SetUp
Nachdem das Abendprogramm mich nicht angesrochen habe wollte ich mir den auch mal zur späteren Stunde antun. Nunja, kann mich quasie meinen Vorredner nur ansschließen. Die ersten 10 Minuten waren keine Glanzleistung, haben mich aber erstmal nicht direkt zum kotzen gebracht, dass hat dann der Rest des Film den ich gesehen habe geschaft (ca. 30 Mins.). Ein Haufen unsinniger Dialoge mit noch unsinnigeren Verläufen oder Handlungen haben mich dann dazu gebracht den Film nach der Hälfte zu quitten.
1,5/ 10 aber auch nur damit ich evtl. nochmal nen schlechteren Film bewerten darf.
Elysium
Vorab muss ich fairerweise sagen das ich den Film vorher schon etwas abgeschrieben habe, da mich der Trailer nicht so sehr angesprochen hat. Aber da ich nen Nerd bin und zuviel Zeit habe schaute ich mir das Schmuckstück mal an.
Quasie ist der Film nur ein längerer Trailer und bringt nichts neues mit sich, habe den Film aber auch nicht zuende geschaut da auch dieser mich einfach zu tode gelangweilt hat. Für Leute die Action mögen und auf Specialeffects stehen ist der Film sicher etwas.
3/ 10
Flags of our Fathers [Regisseur: Clint Eastwood]
Freundin hat sich mal wieder nen paar Filme bestellt und der war dann halt auch dabei. Haben den dann gemeinsam geschaut und ich war wirklich gefesselt.
Zur Handlung für die, die von dem Film noch nicht soviel gehört haben. Hoffe ich Spoiler nicht und gebe es richtig wieder. Das Kriegsdrama spielt im zweiten Weltkrieg. Das Bild, welches auch das Cover ziert, wurde im Krieg bei der Belagerung bzw. Eroberung einer Japanischen Insel aus amerikanischer Sicht gemacht und in den amerikanischen printmedien publiziert. Dieses Bild sollte den Amerikanern wieder Hoffnung geben und die Menschen emotionalisieren. Als Kriegshelden sollten die Personen auf dem Bild nach Hause geholt werden und auf Tournee gehen um die Menschen dazu anzuleiten Kriegsanleihen zu kaufen, da es sonst keine Gelder mehr gibt um den Krieg weiterführen zu können.
Was in den Personen vorgeht im Kontext mit den unglaublichen Bildern die fabriziert wurden ist der Film wirklich kein zweitklassischer Kriegsfilm wie man glauben mag. Mich hat der Film aufjedenfall sehr berührt.
Zeitweise könnte man meinen der Film ist etwas langatmig, was ich nach dem Film aber irgendwie wieder revidieren möchte.
8/ 10 "Klasse Bilder" die den Krieg auf grausame weise aus Sicht der anwesenden und nichtanwesenden zeigt.
€: wollt mir auch defi noch Letters from Iwo Jima anschauen, evtl. kann mir mal einer dazu was schreiben