Hallo,
ich schreibe heute hier, da ich mittlerweile keine Möglichkeit mehr sehe an mein Geld zu kommen. Ich hoffe so den ein oder anderen warnen zu können bei diesem Raum einzuzahlen.
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Startkapital von pokerstrategy.de angefangen auf Titanpoker zu spielen. Geworben wurde ich von meinem Bruder, der schon seit einigen Jahren online pokert. Nachdem ich das Startkapital freigespielt habe und auch ein wenig Gewinn gemacht habe, hat mir mein Bruder empfohlen auf einer anderen Seite, welche nicht im Ipokernetzwerk ist, einzuzahlen. Also beschloss ich ein Drittel meiner Bankroll (30€) bei Unibet einzuzahlen. Da ich bisher noch keine Ein- oder Auszahlung vorher hatte, hab ich das Geld der Einfachheit halber auf das Moneybookers Konto meines Bruders auszahlen lassen. Ich wollte auch ehrlich gesagt nicht für 30€ ein Onlinekonto einrichten. Mein Bruder hat auch ein Account bei Titanpoker und hat dort schon mit Moneybookers ein- und ausgezahlt.
Jetzt hatte ich vor die 30€ bei Unibet einzuzahlen. Ich konnte mir ohne Probleme einen Account erstellen. Ich konnte auch ohne Probleme einzahlen. Allerdings wurde mein Konto unmittelbar nach der Einzahlung gesperrt. Ich habe also dem Support geschrieben. Nach mehreren Tagen(!!!) erhielt ich als Antwort nur eine Standardmail, dass ich ihnen eine Kopie meines Ausweises (kein Problem) und einen Screenshot des Moneybookers Accounts (kein Problem) mit meinem sichtbaren Namen (Problem) schicken solle. Ich habe dem Support nun mitgeteilt, dass das Moneybookers Konto meinem Bruder gehört, da ich für 30€ kein eigenes Moneybookers Konto einrichten wollte. Nun schickten die mir einige Ausschnitte aus den AGB. In keinem Abschnitt stand, dass man für einen anderen Account auch ein anderes Moneybookers Konto braucht. Dies ist im normalen Leben ja auch nicht der Fall. Ich kann einen Vertrag abschließen und das Geld von einem fremden Konto abbuchen lassen, wenn diese Person auch unterschreibt. Das einzige, was in den AGB stand war, dass Unibet sich vorbehält zu jeder Zeit mein Konto zu schließen.
Ich frage mich also, wieso pokerstrategy.de mit so einem unseriösen Unternehmen zusammen arbeitet. Wieso werden diese Dokumente nicht vor der Einzahlung angefordert? Wenn mein Account unmittelbar nach der Einzahlung geschlossen wird, dann wird denen doch schon vorher klar gewesen sein, dass sie mein Konto schließen werden. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass ich mehrere Tage auf eine Antwort des Supports warten muss. Wenn mein Konto geschlossen wird, dann erwarte ich auch eine unmittelbare Benachrichtigung per E-Mail.
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass diese Leute nun mein Geld einbehalten. Ich habe nicht eine Hand spielen können. Ich habe sie auch dazu aufgefordert mein Geld zurück zu schicken, wenn sie schon direkt nach der Einzahlung mein Konto sperren. Da die einzigen AGB Auszüge erklärten, dass Unibet sich vorbehält das Konto jederzeit zu schließen, gehe ich auch davon aus, dass ich mit dem Nutzen des Moneybookers Accounts meines Bruders keine AGB verletzt habe.
Auf welchem von pokerstrategy.de angebotenen Raum kann ich denn spielen? Ich pokerstrategy.de steht als größte Pokerschule für Sicherheit. Ich habe mich mittlerweile in die Botproblematik auf Ipoker eingelesen. Also kann ich dort nicht spielen. Ich kann nicht auf einem Pokerraum im Microgaming Netzwerk spielen. Ich kann nicht auf Partypoker spielen (viele Bugs wie ich gesehen hab). Ich möchte nicht bei Cake spielen (Pokerraum nimmt Amerikaner an).
Wo ist diese Sicherheit? Das ist doch alles nur eine große Lüge!!! Ich werde mein restliches Geld jetzt auf Pokerstars einzahlen (auch mit dem Moneybookers Account meines Bruders, ging ohne Probleme beim ersten Einzahlen). Dort kann ich zwar leider keine Strategypoints sammeln, da ich irgendetwas falsch gemacht haben muss, aber wenn ich sehe mit welchen Anbietern pokerstrategy.de zusammen arbeitet will ich das auch gar nicht mehr.