Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO HU $1/$2 Cashgame-Staking

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,401 Ansichten
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Hey,

ich spiele seit ca. 8 Monaten fast ausschließlich PLO Cashgame, von $0.25/$0.50 bis $1/$2.
Nach meinem Neustart gings rapide von $5k auf $23k (erst PLO100, bei $12k dann auf PLO200 aufgestiegen, dann bei 200€ aufs Maul bekommen) aber genauso schnell wieder runter (Das meiste beim 6max, mit HU wär ich gut im Plus).
Jetzt bin ich BR-technisch wieder am Startpunkt angelangt und halte es für die beste Option solide PLOHU zu grinden, und auf Gegnerselection zu achten um mir ne Roll zu builden mit der ich dann beim 6max, auf Stakes wo der Rake nicht allzu horrend ist, wieder angreifen kann.

Nun ist es halt nicht so, dass der Rake auf PLOHU100 besonders angenehm wäre (vorallem auf Seiten mit $1 oder 1€ Rakecap), weshalb ich unheimlich gern auf PLO200HU starten würde.
Da meine Bankroll von ungefähr $5k dafür aber nicht ausreicht und ich unter keinen Umständen ausgecashtes Geld wieder einzahle, bin ich auf ein Staking angewiesen.

Leider hab ich vor 1-2 Monaten in dem $18k Downswing meine lifetime Database gelöscht, sodass ich keine PLOHU referenzen vorweisen kann
(hier mein FTP ptr, stars folgt noch: http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/ImGonnaStay ),

allerdings schätze ich dass von den insg über 1 Mio hands die ich lifetime gespielt hab locker 300k HU hands sind (NL und PLO) und ich in beiden Games mindestens 3-4 PTBB winner bin ($.25/.50 [wenigste], $0.5/$1 [meiste] und $1/$2)
Lifetime hab ich mit NL und PLO roundabout $80.000 profits erzielt. (wobei 6max PLO die einzige Variante ist die ich nicht geschlagen hab über sample).
Ich hab meinen Werdegang eigtl recht gut dokumentiert in den Blogs (zeitweise im Redlinejunkieblog).

Das Staking hat denke ich für beide Parteien einen guten EV, da HU einiges zu holen ist mit solidem Skill. :)

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, gern über das Comm-Tool, um dann weitere Konditionen ausmachen.

Feedbackthread

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

LG keevo

Antwort
Zitat
21 Antworten
Astron1984
Beigetreten: 30.03.2011
Elite Grinder

mit wievielen stakes willste den starten bei plohu200

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Falls du mit Stakes Stacks meinst fänd ich 70 Stacks angenehm bei guter Gegnerselection :)

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo keevo ,

bitte sei so nett und erstelle noch gemäß unseren Regeln für das Staking Forum einen Feedbackthread:

• Gestakte müssen einen separaten Feedbackthread im Unterforum Staking - Diskussionen und Railing » Feedback eröffnen und diesen in jedem Stakinggesuch verlinken. Insgesamt darf nur ein Feedbackthread pro Gestaktem erstellt werden.

Bis dies geschehen ist, schließe ich deinen Thread. So bald du deinen Thread erstellt hast, benutze bitte unsere Melden-Funktion um mich darauf aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
Zander99

Antwort
Zitat
Zander99
Oldschool Grinder

Vielen Dank, jetzt bitte deinen Feedbackthread verlinken in deinem Angebot und unseren Disclaimer hinzufügen.

Siehe Regeln für das Staking Forum

Original von HannesZ
• Jeder Thread muss den von uns zur Verfügung gestellten Disclaimer beinhalten, der beim Thread erstellen sichtbar wird.

[size=9]Ich habe die [url= https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=931543 ]Regeln zum Staking[/url] gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.[/size]

Viele Grüße
Zander99

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

kann man sein ptr profil nicht wieder freischalten lassen? auf welchen seiten willste grinden?

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Original von AllgaeuHero
kann man sein ptr profil nicht wieder freischalten lassen? auf welchen seiten willste grinden?

jo hast recht. ich schreib dem support mal.

hier aber wenigstens mein FTP ptr: http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/ImGonnaStay

hab vor auf allen gängigen netzwerken mit guten RB-deals zu spielen. spontan fallen mir halt ipoker, ongame, party, stars ein. entraction maybe auch

Antwort
Zitat
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Wie siehts mit den konditionen aus? Dauer, cut etc

Antwort
Zitat
Zander99
Oldschool Grinder

Hallo keevo,

bitte unseren Disclaimer in deinem Angbot einfügen oder ich muss hier dein Angebot schließen.

Gruß Zander99

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Wie siehts mit den konditionen aus? Dauer, cut etc

Also ich hab mich noch nicht konkret festgelegt, würde das mit den stakern dann auch noch individuell besprechen, aber so grob hab ich vor die Anteile nach Winrate zu staffeln.

Hypothetisch festgelegte Stakingsamplesize von 60.000 Händen. Wenn ich die 60.000 Hände mit 6bb/100+ abschließe => Aufteilung 58/42 zu meinen Gunsten, 4-6bb 55/45, 2-4bb 52/48, alles darunter 50/50

Antwort
Zitat
SebastianKutz
Beigetreten: 01.08.2008
Oldschool Grinder

Ich denke wenn du das alles in deinem Anfangspost festlegst und ab 1% oder 5% verkaufst würdest du alles in kurzer Zeit verkaufen. Würde denn auch % nehmen ;)

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Habs mal geadded, aber ich will auch nicht zu viele Staker haben. 1-5% ist schon sehr dünn :), denk das ist bei ner langfristigen Sache nicht so toll.

Ich würd eher an 25%, 33%, 50% pieces denken

Antwort
Zitat
SebastianKutz
Beigetreten: 01.08.2008
Oldschool Grinder

Gibt aber SB und die Winnings werden denn aufgeteilt oder?

Also ich würde sofort zuschlagen und ich denke auch viele andere, aber das ist ja schon eine Menge Geld! Wieso soll das nicht so toll sein? Wenn vorher alles festgelegt wird ist es doch egal ob es 1 oder 20 Staker gibt. Du hast halt nur ein bisschen mehr Arbeit mit Festhalten wer Bezahlt hat und wer nicht bzw. nachher mit dem zurückshippen.

PS: Würde einfach festlegen, dass du 60 k Hände spielst und sagen wie lange du ca. brauchst!

Antwort
Zitat
BecksGermany
Beigetreten: 23.07.2008
Oldschool Grinder

Ich bin dann auch mal interessiert:)

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

werd heut abend nen längeren Post zu den Konditionen schreiben. Das oben genannte Modell war nur ein Beispiel, und bin mir nich sicher ob sich das realisieren lässt.
Ist das erste mal dass ich mich mit Staking beschäftige, bitte um Verständnis ;)

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

vielleicht hab ich nen denkfehler drinnen, aber die 25% müssten sich doch auf die 14k roll beziehen und du bist dann mit deinen 5k eben selbst einer der staker...

Antwort
Zitat

was ist mit rakeback?

Antwort
Zitat
keevo Themenstarter
keevo
BlackMember

Zählt zu Profits und Losses. Also wird nicht separat behandelt.

Antwort
Zitat
Astron1984
Beigetreten: 30.03.2011
Elite Grinder

reservier mir 10%

und schreib mir per comtool wenns los geht

Antwort
Zitat
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member