Also wenn man sich halb liegend in 1,75 Kinosessel reinlümmelt ist der Effekt letzte Dreck, oder was ?!
Bislang immer noch keinen 3d-Film im Kino gesehen - zuletzt leider "Gravity" verpasst, welcher wohl prädestiniert dafür gewesen wär.
Medicus
7/10
Leider fehlt mir zuviel, 15min Pause im Kino sind übertrieben wenn nicht alle kacken müssen, sonst ein schöner film
Original von CAZcadeur
Also wenn man sich halb liegend in 1,75 Kinosessel reinlümmelt ist der Effekt letzte Dreck, oder was ?!
Bislang immer noch keinen 3d-Film im Kino gesehen - zuletzt leider "Gravity" verpasst, welcher wohl prädestiniert dafür gewesen wär.![]()
nein, auch im kinosessel eingelümmelt kommt der effekt rüber. warum auch nicht oO
Original von ZarvonBar
Wurde auch gut unterhalten, fand ihn allerdings etwas schwächer als den ersten, wobei ich das nichtmal genau begründen kann. Evtl liegt es daran, dass der erste Teil nen schön gemütlichen Anfang hat, während Smaugs Einöde direkt durchstartet.
Außerdem hatte der erste den besseren Outrosong.Fand den Film allerdings, genauso wie den ersten, merkwürdig brutal. Es wird gemeuchelt, aufgeschlitzt und Peter Jackson scheint eine Obsession mit fliegenden Köpfen zu haben, aber auf der anderen Seite gibt es keinen Tropfen Blut.
Gestern Abend dann auch endlich gesehen. Also nach dem ersten Gefühl kann ich gar nicht sagen, ob ich den ersten besser fand. Imo kann man das am besten mit dem Sprung damals von Die Gefährten zu Die 2 Türme vergeichen.
Während der erste noch sehr abwechslungsreich war, ist der zweite deutlich düsterer und irgendwie geradliniger, was aber für keinen der beiden Teile nachteilig ist. Trotzdem fehlen mir einfach die Gänsehautmomente. Im ersten Teil wars das Zwergenlied in Bilbos Haus und der Auftritt von Galadriel (aus Nostalgie).
Super Cool war diesmal die Flucht in Fässern und Smaugs Auftritt aber Gänsehaut leider keine. Der emotionalste Moment für mich:
Spoiler
Balins Reaktion, als sie Erebor betreten.
Insgesamt mehr HdR Feeling ohne aber wirklich zu überwältigen.
Brutal fand ich ihn eher im Vergleich zum Ersten, ohne aber übertrieben zu sein. Zum Thema Blut:
Spoiler
Hast wohl das Nasenbluten von Legolas vergessen?!
Womit du absolut Recht hast ist das Hauptthema.
Während "Misty Mountains Cold" ausm Ersten ein wirklich klasse Stück ist, gibts diesmal ein um längen schlechteres Lied.
Original von draghkar
Original von CAZcadeur
Bislang immer noch keinen 3d-Film im Kino gesehen - zuletzt leider "Gravity" verpasst, welcher wohl prädestiniert dafür gewesen wär.![]()
nein, auch im kinosessel eingelümmelt kommt der effekt rüber. warum auch nicht oO
Kommt auf die 3D Technik an...
Bei Active Shutter muss die Brille Kontakt zu dem Signalgeber vorne an der Leinwand haben.
Aber auch bei passiver Technik ist es teilweise ein Unterschied ob ich mich "schräg" in den Sessel setze, meiner subjektiven Wahrnehmung nach ♦
wie man sich immer über 3D aufregen kann ♦ ... es ist ein Extra, als ob ein Auto statt 100PS, 300PS hat... wenn du sie nutzen kannst, macht es Spass, aber du musst es ja nicht ^^
Ich finde sogar die 3d-Filme in 2d gut, weil selbst dort die Staffelung und die Tiefenschärfe rüberkommen, die in normalen Filmen fehlen.
Dann dürfte es auch keine Slowmotion oder Close-Ups von Charakteren geben, alles total sinnlose Szenen, die den Film nicht voran bringen. Die Max Pain-, Matrix-Bullet-Szene z.B. totaler Schwachsinn imo
... das ist euer Argument
Weiß nicht wie ihr euch in nen Kinosessel setzt... außer bei den speziellen 2er-Kuschelecken kann man sich da ja eh nicht quer reinlümmeln ^^ ... damals mit Autokinos wäre eure Zeit gewesen.
Edit: ja könnt mir auch jeden 2D-Film in 3D anschauen, macht einfach zusätzlich fun
ah btw. hab mir gerade zum Teil Cirque du Soleil - Traumwelten 3D angeschaut ... bisher ein wahnsinnig, bildgewaltiges Spektakel mit atemberaubenden Artisten ... bisher haben mich dabei aber die Slowmotions gestört, die die Stunts etwas ungefährlicher und weniger spannend aussehen lassen... trotzdem bisher durch die Bilder schon ein MustSee, um 3D wirklich mal zu erfahren und eine 9/10
Original von twenny
wie man sich immer über 3D aufregen kann ♦ ... es ist ein Extra, als ob ein Auto statt 100PS 300PS hat... wenn du sie nutzen kannst macht es Spass, aber du musst es ja nicht ^^Ich finde sogar die 3d-Filme in 2d gut, weil selbst dort die Staffelung und die Tiefenschärfe rüberkommen, die in normalen Filmen fehlen.
Dann dürfte es auch keine Slowmotion oder Closeups von Charakteren geben, alles total sinnlose Szenen, die den Film nicht voran bringen. Die Max Pain-, Matrix-Bullet-Szene z.B. totaler Schwachsinn imo
... das ist euer Argument
Weiß nicht wie ihr euch in nen Kinosessel setzt... außer bei den speziellen 2er-Kuschelecken kann man sich da ja eh nicht quer reinlümmeln ^^ ... achja damals mit Autokinos wäre eure Zeit gewesen.
sind halt alles nicht die selben Dinge, und so argumentiert auch sicher keiner. Einstellungsgrößen wie close-ups etc. sind notwendig im modernen Filmnarrativ, der Rest sind wohl eher Stilmittel - 3D sollte auch zweckerfüllend verwendet werden (siehe Gravity) und nicht einfach nur für Effekthascherei und "oh da fliegt einem ein Drache ins Gesicht" [der letzte Harry Potter, Prometheus, der neue Alice], ob das bei Hobbit 2 der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Ist ja nochmal was anderes, mit dem HFR-Zeug.
Fazit wäre wohl dass es gutes und schlechtes 3d gibt, wobei ich zum schlechten einfach diese Attraktionsebene zähle, wo es nur darum geht den Zuseher zu begeistern. Filme haben halt trotzdem in erster Linie eine Story, wo es darum geht, was dem Protagonisten widerfährt, und nicht, was dem Zuseher ins Gesicht fliegt.
Greets
richtig. und diese effekthascherei wird eben nur eingesetzt, weil jeder sich über 3d aufregt und "filme ja nicht für 3d geeignet sind". was ein unsinn.
ich würde mir jeden 2d film auch in 3d anschauen, weil es einfach viel geiler und plastischer ist. da müssen keine gegenstände durch die luft fliegen oä.
man könnte ja auch jeden kinofilm mit dem soap-opera-effekt filmen. macht man aber auch nicht. verstehe auch 0 wie man sich über sowas aufregen kann. wenn einem 3d nicht gefällt, dann schaut man filme eben in 2d. kommt einen ja eh billiger..
das argument mit dem gerade sitzen ist aber bisher auch das beste ♦
Auch grad im Hobbit gewesen.
Handwerklich ein abartig guter Film, auch der Sound wirklich sehr beachtlich. Story hat man imho ein bisschen was weglassen können, alles in allem jedoch absolut solide Unterhaltung.
~7/10.
Highlights waren auf jeden der Drache (wtf, der ist doch nicht schwul ? ♦) und die Verfolgungsszene im Wasser.
läuft atm noch auf pro 7: Shooter
Seh ihn glaub jetzt zum 3.x aber immernoch ein fantastischer Film!
Oh ja, hab ihn mir damals sogar 2 mal im Kino gegeben - die Axion schön auf OldSchool getrimmt.
Für ein paar Dollar mehr:
ich lerne die western immer mehr lieben. an the good the bad and the ugly kommt es nicht ganz heran, aber die duellstimmung die zwischendrin erzeugt wird ist trotzdem cool. außerdem stehe ich auf die westernmusik zwischendrin. dass klaus kinsky mitspielt habe ich vorher auch nicht gewusst, musste dann kurz lachen ♦ insgesamt einfach lockere gute unterhaltung
8/10
Inside Llewyn Davis
Eine Freundin hat den Film vorgeschlagen und ich habe nur kurz einen Blick auf die Bewertung geworfen und dann zugesagt. Weder Trailer angeschaut, noch eine ungefähre Ahnung gehabt worum es geht. Ich bin also erwartungslos ins Kino gegangen. Nach dem Film dachte ich, dass ich wohl nicht für "großes" Kino geeignet bin. Ich kenne mich weder mit der Musik dieser Zeit (1960) aus, noch habe ich irgendeinen Bezug zu den Figuren auf die wohl angespielt wird. Die paar kurzen Gesangseinlagen waren echt schön aber ansonsten war der Film einfach absolut uninteressant. Nicht lustig, nicht spannend, keine schönen Bilder, keine für mich interessanten Dialoge. Ich lasse eine Bewertung mal raus, weil ich denke, dass der Film für andere Leute gemacht ist und werde mir in Zukunft doch wieder Trailer ansehen bevor ich ins Kino gehe. ♦
Original von CAZcadeur
ja, übertrieben
Original von sH0rT
Für ein paar Dollar mehr:ich lerne die western immer mehr lieben. an the good the bad and the ugly kommt es nicht ganz heran, aber die duellstimmung die zwischendrin erzeugt wird ist trotzdem cool. außerdem stehe ich auf die westernmusik zwischendrin. dass klaus kinsky mitspielt habe ich vorher auch nicht gewusst, musste dann kurz lachen ♦ insgesamt einfach lockere gute unterhaltung
8/10
bei mir ist der mittlerweile mit the good the bad and the ugly ebenbürtig. so ein geiler western, finde zbsp die kanzel szene gleich episch wie die friedhofsszene in TGTBATU, soundtrack ist sogar noch ein bisschen besser, dafür kein tuco
Disney's Frozen(Eiskönigin):

Kurz-Story:
Zwei Prinzessinnen, eine davon hat magische Eis-Kräfte, die sie noch nicht richtig kontrollieren kann. Sie verletzt beim Spielen ihre Schwester und zieht sich deshalb, zum Schutz ihrer Schwester, zurück.
Jahre später werden ihre Kräfte öffentlich bekannt und sie flieht vor den erschreckten Bewohnern. Ihre Schwester versucht, die zurück zu holen und das inzwischen vereiste Dorf zu retten.
Fazit:
Die Animation ist klasse, die Geschichte ist toll und intelligent erzählt, alle Charaktere sind mit Hingabe animiert und gesprochen, die Antagonistin ist zur Abwechslung mal sympathisch, die Story funktioniert, ist witzig, und nicht komplett durchschaubar(abgesehen vom klassischen Disney-Ende). Die Musik ist richtig gut, wenn auch ein wenig zu viel an manchen Stellen.
3D ist hier in meinen Augen empfehlenswert, wirkt sehr stimmig und macht Spaß.
Der Hauptsong ist, besonders zusammen mit der Animation, spitze und schon ohne das Feeling des Films beeindruckend:
Der Klimax bzw die Auflösung ist ein wenig zu einfach imho, das wurde aber vorher mit dem Weg dort hin schon wettgemacht.
Alles im allem ein toller Film, Top-Rige der Disneyschmiede, uneingeschränkt empfehlenswert. Genrebereinigt eine verdiente 9/10
Trance - Gefährliche Erinnerung
bääämms
so stell ich mir einen guten film vor
9/10
bin zu faul mehr zu schreiben und drüber nachzudenken ab wann es spoilern wäre....
gibt genug datenbanken wo man nachlesen könnte wenns einen interessiert