Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Longterm Micro MTT Staking [40% left]

28 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,306 Ansichten
PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Feedbackthread

Hi,
Ich bin 19jähriger BWL-Student und suche für dieses Jahr eine neue Herausforderung.Habe bereits schon alles gespielt von SNGs, über PLO Cashgame zu Mixed Games.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fullstaking für Micro MTTs auf Stars bis 11$.Werde vermutlich alle möglichen Varianten auf dem Limit spielen, da ich z.T. auch schon den ein oder anderen dreistelligen Cash in einem PLO8 oder HORSE MTT zu verbuchen habe,

Meine Stats:

http://officialpokerrankings.com/pokerstars/Paradoxon91/poker/results/F7EAEBE80B0241FEBEB30F559872F764.html?t=2

http://www.pokerprolabs.com/Paradoxon91/PokerStars.aspx

Zur Zeit arbeite ich intensiv an der Theorie. Besuche Coachings, schaue Videos etc.

Stehe während des Stakings jederzeit im Skype zur Verfügung zum regelmäßigen Austausch. Wäre auch durchaus an nem U2U Coaching interessiert.

Als Cut würde ich 70/30 + Staleback zu Gunsten des Stakers vorschlagen.
Ich denke die Startbankroll kann man dann zu zweit festlegen. Evtl. wäre es vielleicht auch sinnvoll ein Shedule zur erstellen, was ich ebenfalls gern in Zusammenarbeit mit dem Staker machen möchte.

Schlage einfach mal eine Start-Bankroll von 100 Average Buy Ins = 550$ vor. Würde das ganze erst einmal auf eine Anzahl von 1000 MTTS festlegen.

Des Weiteren ist alles Verhandlungssache.

Meine größten Erfolge in diesem Jahr sind bereits in einem 16.50$ PLO 3/238 für 300$ und in einem 12$ 180man 3. für 235$

Wenn ihr mich im Comtool addet und/oder hier im Thread euer Interesse bekundet bekommt ihr von mir alle weiteren Details( Skype etc.)

Bisher reserviert:

30% ChaseTheEdge
10%Schwembo
10%Jeriko1
10%Naftunator

27 Antworten
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011

Was würdest du davon halten wenn du das ganze etwas anders aufrollst, sprich zb eine start-br vorderst und dann eine mtt-anzahl festlegst über die das staking läuft. Wenn du sagst longterm wären zb 1k games gut angebracht. So können sich das staking mehrere staker teilen, was ja bei mtt stakings wegen der krassen varianz oftmals angenehmer ist.
Wenn du wirklich so sehr an deinem spiel arbeitest, weshalb du die micro ja beaten solltest, wirst du auf jedenfall mehr interessenten finden schätze ich.
Ist nur ein Tipp von mir, letztendlich ist es deine entscheidung. Solltest du aber so etwas in der art machen und das ganze ernst nehmen res mir bitte 50%.

Edge

PokerNoob91 Themenstarter
PokerNoob91

Finde ich auf jeden Fall einen interessanten Ansatz. Das meiste würd ich sowieso gern individuell mit den Stakern besprechen wollen. Erstmal sagen 1K MTTs ist ne gute Idee allein schon um planen zu können. Als Startbankroll könnte man sagen gut du spielst alle MTTs zwischen 1$-11$ und wir nehmen einfach 100 Average Buy ins (ca.550$] oder man sagt halt du spielst wirklich nur alles bis 5.50$ und wir nehmen trotzdem 100 ABIs vom höchsten Limit um der Varianz möglichst vorbeugen zu können.

Sicherlich beides denkbar.

Bevor ich ne Session starte würd ich die Turniere dann immer vorher hier eintragen und nach der Session dann entsprechend die Ergebnisse und n kurzen Überblick wo die BR steht und wieviel bisher insgesamt gespielt wurde.

Hab dir mal ne PM geschrieben.

50% reseviert

50% to go.

PokerNoob91

50% noch frei.

genaue details werden mit den stakern dann hier im thread geklärt. wenn ihr bisher nicht interessiert seit könnt ihr auch gern erwähnen wie ich die konditionen ändern müsste das potenzielles interesse vorhanden wäre;-)

PokerNoob91

habe die konditionen nun geändert und ensprechend im 1 post angepasst

PokerNoob91

würde mir gerne 10% der Start BR sichern :)
was denkst denn ungefähr wie lang du für 1k MTTs brauchen wirst :)

PokerNoob91

@Bersi puhh das is ne gute frage. denke 6-8 wochen wirds schon dauern. reservier dir erstmal 10% und wenn ich die restlichen 40 noch loswerde führen wir hier halt die genauen einzelheiten auf die ihr als staker dann kurz bestätigt.

somit 40% left

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

dieses prinzip ist eine milchmädchenrechnung.
bist bwl 1.sem oder? :P

wenn jmd 1% an deinem staking mit nem ABI von 5,5$ auf 1k trnys ( warum so eine zahl die hat nix damit zutun das es 5,5$ trnys gibt ) bedeutet das 1% von 5500$ denn das ist der maximale einsatz den der staker zur verfügung stellen muss.

wenn du alle 1000trnys oom sein wirst hast du 5500dollar minus, DIE MÜSSEN vom staker bezahlt werden wenn er dich für 1k trnys bucht.

1%=55$

letzendlich musst du es sosehen:
du wirst im staking 5500$ in buinys investieren und DU selbst rechnest dir dein ABI aus. es ist nicht schlimm wenn du mal eine session ein abi von 7 hast und eine andere von 4. am ende der 1000trnys solltest du aber 5500$ investiert haben.

dannach gibt es das payout: sprich alles bis 5,5k ist sb und der rest wird geshared.
ein sehr guter deal für einen staker. die Stakerroi kann man numerisch bestimmen und der ist viel höher als deiner bei 1k trnys.
( ca 90% des spielerrois gehört dem staker und 10% dem gestakten )

ich muss dringend die empfehlung aussprechen dieses "erstmal 100BI br" seinzulassen. denn wenn ein staker dich für 1k trnys bucht muss er die 1k trnys staken und für die kosten grade stehen. du startest quasi das staking bevor du das ganze geld erhalten hast.

entweder du änderst die stakingsumme von 550$ auf 5,5k oder 1k trnys auf 100trnys.

denn so wie es jetzt ist wird die buchhaltung sehr kompliziert wenn du immer wieder zwischenzahlungen erhälst.
und falls während des stakings staker mit unterschiedlichen anteilen weiter staken oder auch nicht wenn die stakingbr down geht ensteht ein mathematisches problem und den gesamtanteil des stakers der quittet zuberechnen.
man muss dann das eine staking über 1k mtts in sehr viele kleine zerlegen was mit der definition von stakeback dann wieder korreliert.

ok bevor du denkst WTF.
es ist defintiv nicht so einfach und das im 1. moment nicht zuchecken ist normal^^.
diese mathematik in diesen stakings kann härter werden als man denkt
deshalb wenden hier im forum alle den gleichen nobrainer algorithmus an ( ohne sich weiter gedanken darüber zumachen, was du auch tun solltest) :

x trnys mit abi y => stakingsumme=x*y=stakeback.
das verkaufen sie in %tualen anteilen und staker bekommen am ende ihr SB und ihren anteil am gewinn.
und sie beginnen ERST wenn sie von allen alles haben. also die komplette stakingsumme in ihrem account. ( alles andere erfordert eine extrem hohe vertrauensbasis denn du musst hoffen das die staker die immer wieder geld schicken falls die 100BI br downgeht )

bei dir 1000*5,5=5500=stakingsumme=Stakback.

check ma andere threads. in jedem wird dieser algorithmus verwendet ;)

bitte benutze ihn auch. er ist die überschaulichste form eines stakings in der die mathematik total trivial ist ( dreisatz)

edit: schau ma wie er das macht. das ist professionell und den algorithmus perfekt angwendet: hier

PokerNoob91

wow danke für den ausfürhlichen post xkinghx!

sieht auf den ersten blick kompliziert aus aber denke ich habs verstanden^^
dann meinst du wirklich ich sollte mit 1000ABIs für 1K Mtts starten? Natürlich hast du recht wenn du sagst im worst case cashe ich nicht einmal in den turnieren und werds dann brauchen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Meine Rechnung war einfach ich starte mit 100ABIs ganz normal und wenn diese aufgebracuht sind(was auf den micros halt mega unwahrscheinlich ist) endet das staking automatisch und ich werd kein weiteres geld mehr einfordern. Zusätzlich finden sich wohl kaum Staker die Anteile an einer Gesamtsumme von 5K für micro mtts mit nem abi von 5$ investieren wollen. bei ner start-br von 550$ ist die nachfrage dementsprechend schon höher.Ich find 1000 Buy Ins einfach zu konservatives BRM. btw: wie kommst du auf n 90/10 share? genaue rechnungen? weißt du wieviel stunden ich von meiner zeit damit verbringen werde die mtts zu spielen? die staker geben mir natürlich das vertrauen und die finanziellen mittel und da denke ich sind 70% dafür auch gerechtfertigt.

AndyRakete
Beigetreten: 16.09.2006

xkinghx meint dass wenn Du 1k Trnys (anstatt von 100) mit Stakeback spielst es viel attraktiver für die Staker wird.
70/30 Cut bedeutet dann für den Roi 90/10.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

genau.

die einteilung des payouts 70/30 ist nicht gleich die roiaufteilung für dich und den staker.

die ist abhängig von deinem erspielten ROI und der anzahl der trnys die im deal abgespielt werden.

der mathematische zusammenhang ist sehr komplex und ich bezweifel das er überhaupt analytisch bisher gelöst wurde von jemanden. aber man kann ihn einfach simulieren indem man das staking mit nem computer 1mio mal durchlaufen lässt und sich die ergebnisse anguckt. die werte konvergieren dann natürlich gegen die analytische lösung.

je mehr trnys in einem deal sind desto mehr roi hat der staker und desto weniger roi der gestakte. wobei man dazu sagen muss das die defintion von roi des gestakten eigentliuch gar nicht definiert ist da man durch 0 teilt. und man sogesehen den ROI als unendlich intpretieren kann. aber man kann natürlich ein ROI definieren bzgl des anteils den man im cut hat.

zu der sache mit den großen summen: ja das ist aber normal bei longterm stakings. deshalb werden die hier auch sehr wenig nur gehandelt. die meisten stakings sind sessionweise ( bzw wenige sessions mit festen trnyplan) wo die summen noch überschaubar sind.

Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Falls es bei 550$ bleibt würde ich 10% nehmen

PokerNoob91

@kingh: danke auf jeden fall für deinen ansatz und deine mühen hier im thread. weiß das wirklich zu schätzen. ich denke aber dass ichs definitiv hier nicht los werde wenn ich 5,5K als start-BR fordere.Ich belasse es erstmal bei der 550$ start-br und sobald alles vergeben wurde kläre ich die genauen details wieviel turniere jetzt letzendlich damit gespielt werden sollen, der genaue cut etc. vor beginn der sessions.

@schwembo: hab dir mal 10% reserviert und dich im comtool geaddet.für skype etc. kannst du mich da gern anschreiben.

PokerNoob91

hab mal alle reservierungen bisher im 1.post geupdatet zur übersicht.

30% noch left.

PokerNoob91

also 30% muss ich nos los werden bevors losgeht

PokerNoob91

push in

Ich würde auch 10% nehmen.

Da dies (wie bei dir wohl auch) das erste Staking ist hoffe ich das wir zusammen eine sinnvolle Vereinbrung treffen.

Am einfachsten wäre sicherlich einfach 100 $5,50.

PokerNoob91

hab dir 10% reserviert Jeriko. Jepp wird glaub ich deutlich dass ich die exakten details nachdem alle% weg sind individuell mit den stakern klären möchte.

Wenn mit 100 5.50$ alle einverstanden wären fänd ichs ok.wobei ich dann sagen würde bei denn 100 mtts dann n ziemlich genauen abi von 5.5 anstreben also mal n 11er,mal n2er etc und nicht wirklich ausschlielich 5.50e mtts dann könnts doch evtl ein wenig dauern^^finds aber ne gute idee. und wies nach den 100 mtts dann weitergeht kann man ja immer noch sehen, denke das reicht erstmal aus sich ein bildvon mir zu machen etc.

20% to go. vlkt werd ichs ja heute/morgen noch los sodass ich im prinzip sonntags chon nesession starten könnte.

RainbowO
Beigetreten: 29.01.2008

sorry

Teilen: