Batman
Der von 1989 von Tim Burton mit Michael Keaton als Batman.
Verdammt, ich hab echt gedacht der erste von denen sei halbwegs gut gewesen, aber da hab ich mich wohl geirrt...
War einfach nur nen Batmancomic in echt nachgespielt mit ner Liebesgeschichte und ein bisschen drumrum um Zeit totzuschlagen.
Der Haken an der Sache ist, dass die Comics und die Cartoons oft besser waren...
Michael Keaton als Bruce Wayne/Batman... is ja wohl ein Witz.
Die ganzen Batgadgets sehen aus wie Spielzeug
Es sieht sowieso alles sehr low-budget aus und was zur Hölle haben sie da für nen Bullshit dazuerfunden?
Jack Napier wird so entstellt, dass er aussieht wie der Joker... ok soweit klar, aber wieso er plötzlich verrückt und böse wird, das wird irgendwie einfach ausgelassen...
Bruce Wayne, der ja eigentlich ein ziemlicher Playboy ist, verliebt sich so sehr in ne Frau, dass er ihr nach 3 Tagen schon erzählt dass er in Wahrheit Batman ist?
Der Joker stirbt am Ende? WTF is this shit?
Das sind alles Sachen, die nen Semibatmangeek wie mich anpissen...da hätte man so viel mehr draus machen können.... zum Glück hat Christopher Nolan das auch gemacht^^
Für den alten, verblassten Batman spricht eigentlich nicht mehr viel, außer ein überragender Jack Nicholson, der aber eine eher langweilige Inkarnation des Jokers spielt... Vielleicht auch das ganze phantasievolle Burtondesign, wenn man da drauf steht... ich steh nicht drauf..
3,5/10