Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von WhiteRabbit1
Es ist lächerlich diesem Film eine Durchschnittswertung zu geben, weil die Authentizität immer mehr baden geht, auf einmal klischeehafteste unrealistischste Hollywood Romantik an die Tür klopft und die Macher am Ende noch einen kurzen Zusammenschnitt machen nach dem Motto

Spoiler

"hey seht her es war nicht leicht aber wir haben es geschafft eine Logik zu finden nach der alles gut ist"?Aber hey, war ja sehr spannend, der Kerl hätte ja sterben können und das Ende zeigt Jaime mit Cersei Ersatz. Deswegen definitiv 8/10

Danke für den Spoiler...

Antwort
Zitat
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Crimson Tide

Toller Kalter Krieg Thriller, war mir zu keinem Zeitpunkt langweilig und hatte immer Spannung. Klar, man weiß halt immer wie Kalterkrieg Filme irgenwie ausgehen, aber das ist halb so wild.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Genau mein Geschmack. 9/10

Antwort
Zitat

Original von Akkarin187

Original von SpeckShin
R.I.P.D.

R.I.P.D. ist, wie wirklich ejder shcon gesagt hat, ein dreister Men in Black Klon, der durch einen starken Jeff Bridges punkten kann. Neben ihm hat der Film aber nichts besodneres. Kevin Bacon ist halt Kevin Bacon und Ryan Reynolds hat keine besonders schwere Aufgabe. Die Witze sind flach und können selten begeistern und die Story ist absolut hinrissig, trotzdem ging die Zeit überraschend schnell rum und ich hatte irgendwie doch Spaß mit dem Film. Leider war der Showdown ziemlich beschissen.
Kein Film, den man gucken muss, hat mir aber auch nicht weh getan.

Die Geschichte ist tatsächlich so sehr geklaut, dass das fast schon das Komischste an R.I.P.D. ist.
Gut, statt Aliens gehts hier um Tote, aber das sind ja beides Bevölkerungsgruppen, die eher weniger beliebt sind, wenn sie über den Planeten wandeln. So geht es für unsere beiden Helden auch hier darum, die Erde vom heimlich unter uns lebenden Abschaum zu befreien.
Da die Story wie gesagt schon mehrmals verfilmt wurde, ist auf der Seite nichts neues zu erwarten.
Die besten Szenen sind die, in denen mit dem unterschiedlichen Aussehen der beiden R.I.P.D.-ler gespielt wird: hier knallharter Cop, dort alter, kleiner Chinese.
Das einzige, was den Film rettet ist Jeff Bridges Coolness als Veteranen-Toten-Jäger.

Kann ich so unterschreiben. 100% vorausschaubar, keine wirkliche Charakterentwicklung, alles in allem ein 08/15 Action Machwerk, noch dazu mit einigen Logiklücken und klassischen "wir handeln völlig hirnrissig, weil es im Skript steht" Szenen.
Trotzdem einigermaßen witzig, Jeff Bridges stereotyper Western Guy ist amüsant, und die Szene mit dem alten Chinesen und der Banane, nachdem er vom Auto getroffen wird, ist irgendwie saukomisch.

Alles in allem eine gute 6/10, genrebereinigt.

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von StephanN

Jo auch gestern (nachdem ich davon im "Letzte 10" thread gelesen hab) geschaut.
Ziemlich gut, für mich keine 9 aber doch sehr gut typisch dänisch Hochwertig.

Antwort
Zitat

ich schau gerade set-up. da spielen ja elky und esfandiardi mit. =)

aktuell noch nicht so der hammerflim.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Star Trek - Into Darkness

Teilweise unterhalsames Popcorn Kino, mehr aber leider nicht.
Wo der erste Teil noch eine mMn relativ gute Hommage fuer die alten Filme (und Serie) waren, haette dieser Film jetzt nach der Einfuehrung der Figuren in Teil eins Subtanz zeigen muessen mit neuen Ideen. Das Skript war mMn einem Star Trek Film nicht wuerdig.
Das Gute an dem Film ist, dass man durch das schnelle Pacing eigentlich keine Atempausen bekommt um wirklich ueber den Plot nachzudenken.
Erst wenn man hinterher versucht das Drehbuch des Films wiederzugeben, faellt einem auf, wie duenn die Geschichte eigentlich ist.
Wo die Anspielungen im ersten Teil noch etwas subtiler waren, wird hier dick aufgetragen, um die Popkultur Referenzen irgendwie im Film unterzubringen.
Spoiler:

Spoiler

Der Versuch, Teile des Plots von Star Trek II zu integrieren, hat mMn weder fuer die Trekkies noch fuer den Mainstream-Kino Fan funktioniert. Leonard Nimoys Gastauftritt hat absolut nichts zu dem Film beigetragen.
Ich persoenlich wusste nicht, dass KHAAAAAAAN der Villain im Film sein wuerde, aber außer dem Namen hatte diese Figur wenig mit dem Orignal zu tun, auch wenn "Sherlock" einiges von der typischen Mimik ganz gut einfangen hat.
Die Story, dass sich der Boesewicht des Films mit Absicht fangen laesst, ist seit TDK total ueberholt.

Als Hirn-abschalten-und-berieseln-lassen Actionkomoedie ist der Film dennoch zu gebrauchen.

6/10

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

R.I.P.D.

Musste mir den Film in der Sneak anschauen und es war so ziemlich das langweiligste Kinoerlebnis überhaupt. Selten war ich so gelangweilt und hab mich so fremdgeschämt wie bei diesem Film. Die story ist schnell erzählt: die hauptperson stirbt und anstatt in den Himmel zu kommen, wird er in eine art geisterpolizei versetzt, die noch rumwanderne "geister" sucht und erledigt. einfach zu viel von men in black abgekupfert und das noch relativ schlecht. schaut euch diesen schund einfach nicht an

1,5/10

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von FlyingFalcon

Original von StephanN

auch gestern gesehen, hat mich nicht vollends überzeugt.

schauspielerisch top, stimmung top. vom handlungsstrang überzogen.

Spoiler

durch die einfache aussage eines kindes so viel ins rollen zu bringen, ohne dem beschuldigten eine chance zur rechtfertigung zu geben, halte ich für nicht realistisch. nach allem was in der gemeinde passiert ist denke ich auch nicht, dass er mit seinem sohn im dorf weiterleben möchte. ich würde schaun dass ich möglichst schnell wegkomme von dort.

7/10

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Lief gestern im Fernsehen, es ist tatsächlich der erste Actionfilm mit Bruce den ich aus gemacht hab, weil er so unfassbar schlecht war. Die Charaktere waren alle total Blass, 50 cent hat so viel schauspielerisches Talent wie ein Frühstücksei und die Story war komplett sinnfrei

Spoiler

Gnadenvolle 1/10 von mir

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von feinheit

Original von FlyingFalcon

Original von StephanN

auch gestern gesehen, hat mich nicht vollends überzeugt.

schauspielerisch top, stimmung top. vom handlungsstrang überzogen.

Spoiler

durch die einfache aussage eines kindes so viel ins rollen zu bringen, ohne dem beschuldigten eine chance zur rechtfertigung zu geben, halte ich für nicht realistisch. nach allem was in der gemeinde passiert ist denke ich auch nicht, dass er mit seinem sohn im dorf weiterleben möchte. ich würde schaun dass ich möglichst schnell wegkomme von dort.

7/10

Spoiler

Naja, find ich schon glaubwürdig. Menschen reagieren auf solche Sachen erstmal emotional und abstoßend und in so einem kleinen Dorf urteilt die Gemeinde einfach sehr schnell. Mit einer "Flucht" würde er außerdem indirekt seine Schuld zugeben. Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann die Prämisse ansich. Es macht für mich keinen Sinn, dass ein Kind eine solche Aussage macht ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein und es wird ja so dargestellt, dass sie keine Ahnung hat was sie dort angerichtet hat. In den vorherigen Szenen den Streit der Eltern und einen Penis auf dem Tablet zu zeigen reicht mir nicht ehrlich gesagt nicht und dadurch wirkt die Prämisse doch reichlich konstruiert.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

SetUp
Nachdem das Abendprogramm mich nicht angesrochen habe wollte ich mir den auch mal zur späteren Stunde antun. Nunja, kann mich quasie meinen Vorredner nur ansschließen. Die ersten 10 Minuten waren keine Glanzleistung, haben mich aber erstmal nicht direkt zum kotzen gebracht, dass hat dann der Rest des Film den ich gesehen habe geschaft (ca. 30 Mins.). Ein Haufen unsinniger Dialoge mit noch unsinnigeren Verläufen oder Handlungen haben mich dann dazu gebracht den Film nach der Hälfte zu quitten.

1,5/ 10 aber auch nur damit ich evtl. nochmal nen schlechteren Film bewerten darf.

Elysium
Vorab muss ich fairerweise sagen das ich den Film vorher schon etwas abgeschrieben habe, da mich der Trailer nicht so sehr angesprochen hat. Aber da ich nen Nerd bin und zuviel Zeit habe schaute ich mir das Schmuckstück mal an.

Quasie ist der Film nur ein längerer Trailer und bringt nichts neues mit sich, habe den Film aber auch nicht zuende geschaut da auch dieser mich einfach zu tode gelangweilt hat. Für Leute die Action mögen und auf Specialeffects stehen ist der Film sicher etwas.

3/ 10

Flags of our Fathers [Regisseur: Clint Eastwood]
Freundin hat sich mal wieder nen paar Filme bestellt und der war dann halt auch dabei. Haben den dann gemeinsam geschaut und ich war wirklich gefesselt.

Zur Handlung für die, die von dem Film noch nicht soviel gehört haben. Hoffe ich Spoiler nicht und gebe es richtig wieder. Das Kriegsdrama spielt im zweiten Weltkrieg. Das Bild, welches auch das Cover ziert, wurde im Krieg bei der Belagerung bzw. Eroberung einer Japanischen Insel aus amerikanischer Sicht gemacht und in den amerikanischen printmedien publiziert. Dieses Bild sollte den Amerikanern wieder Hoffnung geben und die Menschen emotionalisieren. Als Kriegshelden sollten die Personen auf dem Bild nach Hause geholt werden und auf Tournee gehen um die Menschen dazu anzuleiten Kriegsanleihen zu kaufen, da es sonst keine Gelder mehr gibt um den Krieg weiterführen zu können.

Was in den Personen vorgeht im Kontext mit den unglaublichen Bildern die fabriziert wurden ist der Film wirklich kein zweitklassischer Kriegsfilm wie man glauben mag. Mich hat der Film aufjedenfall sehr berührt.

Zeitweise könnte man meinen der Film ist etwas langatmig, was ich nach dem Film aber irgendwie wieder revidieren möchte.

8/ 10 "Klasse Bilder" die den Krieg auf grausame weise aus Sicht der anwesenden und nichtanwesenden zeigt.

€: wollt mir auch defi noch Letters from Iwo Jima anschauen, evtl. kann mir mal einer dazu was schreiben

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

was schaut ihr auch den 50cent film?

SO abend ist ja zum glück immer Columbo time ;)
(22.15 Super RTL)

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Cheeeer

Fand ich auch gut. Ich weiss nicht ob du es wusstest aber als Tip, auch wenn ich ihn selber noch nicht gesehen hab: Es gibt quasi einen Gegenfilm dazu. Heisst Letters from Iwo Jima und handelt quasi aus Sicht der Japaner. Kann leider nix zum Inhalt sagen, da ich ihn noch nicht gesehen hab. Wollte nur drauf hinweisen. :)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Lol @ "SetUp"
Was bin ich stolz auf mein BauchGefühl - war mir gleich suspekt & nich ganz koscher.
Einer mehr auf der Liste der NIEMALS anzuschauenden SchäbigSchundStreifen.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Oldschool Grinder

Original von cyber1337

Original von Cheeeer

Fand ich auch gut. Ich weiss nicht ob du es wusstest aber als Tip, auch wenn ich ihn selber noch nicht gesehen hab: Es gibt quasi einen Gegenfilm dazu. Heisst Letters from Iwo Jima und handelt quasi aus Sicht der Japaner. Kann leider nix zum Inhalt sagen, da ich ihn noch nicht gesehen hab. Wollte nur drauf hinweisen. :)

habs ganz unten drunter geschrieben das ich den noch sehen möchte :)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Gestern beim durchzappen Dexter Staffel 4 ... dann bringen die alle Folgen bis zum Staffelfinale :megusta:

10/10! Das Ende ;(

Muss endlich mal alle Staffeln schauen, 2 und 4 kenne ich jetzt schon lol.

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von Cheeeer

Original von cyber1337

Original von Cheeeer

habs ganz unten drunter geschrieben das ich den noch sehen möchte :)

Letters from Iwo Jima ist imo nochmal deutlich stärker, die Wahl von 8/10 für Flags of our Fathers bedeutet nun leider, dass die Skala gesprengt werden müsste ;)

Antwort
Zitat
Cheeeer
Oldschool Grinder

Okay bestell ich mir den Film jetzt halt !

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von DerExec
Muss endlich mal alle Staffeln schauen, 2 und 4 kenne ich jetzt schon lol.

es gibt nicht genug failbilder im internet um meine gefühle auszudrücken

Antwort
Zitat
Teilen: