Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Longtermstaking jiedag91 // Vol. $12.500// Closed// 1.Grind

58 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,764 Ansichten
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010
Elite Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hi zusammen,

Meine Motivation

Aufgrund meines langfristigen Erfolges, kann ich von mir behaupten ein erfolgreicher Spieler zu sein, der es neben einer 40-Stunden Woche im Job schafft eine beträchtliche Anzahl von Turnieren zu spielen, Handverläufe auszuwerten und regelmäßige Handdiskussionen zu führen.

Nichtsdestotrotz befinde ich mich momentan in meinem bisher heftigsten Downswing und biete darum 70% meiner gesamten Shedule an.

Staking

Ich bin mir bewusst, dass ich mich mit einem Mark-Up von 1,25 völlig unter Wert verkaufe.
Der Grund hierfür ist, dass meine Shedule durch meinen Downswing unter Berücksichtigung eines konservativen Bankrollmanagement stark beschnitten ist (was nicht bedeutet dass ich broke bin ;D ).

Durch ein Aufwerten der Shedule werde ich gleichzeitig meinen und euren EV steigern.
Nach jedem gespielten Tag (außer ich spiele an 2 Tagen hintereinander) gibt es eine kurze Zusammenfassung der gespielten Turniere und Cashes, sowie einen aktuellen Zwischenstand.
Geshipt wird am Ende des Stakings d.h sobald das Volumen von 10.000 in Turniere investiert wurde.
Am Ende des Stakings gibt es eine detaillierte sharkscope Auswertung aller Cashes sowie eine abschließende Beurteilung/Einschätzung meinerseits.
Das Staking beginnt sobald 80% verkauft sind!
Als Zeitraum für das Staking peile ich 4 Wochen an, vermutlich werde ich früher fertig sein!

Shedule

Spielen werde ich:

-mtts mit einem max. durchschnittlichen Buyin von $25 (ab $1)
-180 Spieler Rebuy-SNGS
Meine bisherigen Stats habe ich mit 27-30 Tischen gleichzeitig erreicht, während dem Staking werde ich die Anzahl auf 21-24 Tische reduzieren.

Es gibt also keine fixe Shedule.
Gründe hierfür:

- Unter der Woche kann ich schlecht planen wann ich Zeit habe (Job usw.) Der Sonntag ist aber fester Bestandteil!
- Die Shedule wird flexibel sein: Je länger die Turniere dauern, desto ausgewählter wird die Turnierauswahl, fliege ich in vielen Turnieren früh raus werde ich auch mtts im absoluten Mikrobereich dazu nehmen!
Dies sind alles Turniere die ich über einen langfristigen Zeitraum mit deutlichem Gewinn schlagen konnte!

Sollte:

Der der avg. Buyin bei den mtts am Ende des Stakings über $25 liegen senke ich das Mark-Up auf 1,2!
Der Anteil der 180 Spieler Rebuys über 40% liegen senke ich das Mark-Up auf 1,2!

Details:
• Kopie vom Perso liegt bei Blackmember valuDe
• Mindestabnahme 2 %
• Suchfunktion ist an
• Ich behalte mir vor nach eigenem Ermessen Final-Table Deals auszuhandeln.

2% = $250
3% = $375
5% = $625
10%= $1250
Usw….

Feedback jiedag91

Antwort
Zitat
57 Antworten
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Elite Grinder

Sobald 60% des Gesamtvolumens verkauft sind bitte 50% des Betrages auf Pokerstars shipen. Wer mich stakt, erklärt sich verbindlich dazu, 10 Tage nach Beginn des Stakings die restlichen 50% zu shipen.
Nach diesen 10 Tagen wird eine erste Abrechnung erfolgen!

32% jiedag91
10% JustgAMbli (1/2)
2% peppermind (1/2)
3% ETBrooD (1/2)
10% nico1208 (1/2)
5% moeeeee
10% valuDe (1/2)
2% maddin1985 (1/2)
5% Darling87 (1/2)
16% meistermieses
5% nico1208 (0/2)

P.S.

Die Angabe "600 mtts" ist eine ungefähre Angabe.
Am Ende des Stakings wird eine komplette Übersicht der einzelnen gespielten Turniere verschickt.

Antwort
Zitat
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

res. mal 5% plz

Antwort
Zitat
Lordviola1911
Beigetreten: 18.10.2010
PokerStrategist

2% reservieren bitte

Antwort
Zitat
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

res mal up to 20

E:
kannst du vielleicht nochmal spezifizieren, was du genau spielst? Turniere ab 1$ und 180ers sagt ja noch nicht soviel

also: freezeouts bis 55$, rebuys bis 11$, 180er die 3,50 rebuys? etc

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Elite Grinder

@valuDe

Bis auf wenige Ausnahmen trifft das zu.
Maximal 4% der gesamten Shedule werden darüber liegen.

Die Turniere werden aber vorwiegend am Wochenende sein und so große Spielerpools haben, dass die Edge entsprechend groß sein sollte.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Res 10

Edit: warum Eigenanteil nur 20%? Du freerollst dabei das komplette volumen. Wenn du nicht broke bist bräuchtest doch nicht die 1-11 $ turniere versharen. Erklärung? 😉 Bitte um aufklärung. Lg

Antwort
Zitat
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

also sonntags auch die majors up to 215?

kannst du vielleicht nochmal ne liste/übersicht machen, was dann genau alles drin sein wird?

und gibt es die option für die staker, erstmal die hälfte des anteils zu shippen und im broke-fall verbindlich nachzushippen?

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

5 res pls

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Elite Grinder

@JustgAMblin

Du hast recht eigentlich mache ich das auch sehr ungerne.
Fakt ist aber, dass ich den wirklich heftigsten Downswing meiner gesamten Spielzeit habe und sich dieser quasi durch die gesamte shedule zieht.

Das sind etwa 9k seit meinem letzten großen Cash im Februar und da ich seit Black Friday meine Roll im Verhältnis zu meiner shedule immer recht klein gehalten habe, ist meine OnlineRoll mit ca. 2K auch relativ gering und nicht ausreichend für eine nicht gestakte Shedule.

@valuDe

Liste werde ich morgen einstellen

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

50% schicken und bei broke nachshippen wäre auch in meinem sinne aber muss auch nicht sein. würde auch gerne die details der gespielten turniere einsehen morgen und entscheide dann wieviel ich nehme.

skype bitte dann per comtool zum weiteren austausch. ich adde dich mal.

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Elite Grinder

Turniershedule am Sonntag würde ungefähr so aussehen:

The Hotter $33
Rebuy $8
Hyperturbo $5.1
8-MAX $4
SuperKnockout $21
$11
TurboKnockout $27
The Bigger $8.80
Warm-Up $215
Rebuy $2.20
Rebuy $5 (2R1A)
Knockout $13.50
Rebuy $8 (1R1A)
Big Antes $22
Turbo $2.20
Hyperturbo $5.10
$5
Rebuy Turbo $2.20
The Bigger $22
TurboKnockout $27
Rebuy $11 (1R1A)
$8.80
The Hotter $11
Turboknockout $54
$5.50
$22
The Bigger $109
HyperTurbo $25
$8.80
$55
$11
Hyperturbo $5.10
Rebuy $8.80
The Hotter $16.50
Sunday Storm $11
$44
$22
Turbo $109
$27.50
The Bigger $11
Rebuy $1
$4
$5
Rebuy $22
Hyperturbo $5.10
Hyperturbo $51
The Hotter $75
Rebuy $5 (1R1A)
Rebuy $3
Sunday Million $214
Turbo $4.40
Turbo $5.50
The Bigger $55
TurboKnockout $5.40
TurboKnockout $27
Rebuy $3.30
The Hotter $55
$11
Rebuy $5.50 (2R1A)
Rebuy $11
The Bigger $162
Hyperturbo $25
$11
Hyperturbo $5.10
Turbo $16.50

Je nachdem wie früh ich Montags raus muss sieht die Shedule schon etwas anders aus...Dann würden bspw. die laten Nonturbos wegfallen.
Habe ich Montags frei, weitet sich die Shedule aus.

Antwort
Zitat

Ahoi,

Wenn dann alle Turniere,die Du spielst auch ins Staking gehören würde ich 2% nehmen,wenn Du mich trotz meiner Kritik neulich noch dabei haben willst.
Grundsätzlich hat mir Dein Spiel,insbesondere was die Turbos anging,ja gefallen.

VG,
peppermind

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Moin,

für die hyper turbos kann ich leider niemandem 1,25 MU geben. auch wenn die field size größer ist am WE. Die 5,10 er würde ich ja grad noch so mit drin lassen aber auf keinen Fall die höheren hypers.

Für mich sind 1,25 MU für die 3.50 rebuy 180s ebenfalls deutlich zu hoch, da ich selbst weiß, dass die angezeigten 37% ROI auf stars in der Regel bei uns regs nochmal um 10% oder mehr runtergehen.

Hab den schedule mal granz grob durchgerechnet und kam auf ca. $28 avg. BI.

Dazu das du noch das ganze Paket freerollst bin ich etwas vorsichtiger mit einzusteigen, obwohl ich dich als sehr stark und grundsolide einschätze.

Ich nehme definitiv nur etwas, wenn die hypers komplett wegfallen und die 3.50 r 180s mit höchstens 1,125 MU veranschlagt werden.

Man könnte ja pauschal sagen, dass du 230 $3.50 180s spielst. Dafür kann man $2500 ca. verwenden.
2500*1,125= $2812

die restlichen $7500 BR können dann wie gehabt mit 1,25 MU veranschlagt werden, wobei ich dich bitten würde hierbei keine gambels wahr zu nehmen und toughere Turniere spielst für 1,25 MU. Das kann dann ganz schnell -EV für uns staker werden wenn du viele der 109er unter der Woche dazunimmst als Beispiel.

Also wenn höhere BI dann bitte die large fields an sundays mit mehr value.

Am liebsten wäre es mir sowieso wenn du mit dem 1,25 MU generell etwas runter gehen würdest aufgrund der für mich nötigen safety margin (Sicherheitsmarge), die ich einkalkuliere, da du ja wie gesagt komplett freerollst.

cliffs:

-keine hypers über $5
-$3.50 180s mit MU 1,125
-keine toughen high BIs

Wäre schön wenn wir da auf einen Nenner kommen. Halte dich für einen soliden Spieler, aber ich gebe selbst Phil Ivey keine freerolls auch wenn er für mich der Beste ist.

:)

lg

PS: hab dich im skype added.

Antwort
Zitat
Nico1208
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

ich nehm 10%

Antwort
Zitat

ich finde was justgAMblin schreibt natürlich sehr durchdacht und obv hat er jede Menge Staking-Erfahrung,von daher schließe ich mich seiner Meinung erstmal an.
Ich selbst fand jetzt die 51$ Hyper sowieso schonmal nicht ganz so feierlich und mit dickem MA wahrscheinlich für den Staker nicht + EV,EGAL wie gut Du bist...ist halt ziemliches Varianzgedonke auch.

VG,
peppermind

Antwort
Zitat
jiedag91 Themenstarter
jiedag91
Elite Grinder

@JustgAMblin&peppermind

da kann ich dir zustimmen bei dem $51 Hyperturbo wird meine Edge vermutlich unter dem Wert liegen.

Aber mal ganz im Ernst:

Dieses eine Turnier wird ca. 1% der gesamten Turniere darstellen. Im Gegenzug werde ich absolute Donkaments spielen wo ich locker auch ein MU von 1,5 oder mehr verlangen könnte.

Das Mark-Up ist und bleibt ein Durchschnittsmark-up und wenn eine Handvoll Turniere bei der Size, die ich spielen werde darüber liegt bitte ich darum das zu akzeptieren!

Zu deinem ausgerechneten avg. Buyin:

1. Die Shedule ist Sonntags logischerweise ist das avg. Buyin hier höher aufgrund der Mayors die den Schnitt erheblich anheben.
Unter der Woche werde ich evtl. mal knapp über $20 kommen, da aufgrund der geringen Spieleranzahl in den mtts ab $50 keine große Edge zu erwarten ist und ich daher auch nur die größeren dieser Turniere spielen werde.

2. Einige Mikro-mtts sind nicht aufgelistet, die ich vermutlich auch noch spielen werde.

Abgesehen davon:

Selbst wenn der avg. Buyin am Ende über den $25 liegen sollte, was absolut unwarscheinlich ist, senke ich (s.o.) das Mark-Up auf 1,2!

Zu den Rebuys:

Diese Turniere werde ich bei nicht ausreichender Turnierauswahl spielen, MTTs haben Vorrang! Der ROI dürfte tatsächlich bei etwa 29-31% liegen.

Aus diesen Gründen, werde ich die Shedule nicht anpasse.
Ich schätze, dass ich hier fast 50% meines normalerweise erwarteten Gewinns durch das Staking abgebe, nur damit ich varianzfrei spielen kann,was ein ziemlich derber Preis ist.

Zum Eigenanteil: Ich bin gerne bereit diesen auf 30% zu erhöhen!

Antwort
Zitat

wenn Du Eigenanteil erhöhst,bin ich dabei und finde Deine Erklärung auch i.O.

Bin also dabei :)

Shippe gleich!

Edit:Wenn Du allerdings den Eigenanteil so erhöhst,daß Du nicht mehr entspannt spielen kannst,dann brauchst Du/solltest Du das nicht tun.
Ist also nicht zwingend für mich,im nachhinein drüber nachgedacht.

Gut finde ich auch,daß Du offenbar sehr kritikfähig bist und Dich erklärst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Res 3%

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Elite Grinder

Also wenn die 3er rebuys 180s bei 1,25 bleiben kann ich leider nichts nehmen. Ich zahl niemandem 90-100% seines ROIs.
Beim MU deal bringt mir das relativ wenig, dass du die 3er r 180s dazunimmst.

mtts kannst von mir aus die hypers dabei lassen. gleich sich schon irgendwie aus.^^
(wider willen wohlgemerkt, gesamtangebot ist ja trotzdem dann noch einigermaßen akzeptabel))

Würde 15% von allen mtts nehmen wenn das ok für dich ist. die 15% von den 3er rebuys kannst ja bei nem MU deal dann locker an jemanden hier verkaufen der sie haben will. ;)

Falls sich 180s und mtts beim Kauf nicht trennen lassen dann nehm ich eventuelle nur 5%, aber auch das würd ich mir nochmal bis morgen überlegen wenn möglich.
Wenns halt nur 10% 180s im ganzen schedlue werden würde ich auch wieder mehr %te nehmen, weil es dann deutlich weniger einfluss hat auf den gesamt value. Aber wenn die 180s über ein drittel ausmachen werden ist mir das bißchen zu teuer.

Bin halt hier lieber direkt und ehrlich wie wenn ich drum herum rede. Aber bist ja prof. eingestellt. ;)

Sag bescheid wie es für dich ok ist.

edit: das mit dem eigenanteil erhöhen würde ich sehr begrüßen.

Antwort
Zitat
Teilen: