Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

vermute eher den hier
http://www.imdb.com/title/tt1590089/?ref_=fn_al_tt_1

und der ist wirklich klasse!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Schon jemand "Trance" gesehen ?
Wundert mich, dass noch niemand was drüber gepostet hat - der hat doch viel Potential & läuft schon 'ne gute Weile.
Will's mir die Tage ma geben.

Antwort
Zitat
Makrubi
Beigetreten: 06.05.2007
Legacy Member

War heute, um den Nachmittag totzuschlagen, mal wieder im Kino

LONE RANGER sollte es sein.

Die erste Stunde hat mich nicht sonderlich begeistert. Ganz nette Bilder, aber eher müde Gags, die Figuren sind einem relativ egal, man wünscht sich, dass die Handlung "dichter" wäre.

Nach dieser ersten Stunde würde ich dem Film so ne 5,5/10 geben.

Dann wurde es zum ersten mal richtig aufregend. Leider nicht auf der Leinwand.
Im Kino gab es Feueralarm und wir mussten raus. Keine Sorge, nur ein Kabelbrand im Technikraum. War schnell wieder gelöscht. Ins Kino zurück durften wir jedoch nicht mehr. Dieses bleibt den Rest des Tages geschlossen.

Dafür hat das Kino aber 2(!) Freikarten spendiert. Also Glück im Unglück

Im Kino werd ich mir wohl den Lone Ranger nicht nochmal anschauen. Dafür war die erste Stunde zu dröge, auch wenn der Film zugegebenermaßen langsam Fahrt aufzunehmen schien.

Wie entwickelt sich der Film nach der ersten Stunde weiter? Hätte es sich gelohnt, dranzubleiben?

Fazit also: Ein aufregender Filmnachmittag. Wenn auch leider nicht wegen des Films

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Zu Trance habe ich schon mal was geschrieben.
Wenn man generell was mit Danny Boyle anfangen kann, macht man mit Trance nichts falsch.
Spannender, flotter Thriller, visuell und akustisch sehr ansprechend.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Trance ist top. hab 7,5/10 gegeben

wundert mich auch, dass hier wenig dazu geschrieben wurde, weil der ja ein "sehr frühes bluray release datum" hat ;)

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Elysium:

Man ist nie gelangweilt aber überragend ist er auch nicht. Solide könnte man sagen. Jede Menge verschenktes Potential. Wieder einmal einer dieser Filme bei denen viel mehr möglich gewesen wäre. Das wird langsam echt zum Trend. Oblivion, War Z und jetzt Elysium. Da müsste es doch echt mal sowas wie Qualitätskontrolle in Sachen Drehbuch geben. Da hat man ausgezeichnete Schauspieler mit an Bord aber die Rollen geben einfach nichts her. In diesem Fall war es Jodie Foster und in Oblivion war es Morgan Freeman. Mir fehlt da der Feinschliff, der dann den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Film ausmacht. Bin regelmäßiger Kinogänger seit vielen Jahren aber es wird eher schlimmer als besser. 6.5/10 für Elysium von mir.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

zu Kristen Steward (bis dato 5 Filme mit ihr gesehen):
Adventureland 6,5/10 Eisenberg fand ich dort schlimmer
Speak 8/10 Stewart fand ich da richtig gut
Panic Room, kann mich nicht mehr richtig an das junge Mädchen erinnern...dem Film hab ich ne 6,5 verpasst
The Cake Eaters 7,5/10 Minimalistenprogrammkino mit einer hier hervorragenden Kristen Stewart die eine Heredo-Ataxie-"Patientin" außergewöhnlich gut performed.
Edit: Into The Wild 7/10 (wusste glaub damals nicht wer Stewart ist...Film zu lange her...assoziiere den Film nicht mit ihr)

Also Rollen wo sie etwas verdreht und beschädigt ist passen exzellent zu ihr. Wäre bestimmt auch nen guter Methhead.

ansonsten:
Seed (2007) 90 min - Horror
http://www.imdb.com/title/tt0758781/
Mein erster Uwe Boll glaub ich?! Ich hab mir den Film aufgrund von der zdf.neo Serie "Herr Eppert sucht..." gegeben, wo explitit eine Hämmerchenszene angesprochen wurde. Nun was haben wir hier: Der Film geht los mit irgendwelchen PETA-Szenen (Sponsor des Films???) von misshandelten Tieren die allerdings komplett nix mit dem Plot zu tun haben. Es geht um einen wortlosen Serienkiller, der auf einer Alcatraz-ähnlichen Insel der elektrische Stuhl erwartet. Naja. Läuft halt alles nicht reibungslos ab.
Der Film ist gar nicht mal so mies wie ich dachte (imdb 2,9). Erstmal muss man allerdings diese grenzwertige PETA-Zumutung ertragen. Was cool ist: totale Humorlosigkeit und sehr düstere Athmo. Was es aber wieder richtig schlecht macht: der Killer bekommt einfach null Identität, Dialoge sind spärlich und eine Figurenzeichnung ist nicht vorhanden. Übrigens spielt Bodybuilder Ralf Möller mit, der noch nichtmal so arg enttäuscht wie gedacht.
Dann ist auch alles so dunkel, dass man kaum was erkennt...billig.
So - und nun zur ominösen "Kopf-Einschlag-Szene": Ist ja schön wenn man sich prahlt, dass alles in einem Stück gedreht wurde. Aber die Blutspritzer aus dem Computer sind so offensichtlich, dass man eher mit nem Facepalm dasitzt, als das es einem den Magen umdreht.
Das Ende ist nochmal schön fies, was den Film aber doch nur minimal besser macht. Ittenbach hätte mir hier als Regisseur besser gefallen.
Ich geb noch 4/10, da ich durchgeschaut hab und den Film nicht komplett langweilig fand. Demnächst erwartet uns sogar Seed 2. Ulkig

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

fand den film ziemlichen quatsch. und zwar nicht weil irgendwas unrealistisch ist, damit muss man bei scifi leben aber irgendwie fand ich absolut nichts spannen oder aufregend.. die optik war teilweise ok (denke im kino noch besser) und zwischendrin kam musik aus der "guten alten zeit" mit led zeppelin, das war schon eher das highlight.

da lobe ich mir doch alte filme wie independence day, wo zwischen alien action auch noch eine gute prise humor und sympathische charaktere dabei waren!

Antwort
Zitat
Makrubi
Beigetreten: 06.05.2007
Legacy Member

Ich fand Oblivion schon teilweise spannend.

Vielleicht liegts einfach daran, dass ich Tom Cruise als Schauspieler gern sehe.

Irgendwo hat der Film aber imho einen Twist zuviel.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von Caysche

Kickass 2

Bin ein großer Fan des ersten Teils und hatte wirklich Angst, dass mich der Nachfolger total enttäuscht. Das ist aber nicht eingetreten. Auch wenn der 2te Teil imo nicht an den ersten rankommt, ist er dennoch sehenswert, wenn man auf Entertainment aus ist. Story ist natürlich nicht weltbewegend und auch der 2te Teil ist nichts für zart besaitete, was die Gewaltverherrlichung angeht.

Von mir gibt's eine 7/10.

bin kein so riesiger Fan des ersten Teils, fand ihn aber ziemlich gut. Dem Rest hier kann ich zustimmen. Der Film war besser als erwartet und für mich (weil ich den ersten halt nicht so sehr liebe) sogar fast genau so gut, wie der erste. Die Nebenrollen waren hier im 2. Teil halt etwas enttäuschend, aber sonst hat der Film wirklich Spaß gemacht

6,5/10

Antwort
Zitat
sumin
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von DasGebuesch
Elysium:

Man ist nie gelangweilt aber überragend ist er auch nicht. Solide könnte man sagen. Jede Menge verschenktes Potential. Wieder einmal einer dieser Filme bei denen viel mehr möglich gewesen wäre. Das wird langsam echt zum Trend. Oblivion, War Z und jetzt Elysium. Da müsste es doch echt mal sowas wie Qualitätskontrolle in Sachen Drehbuch geben. Da hat man ausgezeichnete Schauspieler mit an Bord aber die Rollen geben einfach nichts her. In diesem Fall war es Jodie Foster und in Oblivion war es Morgan Freeman. Mir fehlt da der Feinschliff, der dann den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Film ausmacht. Bin regelmäßiger Kinogänger seit vielen Jahren aber es wird eher schlimmer als besser. 6.5/10 für Elysium von mir.

war am wochenende drin. hab mich im gegensatz zu dir die erste stunde sehr gelangweilt. die erzwungengen emotionalen momente fand ich sehr nervend und unnötig. neben den ganzen plotholes, stereotypischen charakteren und der teilweise sehr vorhersehbaren story, die man aber einem blockbuster verzeihen kann, gab es bei dem film nix was mich interessiert gehalten hat, obwohl ich solche "endzeit"-szenarien bei filmen eigentlich mag. vielleicht war meine erwartung auch zu hoch, weil ich den trailer durchaus ansprechend fand. wie du schon sagst hat man hier ganz viel potential verschenkt.

positiv fand ich die optik, die zumindest auf der erde sehr detailreich war und durch den "dreckigen" used-look realistisch aussah. elysium ansich war ja wieder super clean, was wohl das soviel bessere leben dort symbolisieren sollte. aber viel von elysium hat man ja eh nicht gesehn... nur paar cocktail-partys und irgendwelche gänge und räume.
auch das waffendesign wusste durchaus zu gefallen. fand ich auch schon bei district 9 ziemlich gut.

zum schluss bleibt für mich ne 5.5/10 da der film imo seinen eigenen ansprüchen nicht standhält und mich nicht wirklich unterhalten konnte.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Schelm

fand den film ziemlichen quatsch. und zwar nicht weil irgendwas unrealistisch ist, damit muss man bei scifi leben aber irgendwie fand ich absolut nichts spannen oder aufregend.. die optik war teilweise ok (denke im kino noch besser) und zwischendrin kam musik aus der "guten alten zeit" mit led zeppelin, das war schon eher das highlight.

da lobe ich mir doch alte filme wie independence day, wo zwischen alien action auch noch eine gute prise humor und sympathische charaktere dabei waren!

hab ihn ausmachen müssen da ich ziemlich gelangweilt war nach 30 min...

Irgendwie hats so nen Captain Future Gay Touch...

Wobei ich Captain Future gefeirt hab Soundtrack!!! :heart: :heart: :heart:

Dt. Produzent btw ;)

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Nachdem die letzten Kinobesuche alle so durchschnittlich waren, hab ich mir mal wieder 2 Top Filme auf Blu Ray reingezogen.
Ich bin absolut niemand der bei Filmen sagt "früher war alles besser", aber iwie waren die neuen Filme zwar optisch ansprechend, aber meist stinklangweilig und wenig atmosphärisch.

1. V wie Vendetta

Finde den Film absolut genial und ist ja jetzt durch die SNA Affäre und alles was dazu gehört ziemlich aktuell. Wer einen atmosphärischen und vielleicht etwas speziellen Film sucht ist hier goldrichtig. Regt auch sehr zum Nachdenken an, ohne dass die Handlung kompliziert ist.

Edit: Man kann imo nur 10/10 geben

2. Headhunter

Hatte ich das erste mal bei nem Kumpel gesehen. Kannte den Namen nicht und war dementsprechend erst skeptisch. Haben uns dem über Maxdome angeguckt wo der Film extrem gefragt ist und auch sonst viele sehr gute Kritiken erhalten hat. Ist vielleicht der spannenste Film den ich jemals gesehen habe bzw. sicher der spannendste, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Kann ich absolut und uneingeschränkt empfehlen, wenn man mal wieder auf einen Thriller gucken möchte, der es wirklich in sich hat!

9/10

Wären meine beiden mehr oder weniger geheimen Tipps. :)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Yau, "HeadHunters" is ein richtiges Juwel unter den GeheimTipps - ähnlich "Lucky Number Slevin" damals.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

R.I.P.D.

R.I.P.D. ist, wie wirklich ejder shcon gesagt hat, ein dreister Men in Black Klon, der durch einen starken Jeff Bridges punkten kann. Neben ihm hat der Film aber nichts besodneres. Kevin Bacon ist halt Kevin Bacon und Ryan Reynolds hat keine besonders schwere Aufgabe. Die Witze sind flach und können selten begeistern und die Story ist absolut hinrissig, trotzdem ging die Zeit überraschend schnell rum und ich hatte irgendwie doch Spaß mit dem Film. Leider war der Showdown ziemlich beschissen.
Kein Film, den man gucken muss, hat mir aber auch nicht weh getan.

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

gestern gesehen, komischerweise hatte ich noch nix von ihm gehört, obwohl ich auf "solche" filme stehe. sehr geile kameraführung, tolle bilder, sehr realistisches endzeitszenario (damit meine ich nicht unbedingt die unfruchtbarkeit, aber völlig aus der welt gegriffen ist das ja auch nicht). der ganze film kommt sehr authentisch rüber, was meiner meinung nach einen sehr guten film ausmacht.
clive owen spielt einen desillusionierten, leicht sarkastischen, sympathischen typen.
das ende fand ich etwas unbefriedigend, aber nur etwas. hätte duchaus noch weitergehen können.

8/10

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Nur kurz zu den letzten Filmen, da ich auch immer hier reinschau und die Filme schau die von mehreren als gut bewertet werden.

-V wie Vendetta 9/10
-HeadHunters 9/10
-Children of men 6,5/10 einfach nicht meins mit der trüben Stimmung, aber nicht schlecht gemacht
-Oblivion 7/10
-Pain and Gain 6,5/10 oft kann man nicht mehr hinsehen wie dumm sie sich anstellen, andererseits sollen sie das ja auch genau, hat mich aber ganz gut unterhalten, deshalb etwas mehr Punkte als der Film evtl. verdient.
-Pacific Rim 4/10 vl im Kino besser,wenn die Effekte besser rüberkommen, konnte den Mist aber nach nur Stunde nicht mehr weiterschaun.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Warum gebt ihr Headhunters so gute Noten? Habe auch mal in den reingeschaut, aber für mich war das ein ganz normaler Thriller ohne irgendwas überraschendes... Also eher ne 6,5 für mein Dafürhalten.

Weder die Schauspieler waren überragend, noch die Story, noch irgendwas...
Ich fand sogar, dass Script etwas überdreht und zu sehr konstruiert, als dass ich dem Film Authentizität zu billigen kann.

Aber interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

vor paar tagen the amazing spiderman gesehen.

alter schwede was fürn schrott. der alte spiderman hatte wenigstens noch den komik-charme, der über einige logiklücken hinwegsehen ließ.

aber der neue :facepalm: ein einziger großer logikfehler der film und das wo die herangehensweise ja auch noch etwas realistischer und moderner sein sollte vom aufbau.

bin nicht gut im bewerten, aber naja wegen bisschen guter action und paar schönen bildern und weil ich die hauptdarsteller an sich mag.

4/10

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von RegBuster90

bin nicht gut im bewerten, aber naja wegen bisschen guter action und paar schönen bildern und weil ich die hauptdarstellerin an sich mag.

4/10

fyp

Antwort
Zitat
Teilen: