Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

The Blind Side 8,5/10

Kann ich auf jeden fall weiter empfehlen, ein Film der auf einer wahren Gegebenheit basiert. Besonders Sandra Bullock, die einmal etwas anderes spielt als so ein "Dummchen", hat mir sehr gut gefallen.

Plot: The story of Michael Oher, an homeless and traumatized boy who became an All American football player and first round NFL draft pick with the help of a caring woman and her family.

http://www.imdb.com/title/tt0878804/

Antwort
Zitat

Whatever Works

Sehr sehr guter Film. Die Handlung dreht sich um den super-exzentrischen Boris Yellnikoff (Larry David, einem der Writer von Seinfeld, der einfach nur genial spielt), der nach einem gescheiterten Selbstmordversuch eine junge Ausreisserin kennenlernt (Evan Rachel Wood, echt sweet in dem Film). Die Dialoge sind echt witzig und unterhaltsam. Bsw. die Szenen, wo er den Kindern Schach beibringt, sind zum wegschmeißen. Die Story ist vllt ein ganz klein wenig vorhersehbar, aber dennoch absolut sehenswert. Würde sogar ein zweites Mal reingehen, einfach weil paar von seinen Sprüchen zu geil waren.

Ich vergebe 8.5/10 Punkte.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von keKo007
Gestern Zombieland gesehen.

Endlich mal wieder ein guter Film mit Woody Harrelson...
wir ja noch reinnehmen, das der film länger wird."

??

The Messenger

No Country for old Man

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

zweiohrküken

naaaaja...war recht enttäuschend.

nicht, dass ich viel erwartet hab, ABER:

- Matthias Schweighöfers Handlungsstrang ist vollk. sinnlos für den Film

- schrecklicher Humor(unpassend), Penis, Kacke, Furzen.... muss nicht sein, imo

- einfach komisch und inkonsequent imo, entweder eine romantische Komödie oder Fäkalhumor-Dummbeutel-Movie

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von schnup07
zweiohrküken

- einfach komisch und inkonsequent imo, entweder eine romantische Komödie oder Fäkalhumor-Dummbeutel-Movie

kann ich so unterschreiben, war auch eher enttäuscht

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Olliberal
Die Story ist vllt ein ganz klein wenig vorhersehbar, aber dennoch absolut sehenswert.

In den Kritiken, die ich gelesen habe, heißt es, dass sie extrem vorhersehbar ist und man den Film deshalb auf ca. 6-7/10 abstufen muss. Dass die Story vorhersehbar ist, stört also nicht, weil sie einfach gut erzählt ist und die Dialoge/Sprüche unterhaltsam sind?

Antwort
Zitat
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Batman

Der von 1989 von Tim Burton mit Michael Keaton als Batman.
Verdammt, ich hab echt gedacht der erste von denen sei halbwegs gut gewesen, aber da hab ich mich wohl geirrt...
War einfach nur nen Batmancomic in echt nachgespielt mit ner Liebesgeschichte und ein bisschen drumrum um Zeit totzuschlagen.
Der Haken an der Sache ist, dass die Comics und die Cartoons oft besser waren...

Michael Keaton als Bruce Wayne/Batman... is ja wohl ein Witz.
Die ganzen Batgadgets sehen aus wie Spielzeug
Es sieht sowieso alles sehr low-budget aus und was zur Hölle haben sie da für nen Bullshit dazuerfunden?

Jack Napier wird so entstellt, dass er aussieht wie der Joker... ok soweit klar, aber wieso er plötzlich verrückt und böse wird, das wird irgendwie einfach ausgelassen...

Bruce Wayne, der ja eigentlich ein ziemlicher Playboy ist, verliebt sich so sehr in ne Frau, dass er ihr nach 3 Tagen schon erzählt dass er in Wahrheit Batman ist?

Der Joker stirbt am Ende? WTF is this shit?

Das sind alles Sachen, die nen Semibatmangeek wie mich anpissen...da hätte man so viel mehr draus machen können.... zum Glück hat Christopher Nolan das auch gemacht^^

Für den alten, verblassten Batman spricht eigentlich nicht mehr viel, außer ein überragender Jack Nicholson, der aber eine eher langweilige Inkarnation des Jokers spielt... Vielleicht auch das ganze phantasievolle Burtondesign, wenn man da drauf steht... ich steh nicht drauf..

3,5/10

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von FlyingFalcon

Original von schnup07
zweiohrküken

kann ich so unterschreiben, war auch eher enttäuscht

jo drecksfilm!!!

Antwort
Zitat
keKo007
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von keKo007

??

The Messenger

No Country for old Man

pardon... Von "The Messenger" hatte ich bis jetzt noch nichts gehört/gesehen..
Und ich hätte mich wohl etwas anders ausdrücken sollen.

"Endlich mal wieder ein guter Film mit Woody Harrelson in der er eine größere Rolle hat"

Aber "the messengers" werde ich mir mal ansehen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von keKo007

Original von wimmi10

Original von keKo007

??

The Messenger

No Country for old Man

"Endlich mal wieder ein guter Film mit Woody Harrelson in der er eine größere Rolle hat"

NP

Woody ist Kult!

Antwort
Zitat
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von wimmi10

Original von keKo007

Original von wimmi10

Original von keKo007

??

The Messenger

No Country for old Man

NP

Woody ist Kult!

Da kann ich wie gesagt "Scorched!" aka "Abgezockt!" empfehlen, wo er wieder eine herrlich kultige Rolle spielt.

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

möchte nicht extra nen neuen thread eröffnen.

ich suche einen film von oktober diesen jahres.
ist afaik ne deutsche produktion basierend auf einer wahren lebensgeschichte.
geht um einen deutschen kriminellen, der nach südamerika geht und später nach dtl. zurück kehren möchte und dafür nen kokaindeal mit seinen sohn macht und dafür gehen beide in den knast.

weis jemand wie der film hieß?

Antwort
Zitat
braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Cuube
möchte nicht extra nen neuen thread eröffnen.

ich suche einen film von oktober diesen jahres.
ist afaik ne deutsche produktion basierend auf einer wahren lebensgeschichte.
geht um einen deutschen kriminellen, der nach südamerika geht und später nach dtl. zurück kehren möchte und dafür nen kokaindeal mit seinen sohn macht und dafür gehen beide in den knast.

weis jemand wie der film hieß?

Achterbahn

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Original von storge

Original von Olliberal
Die Story ist vllt ein ganz klein wenig vorhersehbar, aber dennoch absolut sehenswert.

In den Kritiken, die ich gelesen habe, heißt es, dass sie extrem vorhersehbar ist und man den Film deshalb auf ca. 6-7/10 abstufen muss. Dass die Story vorhersehbar ist, stört also nicht, weil sie einfach gut erzählt ist und die Dialoge/Sprüche unterhaltsam sind?

Es stört wirklich nicht. Im Gegenteil. Ist ein Film, wo die Zeit extrem schnell vergeht, weil er einfach sehr gut erzählt wird und man sich nie langweilt etc.

Antwort
Zitat
Leihfisch
PokerStrategist

Remains of the Day

Wow... der Film war Wahnsinn.
Anthony Hopkins als Butler, der seinen Job unfassbar ernst nimmt und der deshalb Probleme hat mit seinen Gefühlen und seinen Ansichten umzugehen... Wahsinn, so unglaublich überzeugend gespielt.

Hab schon lang keine so fantastische schauspielerische Leistung gesehen. Er hätte 1994 den Oscar verdient, nicht Tom Hanks.(Philadelphia)

9/10

The Usual Suspects

Nachdem ich das letzte mal, als ich versucht hab, ihn anzuschaun, eingeschlafen bin, hab ich mir jetzt The Usual Suspects nochmal ganz angeschaut.

Fängt langsam an, nimmt dann aber Fahrt auf und wird am Ende richtig stark. Das Ende ist sogar für nen NeoNoir überraschend.

Nichtsdestotrotz, find andere NeoNoirs besser und intelligenter, aber gut war er auf jeden Fall.

8/10

Antwort
Zitat

Hab schon lang keine so fantastische schauspielerische Leistung gesehen. Er hätte 1994 den Oscar verdient, nicht Tom Hanks.(Philadelphia)

Auf der DvD Hülle von Philadelphia steht "Tom Hanks wurde mit dem oscar für eine der Mutigsten Schauspielerleistungen der Filmgeschichte Ausgezeichnet."
Ich denke der Satz sagt alles darüber warum er den Oscar gewonnen hat.
Nicht das er schlecht war aber bessere gabs in dem Jahr defenitiv.

Antwort
Zitat
Leihfisch
PokerStrategist

I don't think we really need another film about the Holocaust, do we? It's like, how many have there been, you know? We get it. It was grim. Move on. No, I'm doing it because I've noticed that if you do a film about the Holocaust you're guaranteed an Oscar ... That's why I'm doing it. Schindler's bloody List. The Pianist. Oscars coming out of their arse.
— Kate Winslet (Winner of the 2008 Best Actress Oscar for Holocaust drama The Reader) in Extras, 2005

Oscars halt^^

Antwort
Zitat

Der Oscar ist doch häufig nur das Mittel einer Industrie, sich selbst zu feiern und kein wirkliches Prädikat für Qualität in meinen Augen. Sicherlich werden auch sehr gute Filme mit einem Oscar ausgezeichnet, aber oft spielen halt auch ganz andere Interessen eine Rolle bei der Vergabe des Oscars.

Spontan fällt mir da der Oscar für Denzel Washington für seine Rolle in Training Day ein. Nicht falsch verstehen, ich halte Denzel Washington für einen großartigen Schauspieler, aber seine Darstellung in Training Day gehörte nun wirklich nicht zu seinen Meisterleistungen. Ihm gerade für diese Rolle einen Oscar zu verleihen ist schon ein Witz und es darf schon bezweifelt werden, ob es hier wirklich alleine um seine schauspielerische Leistung ging.

Eine Auszeichung in Cannes lässt mich persönlich jedenfalls wesentlich mehr aufhorchen, als wenn ich lese, dass ein Film einen Oscar erhalten hat.

Antwort
Zitat
Leihfisch
PokerStrategist

Am geilsten find ich ja die Kathegorie "best animated film"

Die Kathegorie gibt es nur um nen Vorwand zu haben keine animierten Filme mit "best picture" auszeichnen zu müssen...weil animierte Filme sind schließlich für Kinder und Kinderfilme kann man nicht ernst nehmen...

Deshalb wird ja auch Kung Fu Panda nominiert und Waltz With Bashir nicht...

Aber ja, Cannes > Academy Awards, wobei bei Cannes halt auch zu sehr auf den künstlerischen Wert geachtet wird. Bei Cannes wird niemals nie ein Actionfilm Best Picture gewinnen, egal wie gut.^^

Antwort
Zitat
Teilen: