Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

dienstagabend 11.12.12

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hey, manche werden mich vielleicht schon aus meinem Blog kennen, ich bin cashgamespieler (NL-200 bis -400, shots auch höher, graphen und winrates gibts auf anfrage per com-tool), der seit anfang november auch turniere spielt.

ich habe mich in der letzten zeit intensiv mit MTTs auseinandergesetzt und viele vids geschaut habe, mich mit erfahrenen tourney-spielern ausgetauscht (bin seit mehr als einem monat auch in einer MTT-lerngruppe mit kraterspalter und palmero92, beides sehr erfahrene und ausgezeichnete turnierspieler). ich habe extrem viele meiner gespielten hände durchanalysiert und vor allem in der für cashgamer gemeinhin eher problematischen phase mit 10-25BBs mein spiel mithilfe von nashtabellen auf herz und nieren geprüft und mich auch in diesen spots deutlich steigern können. und aufgrund dessen, was ich in zahlreichen videos gesehen habe und auch aufgrund meiner erfahrung die letzen wochen vor allem bei den tourneys mit deepen stacks, glaube ich, eine gute edge auf das durchschnittliche teilnehmerfeld der von mir ausgewählten turniere zu haben. nachdem ichauf 12 pokeranseiten angemeldet bin (und mit der software überall vertraut), habe ich wesentlich mehr möglichkeit mir die rosinen rauszupicken als die stars/FT-only grinder.

warum dann staking?
-alle leute, mit denen ich gesprochen habe, haben mir dringend angeraten die varianz nicht zu unterschätzen. obwohl ich eine komfortable roll habe, möchte ich besonders gerade am anfang meiner tourney-karriere die sichere variante nehmen, auch wenn ich dadurch vermutlich auf etwas ev verzichte. die eigene beteiligung will ich aber so hoch wie möglich halten, gerade weil ich glaube, dass ich eine solide edge habe. gespielt wird auf jeden fall, egal wieviel weggeht, es sei denn es kommt etwas dazwischen, was mir das gefühl gibt nicht mein a-game spielen zu können.

erfolge:
-1. im FT-rush turbo 55$ buy-in für ~2,3k
-2. im party 22er rebuy für ~1.65k

100% sind also 2500 $

Details:

:diamond:Mindestabnahme 5% =125$, 10% =250$
:diamond:Hält ein Staker 5% an einem 70% Share eines Turniers erhält er bei x$ Preisgeld (0,05*0,7*x$)
:diamond:Ungenutzte Rebuys/BI werden inkl. MU erstattet.
:diamond:Railing kann ich nicht garantieren. Suchfunktion ist an.
:diamond:Abrechnung innerhalb von 48 Stunden.
:diamond:Fester Wechselkurs €/$ 1:1,29
:diamond:Ich behalte mir vor einzelne Turniere nicht zu spielen.
:diamond:Ich behalte mir vor zusätzliche Turniere auserhalb des Stakings zu spielen.
:diamond:Ich behalte mir vor nach eigenem Ermessen Final-Table Deals auszuhandeln.
:diamond:Stammstaker und Großabnehmer werden bevorzugt behandelt sofern noch keine Reservierung von mir bestätigt wurde.
:diamond:Ich übernehme keine Haftung bei unverschuldetem Verlust der Bankroll. (Events a la Black Friday, AccountHacks etc.)- Security Token vorhanden.
:diamond:Bei einem grösseren cash (>10k) auf einer der französischen seiten erklären sich die staker bereit, zumindest einen teil ihres geldes via banküberweisung zu erhalten.

anzumerken ist, dass ich bei den rebuy-turnieren äußerst konservativ kalkuliert habe (zusätzlich zu anfangs-rebuy und add-on jeweils noch 4mal rebuy), es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich davon einen beträchtlichen teil gar nicht benötigen werde und die staking-summe damit im endeffekt wesentlich geringer ausfällt. darüberhinaus habe ich die MUs im vergleich zur letzten woche etwas gesenkt, nicht weil ich der meinung bin die MUs waren nicht gerechtfertigt, sondern weil ich heute etwas mehr turniere in der schedule habe. falls ich aber das gefühl bekomme, dass ich wegen zu vieler tische nicht mehr optimal spielen kann, behalte ich mir die option offen, einzelne turniere nicht zu spielen, das buy-in wird dann selbstverständlich inklusive markup zurückgeshippt.

Überweisung auf stars an Eleon0re (das zweite o ist eine null)

Feedbackthread

Antwort
Zitat
12 Antworten

Ohne Supertuesday würde ich wohl 5% nehmen.
Heißt nicht das du was ändern sollt, da sich bestimmt welche finden die das OK finden =). Nur gerade da die Staker an diesem 85% halten sind das schon 1/3 des Stakingbetrags.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

20% shipp0red

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

10% geshipped

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

wegen dem super-tuesday: da dieses turnier ausserhalb meiner normalen buy-in range liegt (was nicht heisst, dass ich erwarte, dass es super-tough sein wird, es gibt dazu unzählige qualifier, beginnend bei 4$ buy-in), hat dieses tourney oberste priorität, sollte ich zum startzeitpunkt gefühlt zuviele tische offen haben, werde ich es garantiert nicht spielen, der massstab den ich hier anlege ist noch konservativer als ohnehin schon.

Antwort
Zitat

Ich nehme 5% !

GL Sir!

Antwort
Zitat
jamal47
Beigetreten: 20.01.2007
BlackMember

Glaubst du wirklich, dass das Super Tuesday das gleiche Markup verdient wie das Hot55? (ernsthafte Frage, nicht provokant gemeint ;))

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

10 shipped

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von jamal47
Glaubst du wirklich, dass das Super Tuesday das gleiche Markup verdient wie das Hot55? (ernsthafte Frage, nicht provokant gemeint ;))

fasse ich keineswegs provokant auf, keine sorge =)

ich gebe mir bei keinem turbo-turnier ein höheres MU als 1,1 (abgesehen von hot30 auf stars.fr, was in den letzten wochen wo ich es gespielt habe in sachen fischigkeit einfach jenseits von gut und böse war). meine übrigen MUs sind diese woche auch etwas gesenkt, einfach weil ich mehr tische nebenher spielen werde. das super-tuesday werde ich aber wie erwähnt nur spielen, wenn ich garantieren kann mit 100% focus bei der sache zu sein, es gibt für dieses turnier den ganzen abend satellites in jeder buy-in range, was das feld sicherlich um einiges schwächer machen wird, dadurch denke ich, dass das MU von 1,1 gerechtfertigt ist.

edit:
55% left

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

werde nach das super-tuesday jetzt doch rausnehmen, ich denke das mässige interesse am gesamtpaket hängt wesentlich davon ab, dass ich das mit reingenommen habe. um die rechnerei zu erleichtern bitte ich trotzdem, die oben angegebenen beträge zu shippen (ausser wenn das für jemanden finanziell ein problem darstellt), ich werde die selbstverständlich bei der abrechnung morgen wieder zurückshippen

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

klabautermann nimmt auch noch 10%, damit 55 verkauft, rest nehm ich selbst, gl us =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

rabenschwarzer MTT-abend, ein einziger kleiner cash (~100$), lief echt katastrophal. tut mir wirklich leid für die staker, aber es gibt so pokertage da klappt einfach gar nichts, habe so gut wie jedes all-in verloren (egal ob ahead, flip oder behind) . abrechnung und genauen bericht gibts morgen, gn8

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

5% sind 78,32$, 10% sind 156,64$

wie gestern schon kurz angedeutet verlief der MTT-abend einfach grauenhaft, mit der tischanzahl kam ich gut zurecht, einzig die zeit, die key-hands in ruhe aufzuschreiben war nicht immer gegeben, hier eine kurze zusammenfassung der einzelnen turniere:

ipoker:
-15k gtd R/A: stacks waren alle schon recht shallow, mit 44<JJ out
-10k gtd FO: AKo gg TT raus
-20k gtd R/A: JJ<ATo busto
888:
-10k gtd: reg entschliesst sich auf Q-8-4r mit QTo c/r-shove statt cbet zu spielen, turn T und busted mein AQ
-30k gtd: 99<AA, danach stack nur mehr paar bb, kann dann A5s gg AJo aussucken nur um in einer der nächsten hände mit QQ gg AKo zu busten
ongame:
-10k gtd: QQ<KK
-25k gtd R/A: ATs<AKo
-8k gtd turbo: A7o<TT
stars:
-big 109: A3s>AJo, A2o<KTo
-109 turbo 2X chance: A8o in AQs geshoved und 2ter entry dann mit A8o 3-way all-in gg A9o und KJs
-25k gtd 1R/1A: ich shove bl vs bl KTo in JJ -> busto
-big55: KTo<A8o
-25k gtd R/A: QQ<AA, KQs<QQ
-hot 55: hab hier die busto-hand leider nicht aufgeschrieben, war das tourney mit dem einzigen cash gestern
-super-tuesday: nicht gespielt
FTP:
-12k gtd superstack: AQo<AKo
-8,5k gtd: AJo<AQo, KQs<K9o, AQs<AKs
-20k gtd: ATo<AQo, KTs<AKs, KJs<TT
-10,5k gtd: fishreg callt sehr short meine 3-bet mit J9s und gewinnt auf T-9-8r gg mein QQ, danach AA>TT, KQo<AKo, AKo<KJo
-FTOPS#24: 55<99
stars.fr:
-night on stars: AQs<KK
-hot 30: 55<ATo, AJo<99 busto
-hot 100: 44<88
winamax:
-xpert: 99<QQ

vielen dank für euer vertrauen, alderfalder hat mich gestern etwas gerailt und ich denke er kann bestätigen, dass da leider nicht mehr drin war. geld ist raus, habe jetzt allen die das per skype gewünscht haben ein stakerkonto angelegt.

stakerkonten:

alderfalder:

Spoiler

313,28$

klabautermann27:

Spoiler

-93,36$

Itsmemario88

Spoiler

-46,68$

Antwort
Zitat