Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von docsanchez
"gefällt mir - / ungenuss"

HAHA, wie geil wäre das denn?

was sagen die denn am anfang von wegen weiber abschleppen und brenner style?
ich checks nicht

gibts eigentlich hintergrund infos zu der szene? wie kam der eine auf das wort? versehentlich erfunden?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

kA aber meine Recherchen haben ergeben dass das ziemliche Assis sind (sind ja auch darsteller in so ner Assishow) und der meine meint "schleppt der opfakind da die weibas ab" [er ist also sichtlich unbegeistert über den Erfolg eines anderen] und der andere meint sie machen einfach dortmund brenner style [um weiber abzuschleppen?] - der Typ sagt anscheinend öfter mal Brenner, so wie das englisch-eingedeutschte "der Burner" - sehr oft als adjektiv.

Naja und das mit Ungenuss kann man einfach so stehen lassen. Glaube aber die sagen gerne mal dinge mit un-, zb. unnormal.

Greets (ps.de brenner style )

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von CAZcadeur
Jemand schon den dänischen "Jackpot" gesehen ?

Würde mich auch mal interessieren. Meinungen gehen so von super genial bis eher so määäähhhhh......

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von docsanchez
kA aber meine Recherchen haben ergeben dass das ziemliche Assis sind (sind ja auch darsteller in so ner Assishow) und der meine meint "schleppt der opfakind da die weibas ab" [er ist also sichtlich unbegeistert über den Erfolg eines anderen] und der andere meint sie machen einfach dortmund brenner style [um weiber abzuschleppen?] - der Typ sagt anscheinend öfter mal Brenner, so wie das englisch-eingedeutschte "der Burner" - sehr oft als adjektiv.

Naja und das mit Ungenuss kann man einfach so stehen lassen. Glaube aber die sagen gerne mal dinge mit un-, zb. unnormal.

Greets (ps.de brenner style )

zu gut! erinnert schon fast an alex und seine droogs; einfach mal eine eigene sprache entwickeln :]

jetzt wo ich den anfang versteh (DER opfakind ) ists noch um einiges geiler

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Heinz021

Original von docsanchez
"gefällt mir - / ungenuss"

gibts eigentlich hintergrund infos zu der szene? wie kam der eine auf das wort? versehentlich erfunden?

sind halt eher so weiße einhornstyle unterwegs

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von JstAkiD
Hobbit 2

Ist ähnlich wie der erste. Für mich einfach ein stellenweise lustiger Abenteuerfilm, mehr für Kinder als für Erwachsene. Es wird zwar versucht mit der Nebenstory von Gandalf und den Orkviechern was brutales reinzubringen, aber man hat das Gefühl die kneifen irgendwann doch ihren Schwanz ein, so dass es wieder Kindergerecht ist. Er war teilweise unlogisch und paar Kleinigkeiten die einem aufgefallen sind ansonsten viele Situationen, die einfach vorhersehbar und daher absolut nicht spannend oder sonst was in der Art sind (habe das Buch nicht gelesen), z.b. das mit dem Fischausschütten und in letzter Sekunde ...
Alles in allem trotzdem ein Film den man sich gerne mal anschauen kann.

7,5/10

kann ich nur unterschreiben. gebe aber "nur" 7/10, da ich dem ersten 7,5 gegeben habe und ihn besser fand (ich weiß komisch - trotz dieser ganzen strangen Momente)

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
@ford: hier hat jeder nen mords neid auf dich
für gewisse filme würde ich einiges zahlen wenn ich die aus der erinnerung löschen könnte, sodass sie neu wären ;)

kenne ich von gewissen serien

Original von Bierb4ron
hast du die letzten 15 jahre im koma gelegen ? :f_o:

ich guck zwar oft filme, aber gucke irgendwie immer wieder meine lieblingsfilme, bevor ich was neues versuche, dann enttäuscht werde und 3 stunden verschwendet habe :f_p:

hab bei moviepilot gerade mal 250 filme bewertet(=gesehen), sollte also noch einiges vor mir haben

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

wenn dir pulp fiction gefallen hat, solltest du noch

jackie brown

gucken. den fand ich persönlich fast noch geiler.

ja, hatet mich.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

hab gehört Sin City und Fight Club sollen auch nicht so schlecht sein.
Ganz alternativ dann noch Dark Knight ist aber mehr so der Insider Tipp.

Antwort
Zitat

Original von SpeckShin

Original von JstAkiD
Hobbit 2

Ist ähnlich wie der erste. Für mich einfach ein stellenweise lustiger Abenteuerfilm, mehr für Kinder als für Erwachsene. Es wird zwar versucht mit der Nebenstory von Gandalf und den Orkviechern was brutales reinzubringen, aber man hat das Gefühl die kneifen irgendwann doch ihren Schwanz ein, so dass es wieder Kindergerecht ist. Er war teilweise unlogisch und paar Kleinigkeiten die einem aufgefallen sind ansonsten viele Situationen, die einfach vorhersehbar und daher absolut nicht spannend oder sonst was in der Art sind (habe das Buch nicht gelesen), z.b. das mit dem Fischausschütten und in letzter Sekunde ...
Alles in allem trotzdem ein Film den man sich gerne mal anschauen kann.

7,5/10

kann ich nur unterschreiben. gebe aber "nur" 7/10, da ich dem ersten 7,5 gegeben habe und ihn besser fand (ich weiß komisch - trotz dieser ganzen strangen Momente)

gestern im Kino gesehen. Der erste Teil war schon so "naja". Nach den Bewertungen hier, habe ich mich echt auf Teil 2 gefreut. Aber was ich da gestern sehen musste, Wahnsinn. Eine unendlich langweilige Story, mehrere Fremdschäm Momente und loliges CGI. Wobei das Schlimmste war, dass NULL, wirklich NULL Spannung aufkam.
Ernsthaft, wie kann man dem Film 7/10 geben. Ich war froh, als er endlich vorbei war.
Mit wohlwollender HdR Nostalgie gebe ich 4/10.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87
wenn dir pulp fiction gefallen hat, solltest du noch

jackie brown

gucken. den fand ich persönlich fast noch geiler.

ja, hatet mich.

Jackie Brown ist auch mein favorite.

Thurisaz

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

the man from earth

altahhh so ne gute filmidee und dann einfach mal so verkackt.... vorallem das ende :facepalm:

hat mich echt wütend gemacht

selten nen film gesehen wo ein offenes ende so angebracht wäre wie hier, aber nein man muss das ganze dann auflösen damit auch jeder hinterwelter bescheid weiß

allgemein manche reaktionen der freunde/kollegen von john fand ich einfach fremdschämend und weltfremd.....

Spoiler

allein die tatsache, dass sie sich dauernd alle beleidgt und angegriffen fühlen weil er ne unglaubwürdige geschichte erzählt. und das er zufällig seinen alten namen erwähnt während sein 60 jähriger sohn noch im haus befindet und ihm dann endgültigt beweist, dass er nicht gelogen hat ist einfach nur lächerlich und nimmt dem film imo seine ganze tiefe.

filmpotential: 10/10

filmwertung: 4,5/10

Antwort
Zitat

k, dann werd ich mir jackie brown auch mal zu gemüte führen :)

fight club und dark knight gehören bereits zu meinen top 5, sin city noch net geguckt

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Weiß jetzt schon, dass dir "Jackie Brown" nicht besonders zusagen wird, wenn du die erste Hälfte von "Pulp Fiction" als schleppend empfandst.

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Inside Man

Wie konnte mich IMDB (7,6/10!) nur wieder so reinlegen?
Ein vorhersehbarer, abgedroschener, klischeebeladener, wie aus den 90ern (im negativen Sinn) wirkender Film voller Plotholes.

Ich schaue inzwischen echt lieber Serien anstatt Filme, hier fällt man seltener rein bzw. es ist schneller abzusehen. :rolleyes:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Hobbit - Teil 2

fand den zweiten deutlich stärker als den ersten teil, hat mich viel mehr an hdr erinnert. da ich mit der erwartung reingegangen bin einen ähnlichen film wie teil 1 zu sehen, war ich leicht überrascht als köpfe rollten. wesentlich düsterer imo, besonders die zweite hälfte.

die leute die hier kritik üben von wegen langeweile: habt ihr das buch gelesen? es geht hier nicht darum einen actionthriller zu drehen. es geht um die unvergleichliche mittelerde atmosphäre in einem langsamen erzähltempo zu transportieren, was imo gerade durch hfr unfassbar gut gelungen ist. gestochen scharfe bildgewaltige szenen, da hat es mich auch nicht gestört dass legolas und kate die für filme notwendige, wenn auch im buch nicht vorhandene, liebesgeschichte bekommen.

einziges manko, welches ich eigentlich vermeiden wollte, in meiner umgebung aber nicht angeboten wurde: deutsche synchro. bin gespannt wie smaug sich im englischen anhört, deutsche kriegen es einfach _nie_ hin tiefe stimmen böse wirken zu lassen. so war es teils unfreiwillig komisch.

ansonsten ist der hobbit teil 2 in sich einfach stimmig. er beginnt langsam und nimmt zum ende hin immer mehr fahrt auf, bis zu einem, doch recht großen, cliffhanger. vllt muss man aber auch fan dieser mittelerde-welt sein, um das zu nachzuvollziehen.
ich fand den klasse

edit sagt: die leute, die den hobbit immer mit hdr vergleichen: im zweiten hobbit kamen ungefährt so viele scherze vor wie im zweiten hdr teil, besonders im bezug auf gimli. die fand ich bei hdr aber wesentlich nerviger, weils einfach nicht gepasst hat. der hobbit hat eben diesen charme, dass solche witze reinpassen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad
the man from earth

altahhh so ne gute filmidee und dann einfach mal so verkackt.... vorallem das ende :facepalm:

selten nen film gesehen wo ein offenes ende so angebracht wäre wie hier, aber nein man muss das ganze dann auflösen damit auch jeder hinterwelter bescheid weiß

allgemein manche reaktionen der freunde/kollegen von john fand ich einfach fremdschämend und weltfremd.....

Spoiler

allein die tatsache, dass sie sich dauernd alle beleidgt und angegriffen fühlen weil er ne unglaubwürdige geschichte erzählt. und das er zufällig seinen alten namen erwähnt während sein 60 jähriger sohn noch im haus befindet und ihm dann endgültigt beweist, dass er nicht gelogen hat ist einfach nur lächerlich und nimmt dem film imo seine ganze tiefe.

jo hab ihn trotzdem gern geguckt, weil man selbst ein wenig die fantasie schweifen lassen kann. aber du hast vollkommen recht, das potential ist riesig :/

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Moonrise Kingdom (2012)

http://www.imdb.com/title/tt1748122

hatte von irgendwo die empfehlung für diesen film bekommen, reddit glaube ich.

der film fängt etwas anders an als man es von heutigen filmen kennt. aber anders ist gut.
der film hätte ganz easy zu einem meiner lieblingsfilme werden können, und war es bis zum zweiten drittel auch. er ist so liebenswürdig, lustig und auch ein bisschen traurig, aber dann wird er gegen ende hin - wo es mir so vorkam, als hätten die writer irgendwie keinen bock mehr gehabt - etwas ins lächerliche gezogen, was SEHR schade ist. aus dem alten, angelnden und auf die pension wartenden inselcop-character welchen bruce willis spielt, wird gegen ende hin einfach ein neuer mclane gemacht, die handlung wird inkohärent und wenig nachvollziehbar.

der spannungsbogen geht so etwas verloren, man ist ein bisschen verwirrt was die handlung angeht, und dann kommt auch schon das happy end. meh. so so schade, aus diesem recht guten film hätte man einen großartigen machen können, das potential war vorhanden.

trotzdem kann ich den film durchaus weiterempfehlen, vergesst was ich übers ende geschrieben hab und genießt einfach die erste hälfte!

7/10

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Genug gesagt

Auf den ersten Blick wirkt der Film wie eine ganz normale RomCom, bei der das "Com" größer geschrieben wird als das "Rom". Eine Frau, die es nciht zugeben würde, sich aber doch einsam fühlt und ein Mann, dem es ähnlich geht treffen aufeinander. Der Mann ist dick und wirkt schlampig und unbeholfen und doch scheint er irgendetwas anziehendes für die Frau zu haben und, ohne es zu planen, verliebt sie sich in ihn. Beide Personen kommen aus vorheriger Ehe und haben weitere Probleme mit Ex-Partnern und Kindern. Zusätzlich beschäftigt sich der Film mit dem "Loslassen" und dem Öffnen für Neue Dinge. Und dabei ist der Film nicht nur für Leute mittleren Alters interessant.
Der Film wird ganz klar von den beiden Hauptcharakteren getragen. Julia-Louis Dreyfuss und James Gandolfini (schön ihn nochmal sehen zu dürfen!) spielen ihre traurig, melancholischen Momente richtig stark, haben aber auch so eine gute Chemie, dass sie sehr schnell in lustige Szenen überspringen können. Die beiden Charaktere wirken sehr real, als ob man sie aus dem echten Leben genommen hätte.
Im Laufe des Films entwickelt sich eine interessante Beziehung zwischen Dreyfuss und der Freundin ihrer Tochter. Diese Beziehung wurde meiner Meinung nach leider etwas "zu oberflächlich" behandelt und nicht vernünftig aufgelöst. Dies ist aber auch mein einziger großer Kritikpunkt.
Ich kann "Genug Gesagt" jedem Fan von ruhigen Liebesgeschichten empfehlen. Dem Zuschauer muss klar sein, dass hier nicht viel "passieren" wird, denn es ist wie im wahren Leben. Oftmals passiert nun einmal nicht so viel.

7,5/10

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von wlaaaaad
the man from earth

Spoiler

Wundert mich auch bisschen dass dieses Thema nicht öfters aufgegriffen wird. Es gibt eine abgesetzte Serie "New Amsterdam" und eine alte ST:TOS Folge darüber. Dat wars...

Antwort
Zitat
Teilen: