Original von fabi1602
The Wolf of Wall Street 9/10
Es ist verdammt lange her, dass mich ein Film über drei Stunden so gut unterhalten hat (lag natürlich auch an einem großartigen DiCaprio und einem nicht weniger guten Jonah Hill). Hab auch selten erlebt, dass das Kino Publikum so ausgerastet ist
Wer mit gierigen Brokern und Nutten denen Koks in den Arsch geblasen wird nichts anfangen kann sollte den Film vielleicht eher nicht schauen ich hab mich aber fast bepisst vor lachen. Man bekommt was der Trailer verspricht und zwar genau das. Bester Film 2013. Ach ja unbedingt OV schauen!! Margot Robbie
Spoiler
als DiCaprio die Treppe runterrollt
pure gold
€: hab noch vergessen den Soundtrack zu loben
Spoiler

für mich der beste Film seit Matrix/Fight Club und der beste von Marty seit GoodFellas, sprich seit Ewigkeiten.
TWoWS ist einer dieser Filme wo ich jetzt schon weiß das ich ihn in den nächsten 20-30 Jahren auch genauso oft sehen werde...
Die letzten 3-4 Minuten sind einfach große Kunst, für jeden Charakter unter uns geben diese Szenen viel Interpretationsspielraum und das macht Scorseses' Filme so unglaublich stark.
und Leo spielt nicht irgendeine Rolle, irgendeine Geschichte eines RL-Charakters, di Caprio IST Jordan Belfort. Ich finde es unfassbar wie es dieser Mann schafft im geregelten 12-Monatsabstand eine Jahrhundertperformance nach der anderen abzuliefern.
Zitiere einfach nur Clayton Davis dessen Reviews auf IMDb ich sehr schätze:
"This is DiCaprio's crowning achievement."
und weil fabi es schon anspricht: unbedingt O-Ton und Margot Robbie, holyfuckinshit!!!!!!
habs noch nie erlebt das im Kino bei einer Szene so ein Raunen im Saal zu hören war, fast wie bei den Affen im Zoo, wobei ich gestehen muss das mir auch paar Sekunden der Mund offen stehen blieb