinth, der mich so weggebombt hat. Der dafür ordentlich, aber stimmt, blendet bestimmt ein wenig...

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Elling

Elling ist einfach ein richtiger toller Film über die Freundschaft. Ich habe schon mehrere dänische Filme gesehen, aber Elling war mein erster norwegischer Film und ich habe es nicht bereut. Er ist auf der einen Seite extrem witzig, zusätzlich aber auch irgendwie traurig und letzten Endes macht er mich glücklich. Loben muss man auch die beiden Hauptdarsteller. Eine klare Empfehlung von mir!

7,5/10

Antwort
Zitat
Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

wofür gabs die abzüge? :P

Antwort
Zitat
SpeckShin
PokerStrategist

für nichts richtiges.
Für 9/10+ müssen es Meisterwerke sein, die ich nie vergesse
war kurz davor 8 zu geben, aber sah dann, dass ich z.B. Evil oder 500 Days of Sumemr mit 7,5 bewertet habe und die auf die gleiche Stufe stellen würde. Noten sind komisch...

Mir hat sogar das Ende gefallen, weil

Spoiler

ich fest damit gerechnet habe, dass Alfons stirbt und man so typisches Dramakram bekommt.

Das Pacing war höchstens ein bisschen zu schnell und der Film hätte isch IMO sogar noch mehr Zeit nehmen können um auf die Charaktere einzugehen.

aber eigentlich gab es nichts richtiges auszusetzen.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

World War Z

Komme gerade aus dem Kino. Selten so eine Scheisse gesehen.
Ich hab ja echt nicht viel erwartet, aber das war mit Abstand der schlechteste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe.
Hier wurde wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.
Es geht los mit jedem Klischee, dass man sich vorstellen kann. Gut, dass die Story nicht sonderlich tiefgründig ist, war ja klar. Freuen wir uns auf die Action. - Fehlanzeige! Schlimmere Wackelkamera denn je. Ich dachte das hätten die Filmemacher vor 3 Jahren kapiert, dass das scheisse ist. Aber hey, wenn das Drehbuch, die Regie und die Kulisse nix taugen muss man eben die Kamera so durch die Gegend werfen, dass man eh nix mehr erkennt :rolleyes:
Naja der Großteil des Films ist komplett vorhersehbar. Spannung steigt auch keine auf, das man sowieso nix erkennt, und abgesehen davon ist auch völlig egal wer stirbt und wer nicht, weil einem die Charaktere ziemlich egal sind.
Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf. Billiger hätte man das kaum gestalten können.
Genau so ein Ende habe ich schonmal irgendwo gesehen, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher Film es war...den habe ich wohl auch ganz schnell wieder verdrängt. (Womöglich Day after Tomorrow? Weiss auch nicht mehr)

Drei Punkte die ich dann doch noch ins "Positive" geben würde.
- Ich bin nicht eingeschlafen und habe mich auch nicht zu Tode gelangweilt, wobei es doch ein dauer-facepalming war.
- Es kommen ungefähr drölfzigtausend (mir) bekannte Gesichter vor. Von Moritz Bleibtreu, über David Morse zu diversen Schauspielern aus Serien wie GoT, 24 etc. (hat nix mit dem Film zu tun, aber ich persönlich finde sowas immer erheiternd)
- Der Film war so schlecht, dass man jede Szene live verreißen kann und sich drüber lustig machen kann, was dann wiederum einen leichten Unterhaltungsfaktor hat.

Was die Schauspieler sonst angeht: Keine Ahnung was Brad Pitt da in der Hauptrolle verloren hat. Imo ein talentierter Schauspieler, aber absolut nicht die richtige Rolle für ihn. Und wie man auf die Idee kommt, für seine Ehefrau so einen Gollum zu casten, wird sich mir auch nie erschließen.

Also alles is allem klare eine Anti-Empfehlung
Ich gebe eine großzügige 2.5/10

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von Metatron

Ich hab ja echt nicht viel erwartet, aber das war mit Abstand der schlechteste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe.
Hier wurde wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.
Es geht los mit jedem Klischee, dass man sich vorstellen kann. Gut, dass die Story nicht sonderlich tiefgründig ist, war ja klar. Freuen wir uns auf die Action. - Fehlanzeige! Schlimmere Wackelkamera denn je. Ich dachte das hätten die Filmemacher vor 3 Jahren kapiert, dass das scheisse ist. Aber hey, wenn das Drehbuch, die Regie und die Kulisse nix taugen muss man eben die Kamera so durch die Gegend werfen, dass man eh nix mehr erkennt :rolleyes:
Naja der Großteil des Films ist komplett vorhersehbar. Spannung steigt auch keine auf, das man sowieso nix erkennt, und abgesehen davon ist auch völlig egal wer stirbt und wer nicht, weil einem die Charaktere ziemlich egal sind.
Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf. Billiger hätte man das kaum gestalten können.
Genau so ein Ende habe ich schonmal irgendwo gesehen, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher Film es war...den habe ich wohl auch ganz schnell wieder verdrängt. (Womöglich Day after Tomorrow? Weiss auch nicht mehr)

- Ich bin nicht eingeschlafen und habe mich auch nicht zu Tode gelangweilt, wobei es doch ein dauer-facepalming war.
- Es kommen ungefähr drölfzigtausend (mir) bekannte Gesichter vor. Von Moritz Bleibtreu, über David Morse zu diversen Schauspielern aus Serien wie GoT, 24 etc. (hat nix mit dem Film zu tun, aber ich persönlich finde sowas immer erheiternd)
- Der Film war so schlecht, dass man jede Szene live verreißen kann und sich drüber lustig machen kann, was dann wiederum einen leichten Unterhaltungsfaktor hat.

Was die Schauspieler sonst angeht: Keine Ahnung was Brad Pitt da in der Hauptrolle verloren hat. Imo ein talentierter Schauspieler, aber absolut nicht die richtige Rolle für ihn. Und wie man auf die Idee kommt, für seine Ehefrau so einen Gollum zu casten, wird sich mir auch nie erschließen.

#

bin nach 15 min eingeschlafen ( vorher locker 12h gepennt...)

deswegen kann ich keine objektive bewertung abgeben :coolface:

overall sehr enttäuscht, weil große vorfreude.... :(

schlechter war nur battle of l.a.

da bin ich noch früher weggeratzt, hab aber sehr gut geschlafen :)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von Froned

btw. Glaubt eigentlich noch jemand, dass Pacific Rim ein Reinfall werden wird?!

riesige gezüchtete Monster, die gegeneinander kämpfen, eigentlich der Traum eines jeden Kinds im Manne... von daher hätte man wahrscheinlich schon was gutes über dem Film gehört, wenn er nicht total beschissen wär ^^

Antwort
Zitat
SpeckShin
PokerStrategist

Original von Att0r

Original von Metatron

#

fand den Film eigentlich ziemlich cool und hab 6/10 gegeben.
Auf jeden Fall besser als Man of Steel IMO

Antwort
Zitat
SpeckShin
PokerStrategist

The Darjeeling Limited

Darjeeling Limited brauche bei mir etwas Zeit, bis ich reingekommen bin. Wir haben hier 3 Brüder, die aus irgendeinem Grund eine Reise zusammen unternehmen und viele skurile Situationen erleben. Trotzdem ist Darjeeling LImited einw irklich guter Film. Wes Anderson versteht es einfach Humor in einer anderen Art und Weise zu präsentieren als viele andere amerikanische Regisseure. Die Kamerafahrten und Bildgewalt muss ich bei Wes Anderson wohl nicht mehr loben =|
Von der Bewertung her trotzdem mein "schlechtester" Wes Anderson bisher. Die Charaktere konnte mich nciht ganz so sehr fesseln, wie die in den anderen Filmen

7/10

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Att0r

Original von Metatron
...

#

da würde ich mal zum arzt mit gehen... nach 12h schlaf innerhalb von 15 min einzupennen ist definitiv nicht gesund, egal wie langweilig man einen film findet...

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

The Purge

Geile Filmidee, leider nicht so geile Umsetzung. Vorallem: Wenn ich weiß dass der Shit Jahr für Jahr stattfindet sicher ich mich doch 100x besser ab als das was im Film gezeigt (mindestens ein Panic Room, gesicherter Waffenschrank in jedem Zimmer um gerade solche Situationen wie im Film gezeigt zu verhindern) wurde.

Das Bitterste:

Spoiler

Der Schnößel mit der Maske holt sich einfach nur ne Karre, ein paar Ketten und nimmt einfach das Sicherheitssystem des VERKÄUFERS auseinander. "Gegen 99% der Angriffe geschützt"... Aha darauf kommt ja wohl wirklich jeder Hillbilly und der Shit klappt einfach.

Naja, die Fortsetzung lässt hoffen.

Idee = Nuts (aber auch extrem verstörend) -> 6/10 Punkte mit viel Wohlwollen

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

die idee ohne genauer drüber nachzudenken ist auf den ersten blick gut,aber beim 2. nachdenken wird schnell klar,dass die idee,so wie sie im film dargestellt wird totaler schwachsinn ist.
als ob es leute einfach hinnehmen würden,dass ihre familie,freunde etc einfach getötet werden und am nächsten tag so tun als ob nichts passiert wäre.
auch die nachbarn sind einfachnur :facepalm:

ansonsten sind die sachen die du auch angesprochen hast extrem unlogisch

würde 5/10 geben

Antwort
Zitat

Double Feature:

Despicable me 2:

Film für alle Altersklassen, Story ziemlich voraussehbar, aber humorvolle Umsetzung. Die Publikumslieblinge des ersten Teils (Minions und Agnes) bekommen ein wenig mehr Fokus, ansonsten das alte Rezept.

Fazit: witzig und kurzweilig, auch ohne wahnsinns-innovative Story. 7/10

Man of Steel:

Sehr ambivalent. Zunächst mal Positives: Mir gefällt der in der letzten Zeit aufkommende Trend des Genres, mehr Realismus in die Heldenstory mit einzubauen. zB. Amazing Spiderman konnte nicht sofort mit seinem Netz umgehen usw.... Deshalb auch hier ganz große Pluspunkte für den Ansatz beim Man of Steel. Die Szene als Kind in der Schule - klasse. Die erste Hälfte mit der Bohrinsel bzw. der Hintergrund (eigentlich nicht auffallen, aber Helfersyndrom) auch ok.

Im Gegensatz zu den Kritikern fand ich auch die Darstellung von Zod nicht so schlecht.

Und ich finde es auch gut, dass die zweite Hälfte

Spoiler

quasi eine Zerstörungsschlacht ist. Genau das würde passieren, wenn solche Superwesen in der Form gegeneinander kämpfen würden.

Damit zum schlechten Teil: Das etwas wirre Editing mit dem Vor- und Zurückspringen könnte ich noch einigermaßen durchgehen lassen, die Kontinuität und das teilweise hanebüchene Skript..... Ein Wald der Gesichtspalmen.

Ich verstehe ja, was sie zB mit der Truckerszene, der Sturmszene mit dem Vater und der Schlussszene mit Zod und der Familie ausdrücken wollten, aber die Umsetzung war mehr als Schwachsinn.

Generell Jor'El nach der Anfangsszenerie war ebenso strange, aber das Problem hatte ich auch bei anderen Adaptionen und Filmen mit dem logischen Verständnis von Nach-Tod-Projektionen, die den Charakter des Verstorbenen gespeichert haben.(Sorry Harry Potter und Co, das Ganze ist einfach total Banane).

Und irgendeiner hätte auch ständig Kevin Costners Gesicht erzählen sollen, dass gerade irgendwas passiert.

Spoiler

Dass Superman Zod am Ende tötet.....meh. Ich bin kein Mega-Fanboy in dem Bereich, auch wenn Superman normalerweise nicht tötet, von mir aus, wenn es der Story dient. Nur die Verhältnismäßigkeit:
Ich prügle einen Bösen durch ein Gebäude, das einstürzt und hunderte tötet, ok.
Mein Vater will mir eine Lektion erteilen und stirbt total sinnlos vor meinen Augen, ok.
3-4 mir völlig unbekannte Personen sind zu doof einem sau-langsamen Strahl durch einfaches Weggehen auszuweichen - Ich übertrete meine moralisch höchste Grenze, auch noch beim Letzten meines Volkes....

Alles in allem für Effekte und Idee im Ansatz gerade noch eine 5,5/10. Mega Abzüge eben für den Schwachsinn bei einem Film auf diesem Budget-Niveau.

Antwort
Zitat

The Grandmaster (2013)

Ein direkter Vergleich mit Ip Man, verkörpert durch Donnie Yen, drängt sich auf. The Grandmaster wirkt durchstilisierter als sein Vorgänger von 2008. Hier wird das Hauptaugenmerk auf ruhige Ästhetik gelegt und weniger auf brachiale Action. Dennoch behält Ip Man die Nase vorn, weil er fokussiertere Action und ebenso Dramatik bietet. The Grandmaster verliert sich im Laufe des Films in seinen Handlungssträngen und dümpelt daher zwischen den Schlüsselszenen ein wenig vor sich hin. Ip Man beginnt genauso stark wie er endet und ist daher meiner Meinung nach der deutlich bessere Film.

6,5/10

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
The Grandmaster (2013)

Ein direkter Vergleich mit Ip Man, verkörpert durch Donnie Yen, drängt sich auf. The Grandmaster wirkt durchstilisierter als sein Vorgänger von 2008. Hier wird das Hauptaugenmerk auf ruhige Ästhetik gelegt und weniger auf brachiale Action. Dennoch behält Ip Man die Nase vorn, weil er fokussiertere Action und ebenso Dramatik bietet. The Grandmaster verliert sich im Laufe des Films in seinen Handlungssträngen und dümpelt daher zwischen den Schlüsselszenen ein wenig vor sich hin. Ip Man beginnt genauso stark wie er endet und ist daher meiner Meinung nach der deutlich bessere Film.

6,5/10

Hab bei Grandmaster nur den Trailer gesehen und alleine, weil das, was dort gezeigt wurde alles, nur kein Wing Chun war, ist der Film für mich schon Grütze.
Wenn ich einen Film über Einstein mache, zeige ich doch auch keinen Film über einen Biologieprofessor.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

definitiv einer meiner besseren filmauswahl weekends

The book of eli fand ich stimmungsmäßig - auch atmosphärisch ganz stark. und denzel washington find ich jetzt nach flight und eli wirklich immer besser.

den vorwurf von wegen fundamentalistische bibelstunde kann ich nicht nachvollziehen - finde das ganze sehr dosiert im film und bis aufs ende nie zuviel. mila :heart:

mavericks

ich mag surferfilme einfach - ja der film bedient so ziemlich jedes scheiss surferklischee von mädel das man (noch) nicht bekommt bis eltern die einem im stich lassen etc pp.......

aber wayne die surfszenen - diese wellen sind ja mal sowas von geil (vor allem auf blu ray)

und auch dieses meister - lehrer ding fand ich genial und interessant über was man sich da alles so gedanken machen muss als big wave surfer

für mich schöner kurzweiliger surferfilm mit etwas zuviel klische abseits des surfens

Antwort
Zitat

Original von Att0r
Die Unfassbaren

gut durchdachter film, macht spaß von Anfang bis Ende!!!

schaut ihn euch unbedingt im Kino an, ihr werdet es nicht bereuen...

von mir 9/10

Naja, das Ende schien mir ein wenig zu sehr Banane. Ich dachte nach 20 Minuten über den weiteren Verlauf "Naja, DAS werden sie am Ende eher nicht machen".

Und Ruffalo und Laurent(die beiden "Haupt-"Agenten) haben in meinen Augen leider null Chemie zusammen.

Alles in allem eine witzige, kurzweilige sog. caper story mit gut dargestellten Magier-Charakteren, in meinen Augen aber keine 9. 7-7,5/10 in meinen Augen

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Gehe die Woche vielleicht in ¡No! (unser kino hängt bei sowas immer etwas hinterher).
Kann jemand was zur deutschen Synchro sagen, anschaubar oder lieber mal zuhause mit untertiteln schauen?

Antwort
Zitat

Parker. (2013)

Solides ordentliches Mittelmaß für einen Actionfilm. Statham spielt eigentlich genau die selbe Rolle wie immer, daher ist das natürlich nichts Neues, allerdings hat er diese Rolle auch echt gut drauf.

6/10

Antwort
Zitat

Hab 2 Mal I'm Not There angefangen und ihn 2 Mal so ziemlich gleich abgeschaltet, weil ich das für einen künstlichen überkandidelten Unsinn gehalten habe.

Oder kann Jemand Gründe dafür vorbringen, daß ich es noch ein drittes Mal probieren soll?
Bin gerne bereit dazu.

Antwort
Zitat
Teilen: