Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Fight Club, obv.
One flew over the Cockoo's Nest.

Gibt schon einige Filme, die etwas sehr gutes aus einer Romanvorlage machen. Gleich gut sein ist meiner Meinung nach fast unmöglich, weil ich finde, dass das Literatur als Medium dem Film einfach weit überlegen ist und viel mehr Möglichkeiten hat.
Oft ist es aber so, dass vor allem die Verfilmungen von Klassikern nicht so begeistern. Viele gefeierte Filme beruhen aber auch auf Romanen, ohne dass man es unbedingt weiß, zB bei Apocalpyse Now.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von daberndl
fand den kurzfilm total langweilig ?(

du kennst eben keine echte liebe :f_cry:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

The Wolf of Wall Street 9/10
Es ist verdammt lange her, dass mich ein Film über drei Stunden so gut unterhalten hat (lag natürlich auch an einem großartigen DiCaprio und einem nicht weniger guten Jonah Hill). Hab auch selten erlebt, dass das Kino Publikum so ausgerastet ist :f_love: Wer mit gierigen Brokern und Nutten denen Koks in den Arsch geblasen wird nichts anfangen kann sollte den Film vielleicht eher nicht schauen ich hab mich aber fast bepisst vor lachen. Man bekommt was der Trailer verspricht und zwar genau das. Bester Film 2013. Ach ja unbedingt OV schauen!! Margot Robbie :megusta: :megusta: :megusta:

Spoiler

als DiCaprio die Treppe runterrollt :heart: :heart: :heart: :heart: pure gold

€: hab noch vergessen den Soundtrack zu loben

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Guillaume
Naja, es finden sich schon einige gelungene Buchverfilmungen.
Spontan würden mir einfallen:

So gut wie alle Kubrick
Tod in Venedig
The lower depths
No country for old men (gut, dieses einen Buch von Maccarthy habe ich noch nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus).
Rust and Bones
Solaris (Tarkowski)

Das Parfum fand ich dagegen relativ mies.

Der letzte Mohikaner

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von fabi1602
The Wolf of Wall Street 9/10
Es ist verdammt lange her, dass mich ein Film über drei Stunden so gut unterhalten hat (lag natürlich auch an einem großartigen DiCaprio und einem nicht weniger guten Jonah Hill). Hab auch selten erlebt, dass das Kino Publikum so ausgerastet ist :f_love: Wer mit gierigen Brokern und Nutten denen Koks in den Arsch geblasen wird nichts anfangen kann sollte den Film vielleicht eher nicht schauen ich hab mich aber fast bepisst vor lachen. Man bekommt was der Trailer verspricht und zwar genau das. Bester Film 2013. Ach ja unbedingt OV schauen!! Margot Robbie :megusta: :megusta: :megusta:

Spoiler

als DiCaprio die Treppe runterrollt :heart: :heart: :heart: :heart: pure gold

€: hab noch vergessen den Soundtrack zu loben

Spoiler

für mich der beste Film seit Matrix/Fight Club und der beste von Marty seit GoodFellas, sprich seit Ewigkeiten.
TWoWS ist einer dieser Filme wo ich jetzt schon weiß das ich ihn in den nächsten 20-30 Jahren auch genauso oft sehen werde...
Die letzten 3-4 Minuten sind einfach große Kunst, für jeden Charakter unter uns geben diese Szenen viel Interpretationsspielraum und das macht Scorseses' Filme so unglaublich stark. :heart:

und Leo spielt nicht irgendeine Rolle, irgendeine Geschichte eines RL-Charakters, di Caprio IST Jordan Belfort. Ich finde es unfassbar wie es dieser Mann schafft im geregelten 12-Monatsabstand eine Jahrhundertperformance nach der anderen abzuliefern.

Zitiere einfach nur Clayton Davis dessen Reviews auf IMDb ich sehr schätze:

"This is DiCaprio's crowning achievement."

und weil fabi es schon anspricht: unbedingt O-Ton und Margot Robbie, holyfuckinshit!!!!!!
habs noch nie erlebt das im Kino bei einer Szene so ein Raunen im Saal zu hören war, fast wie bei den Affen im Zoo, wobei ich gestehen muss das mir auch paar Sekunden der Mund offen stehen blieb :f_o: :f_love:

Antwort
Zitat

Werde The Wolf of Wallstreet nächste Woche erst gucken, leider gibts hier um Umkreis von 100km keine OV zu sehen. :/

Obwohl ichs noch nicht bewerten kann, ich hoffe sooo sehr, dass Di Caprio mal nen Oscar bekommt. Er hat es so krass verdient.

Antwort
Zitat
fabi1602
PokerStrategist

Original von donnicone
Obwohl ichs noch nicht bewerten kann, ich hoffe sooo sehr, dass Di Caprio mal nen Oscar bekommt. Er hat es so krass verdient.

qft sollte aber imho klappen dieses Jahr

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von fabi1602

Original von donnicone

tippe eher auf Chiwetel Ejiofor..

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

das lustige ist ja, wenn er mal gewinnt, überrascht es keinen, weil er ja immer ziemlich gut spielt. Wenn er aber keinen bekommt, ist es halt die Fortsetzung der DiCaprio-Farce

Greets

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von JoWa

Original von fabi1602

Original von donnicone

Nur weil er schwarz ist ;(

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von docsanchez
das lustige ist ja, wenn er mal gewinnt, überrascht es keinen, weil er ja immer ziemlich gut spielt. Wenn er aber keinen bekommt, ist es halt die Fortsetzung der DiCaprio-Farce

Greets

Vielleicht schafft er ja die Kapriole.

Spoiler

Wegen DiCaprio.

Spoiler

Ja, stumpf.

Spoiler

Ist Trumpf.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

loool musste lachen nach den spoilern. Wie alt bist du eigtl. ? Hab vorher deinen donkey kong post im 90er memories thread gesehen, bist du schon über 30? Würde eher sagen 28 oder 29.

Greets

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Gefühlt 21 - ist alles, was zählt. ;)

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von DerExec

Original von JoWa

Original von fabi1602

Original von donnicone

Wie man sich den Scheiss immer anhören muss sobald ein Schwarzer im Rennen ist. Schon die Prognosen ala "Naja, bester Film wird auf jeden Fall "12 Years a Slave" geben, müssen sie ja"sorgen dafür das, wenn er es jetzt bekommt, alle sagen werden : jaja, das war ja klar.

Sogar bei Forrest Whitaker habe sie das gesagt. Und wenn man Leos performance in Blood Diamonds und Forrests in Last King of Scotland. Ich weiß nicht...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von docsanchez
[...]

:heart: :heart: :] :heart:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Wolf of Wall Street

Wenn ich mir einen Film am Eröffnungstag anschaue, dann muss er schon was besonders sein. Eigentlich nervt mich ein voller Kinosaal.
Aber OV wirkt wunder. Wie durch ein unsichtbares Schild wird eine gewisse Art von Klientel davor bewahrt in diesen Film zu gehen.
Von mir aus könnten alle Filme OV laufen, dann würde ich auch öfters ins Kino gehen.

Zum Film selber, hatte hohe Erwartungen und die wurden erfüllt und teilweise übertroffen.
Das lag mit Sicherheit auch an dem tollen Ambiente.
Ich meine ich hatte schon enge Sitze und Leute mit Riesen Cola Pappbechern und Nachos vor dem inneren Auge.
Ich komme also in das Kino und siehe da es gibt Getränke in Flaschen und nix Nachos.
Einfach nur herrlich. Wer will kann auch einen Cocktail bekommen.
Dann der Saal selber, gewölbte Leinwand und riesen Beinfreiheit. Lederimitat Sessel verstellbar. In der ersten Reihe Liegestühle!. Die Loge hat noch bequemere Sessel und die Möglichkeit einen Hocker als Beinablage zu nutzen. FML nicht 2 Euro mehr bezahlt :)
Kinosaal war rappelvoll.

Zum Film selber;
Einfach nur eine abgefahrene durchgeknallte Fear and Loathing meets Wall Street Mischung. Leo spielt hier so gut wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe. Shit ich wäre bei seinen Reden am liebsten auch da angefangen und hätte den Telefonhörer gegriffen und Leute verarscht.
Jonah Hill, der macht sich ja immer mehr. Kann mich noch an Superbad erinnern. Ein toller Film aber wenn man ihn danach in Moneyball und jetzt Wolf of Wall Street sieht. Was für eine Weiterentwicklung. Er war ja selber überrascht über die Nominierung als bester Nebendarsteller. Sry Jonah: You deserve it baby
Fand seine Szenen immer am lustigsten.

Ich weiss garnicht ob der Film als Komödie gilt. Aber selten soviel gelacht wie bei diesem Film im Kino. Eine absurde Situation nach der anderen. Dazu teilweise aberwitzige Dialoge. Dann dazu passend einer genialer Soundtrack. Überhaupt läßt der Altmeister Scorsese so allerhand Spielereien kameratechnisch während der 3 Stunden los.
Um keine Diskussion OV oder nicht OV aufkommen zu lassen. Ist ja wie immer Geschmackssache aber dieser Film wie auch schon Inglourious Basterds muss man eigentlich OV schauen. Ich kann mir nicht vorstellen wie bestimmte Gags übersetzt werden oder die Betonung so funktionieren kann. Gibt auch einen Gag der in Übersetzung überhaupt nicht funktioniert.

Alles in allem das Kinohighlight 2014 und das Jahr ist ja noch lang. Werde den Film bestimmt noch einmal sehen. Kritikpunkte gibt es allerdings auch. Das ganze beruht auf wahren Begebenheiten. Kenne die wahre Geschichte nicht. Aber der Plot der Geschichte war mir teilweise ein wenig zu holprig inziniert. Gerade zum Ende hin. Ich denke der Film hätte auch mit 2.5 Stunden gut funktioniert. Fand ihn eine Spur zu lang ohne das er langweilig wurde.
Gebe dem Film sehr gute 8.5. Vieleicht wird es nach erneuter Sichtung auch mal ne 9. Aber dafür fehlt mir dann doch noch ein wenig Substanz. Der Film hat sich aber absolut gelohnt. Filme bei denen man eine so hohe Erwartungshaltung hat können eigentlich nur schlecht sein. Hier passt es aber. Der Meister himself is back. Achja und Peter Jackson, so dreht man Filme und nicht diese CGI Schrott. Über PJ lasse ich mich demnächst mal aus. Smaugs Einöde. Wenigstens die deutschen Titelgeber treffen den Nerv genau :)

Antwort
Zitat
fabi1602
PokerStrategist

Hilfe Hilfe

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Guillaume

Original von DerExec

Original von JoWa

Original von fabi1602

Original von donnicone

Wie man sich den Scheiss immer anhören muss sobald ein Schwarzer im Rennen ist. Schon die Prognosen ala "Naja, bester Film wird auf jeden Fall "12 Years a Slave" geben, müssen sie ja"sorgen dafür das, wenn er es jetzt bekommt, alle sagen werden : jaja, das war ja klar.

Sogar bei Forrest Whitaker habe sie das gesagt. Und wenn man Leos performance in Blood Diamonds und Forrests in Last King of Scotland. Ich weiß nicht...

humor ist glückssache.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Hmpf, ich glaube ich werde zu alt für dieses Internet.

Wie auch immer, auch wenn's von ihm einen Witz war, gibt's genug Leute die es ernst meinen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Fuq - bei mir in der Nähe läuft "Wolf Street" momentan leider nirgends im O-Ton. :(
Jemand schon "Nicht mein Tag" (:facepalm: Titel), den Neuen mit Moritz Bleibtreu gesehen (brauch Feedback) ?

Antwort
Zitat
Teilen: