Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abgesagt

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten
huiiiiiiiiii
Beigetreten: 21.07.2010
Oldschool Grinder
11 Antworten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

irgendwelche referenzen, dass du die ganzen mixed games beatest? ausserdem find ich fullstaking mit dem cut für ein 33k packet bisschen heftig tbh, voralledem wenn da 500$ rebuy o.ä. turniere dabei sind...

hab mir mal ein alias fuer deine accs erstellt und finde den cut, voralledem mit den ganzen mixed games, nicht wirklich geil.

hui123 10,254 $9 $58 43% $87,279 N/A 93 Global Alias

wenn du am packet was feilscht hätte ich interesse was zu kaufen

lg

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hey,

ich habe noch nie jemanden gestaked und kenne mich demnach mit der Materie nicht aus, will das aber ändern.

Die Eingangsposts von ps.de und cYde habe ich gelesen, aber entweder habe ich es überlesen oder bin einfach unfähig es zu verstehen. Ich konnte jedenfalls nichts über diese Angaben "Cut von 70/30 fullstaken lassen" finden.

Was heißt denn das? Unter fullstaken verstehe ich, dass du 100% deiner Action verkaufst, hat das 70/30 dann irgendwas mit der Gewinnbeteiligung zu tun?

Also z.B. du bist abzüglich aller Buyins insgesamt $100k im plus und jemand hat 10% deiner Action gekauft, heißt das, dass der Staker dann $100k*0,1*0,7=$7000 erhält oder was bedeutet das 70/30?

Was ist im Misserfolgsfall? Also was passiert wenn du unterm Strich $10k im Minus bist und jemand hat 10% deiner Action gekauft?

Entschuldige, dass ich deinen Thread für so Anfängerfragen missbrauche, kenne dich ja vom Tippspiel und habe auch sonst schon im Erfolgsforum von dir gelesen.

Würde mich zum Staking-Einstieg evtl. an einem kleinen Schnipsel deiner Action beteiligen :)

Grüße
Schnicker

Jonasyyy
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

70/30 haste schon richtig begriffen.

wenn er nach dem staking im minus ist, bekommt huiii garnichts und das geld was übrig ist, geht ja nach prozentualem anteil zurück..

hat also jemand an nem 30k paket 10% und am ende des stakings sind 20k aufm konto, bekommt derjenige 2k ;)

im erfolgsfall wird erst die stakingsumme abgezogen, 40k winnings - 30k = 10k

von den 10k bekommt huiii 30% also 3k und die 7k werden wieder je nach %ten aufgeteilt, leute mit 10% bekommen also 3k + 700$

everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Original von CoJSchnicker

Was heißt denn das? Unter fullstaken verstehe ich, dass du 100% deiner Action verkaufst, hat das 70/30 dann irgendwas mit der Gewinnbeteiligung zu tun?

Also z.B. du bist abzüglich aller Buyins insgesamt $100k im plus und jemand hat 10% deiner Action gekauft, heißt das, dass der Staker dann $100k*0,1*0,7=$7000 erhält oder was bedeutet das 70/30?

30% der gewinne bekommt der spieler und 70% die staker
also bei einem plus von 100k bekommen die staker 70k wenn du 10% der action hast bekommst du 10% von 70k

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

du hast es richtig verstanden es geht um die Verteilung der winnings, in dem Fall bekommt huii 30% und der staker 70% also 100k *0,1*0,7 (bei 10%) ist richtig. Oftmals wird auch noch nach SB (Also Stack Back) aufgeteilt. Also 100k winnings 33 k Buy ins, macht 67 k Profit und dann 67k*0,1*0,7 Daher wirden von den winnigs erstmal die buy ins 1:1 erstattet und dann wird verteilt.

Gl

huiiiiiiiiii Themenstarter
huiiiiiiiiii
Oldschool Grinder

Original von inflamespoker
irgendwelche referenzen, dass du die ganzen mixed games beatest? ausserdem find ich fullstaking mit dem cut für ein 33k packet bisschen heftig tbh, voralledem wenn da 500$ rebuy o.ä. turniere dabei sind...

hast du auch noch ne übersicht über deine gesamt performance? also nen sharkscope alias oder sollen das die baker selbst machen :P?

lg

Zu den mixed games, ich hab gerade in lezter Zeit viel Theorie diesbezüglich gemacht und hatte auch kleinere coachings und denke dass ich mittlerweile diese Turniere gut schlagen kann.
Das 500er rebuy wird natürlich tougher sein, falls es zu tough wird werd ich es auch nicht spielen...entscheide vor jedem Turnier ob es spielbar ist oder nicht...Mmn ist der Cut fair, da einige sehr softe Turniere dabei sind und es sich so mit den tougheren ausgleicht und ich so einen guten roi erzielen kann..Ist natürlich alles noch verhandelbar und ich bin
Verbesserungsvorschläge offen..

Uploaded with ImageShack.us

Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Original von Jonasyyy

wenn er nach dem staking im minus ist, bekommt huiii garnichts und das geld was übrig ist, geht ja nach prozentualem anteil zurück..

hat also jemand an nem 30k paket 10% und am ende des stakings sind 20k aufm konto, bekommt derjenige 2k ;)

von den 10k bekommt huiii 30% also 3k und die 7k werden wieder je nach %ten aufgeteilt, leute mit 10% bekommen also 3k + 700$

korrekterweise müsste es dann aber heißen: 70/30 + Stakeback, ich gehe aber mal davon aus, dass Huiiiiiiiii das gemeint hat, es nur vergessen hat dazuzuschreiben. Ansonsten würden 70/30 Cut (ohne Stakeback also) einem MU von ~1,43 entsprechen...

huiiiiiiiiii
Oldschool Grinder

Original von Krul

Original von Jonasyyy

korrekterweise müsste es dann aber heißen: 70/30 + Stakeback, ich gehe aber mal davon aus, dass Huiiiiiiiii das gemeint hat, es nur vergessen hat dazuzuschreiben. Ansonsten würden 70/30 Cut (ohne Stakeback also) einem MU von ~1,43 entsprechen...

Thx, hab ich tatsächlich vergessen

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Dein Angebot erscheint mir alles andere als profitabel für potentielle Staker.

Fangen wir mal damit an, dass du über eine aussagekräftige Samplesize von Turnieren, deren avg. Buy-In ein Achtel von deinem WCOOP-Schedule entspricht, einen einstelligen ROI erzielt hast. Aufgrund der ansehnlichen Samplesize ist von einem reinen "Bad run" nicht auszugehen. Es ist also schonmal zweifelhaft, ob du die WCOOP-Felder überhaupt schlägst.

Werfen wir einen Blick auf diese Tabellen: Staking-Simulationen

Dein Schedule umfasst etwas mehr als 50 Turniere. Da du 70/30 inklusive SB anbietest, hätte der Staker einen ROI von ca. 8%, sofern die durchschnittliche Feldgröße 1.000 Mann und dein ROI 25% beträgt. Weder von dem Einen noch vom Anderen ist auszugehen. Die Felder unter der Woche werden wesentlich kleiner und dein ROI (falls positiv) ebenfalls wesentlich geringer sein.

Hinzu kommt, dass sich das Mixen von Buy-Ins negativ auf den EV des Stakers auswirkt, siehe obrigen Link.

Hinzu kommt, dass äußerst zweifelhaft ist, dass du in irgendwelchen non-Holdem Games eine Edge auf die in der Regel mit Spezialisten besetzten Felder hast. Hast du denn irgendein Spiel nachhaltig geschlagen oder beschränkt sich dein Wissen auf deine Theorie- und Coachingarbeit?

Hinzu kommt, dass du komplett ohne eigenen Einsatz spielst. Das führt dazu, dass im Verlaufe deines Schedules, sofern Cashes ausbleiben, deine persönlich optimale Strategie von den Zielen des Stakers abweicht. Da du freerollst lohnt es sich für dich in den letzten Turnieren für den Chiplead zu gamblen, da du ja nichts gewinnst wenn du "nur" deine Schulden zurückzahlst. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, traue ich nur äußerst wenigen Spielern zu, sich von diesem Umstand nicht beeinflussen zu lassen.

Da sowohl Stakingsumme, als auch potentielle Gewinne einen riesigen Betrag im Vergleich zu deiner Bankroll darstellen, ist auch die Scamgefahr größer als bei anderen Stakings. Ich kenne dich nicht und möchte dir keinen Scam unterstellen aber die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach bei solch teuren Paketen deutlich höher als bei einem $200-Staking.

Ich weiß nicht wieso sich die ROIs in deiner Tabelle so sehr von denen unterscheiden, die ich bei OPR finde aber sofern ich nichts total missdeute, kann ich leider nicht umhin, jedem von diesem Staking abzuraten. Es ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar, wieso du gar keinen eigenen Einsatz bringst. Eine gewisse eigene BR müsstest du ja haben.

Edit: Übrigens halte ich es auch für äußerst unseriös, für einen Schedule von so vielen verschiedenen Turnieren mit unterschiedlichen Buy-Ins einen "Standard"-Cut von 70/30 festzulegen. Wie kannst du allen Ernstes behaupten, ein deiner Meinung nach faires Angebot abgegeben zu haben, wenn du keinerlei Gründe für genau diesen Cut darlegst. Wieso nicht 75/25 oder 60/40? Wenn nicht bei jedem Turnier eine individuelle Quote angegeben wird, die dann gewichtet mit den anderen zu einem MU verrechnet wird, kann in meinen Augen einfach nicht gewissenhaft über ein faires Geschäft nachgedacht worden sein.

huiiiiiiiiii
Oldschool Grinder

jo die kritik kann ich verstehen, werde das angebot nochmal überarbeiten und vermutlich mit mehr eigenanteilen demnächst neue pakete rausbringen..Und das schedule evtl nochmal etwas überarbeiten und vermutlich nur 50% verkaufen... ;) bis dann

close pls

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Sollte es noch Diskussionsbedarf geben bitte den Feedbackthread benutzen.

Feedback Thread huiiiiiiiiii

Viele Grüße
Zander99

Teilen: