Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SCOOP ME M

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,326 Ansichten
Serge1510
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Mein Feedbackthread

Servus Pokerstrategen,

ich möchte hier die Chance nutzen mich für das Scoop Mainevent M ( Buy In $1050) staken zu lassen.

Mein Name ist Sergej, bin 27 und spiele seit ca 2005 Poker. Ich hatte mich schon Mal intensiver mit den MTTs 2008 beschäftigt, konnte aber nie den richtigen Durchbruch, trotz guten Laufs, im Thema Poker starten.
Seit Anfang 2011 habe ich mich durch die Lowlimits durchgekämpft und spiele zur Zeit alles zwischen $3 und $55 regelmäßig . Einige Ausflüge auf die Majors blieben mir auch nicht erspart, dicke Cashes blieben aber bis heute noch aus.

Wäre da nicht die Varianz.
Warum das Staking?

Diesen Monat habe ich mir komplett freigehalten um zu „SCOOPEN“. Leider habe ich bisher bei keinem der SCOOP Events cashen, aber dennoch respektable Werte einfahren können.

Spoiler

Graph Mai HM

Uploaded with ImageShack.us

Graph overall HM

Ohne die Shots zu den Sonntagsmajors und Scoop M sähen meine Winnings so aus:

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Laut HM ist mein ROI 56,9%

Links zu Trackingseiten

Spoiler

pokerprolabs

Sharkscope:

OPR

Obwohl ich erst eine gerine Anzahl an Majors gespielt habe (laut HM 29 Stück), denke ich das ich im Feld von SCOOP ME M eine edge habe und möchte diese auch ausspielen.

Ich verkaufe 60% der Action, 80/20 zu euren Gunsten. 40% (ca 5% meiner BR) behalte ich.

Sollte ich keine Action bekommen, werde ich das Main Event M nicht spielen, da das Buy In im Verhältnis zu meiner BR zu hoch ist.

Parallel werde ich weitere Turniere in Angriff nehmen. Meine Shedule für Sonntag sieht demnach wie folgt aus:

16:00 MiniFTops # 44
16:00 SCOOP-37 L
18:00 The Big 22
19:00 MiniFTops Main Event 2 Entrys
20:00 SCOOP Main Event L
20:00 SCOOP Main Event M
21:00 The Bigger 55
21:30 Sunday Storm
21:30 $11 20k GTD
22:00 $11+R 70k GTD
22:30 $8,80 12k GTD
22:45 $5,5 2R1A 30k GTD

Dies ist ein grober Plan und kein Muss. Je nach körperlicher und geistlicher Verfassung werde ich 4 bis max 8 Tische (werden wahrscheinlich eher 6 sein) gleichzeitig spielen und werde so konzentriert und aufmerksam wie nur möglich die Tische verfolgen.

Updates mit den Stacksizes und Schlüsselhänden werde ich stündlich updaten. Desweiteren werde ich per Skype jederzeit erreichbar sein.

Ich biete in diesem Thema das Staking nur für das SCOOP Main Event an. Staking für den Rest der Shedule findet ihr zu gleichen Konditionen hier.
Dieses biete ich hauptsächlich an um das „Risiko“ der Staker des SCOOP ME M zu streuen und damit die Varianz zu mindern.

$1050 (Buy In) - $420 (Eigenanteil 40%) = $630

1% -$6,3
5%-$31,5
10%-$63
.
.
.
60%-$630

Bitte schickt die Anteile auf Stars: auf Anfrage auch Fulltilt

Für Fragen und Anregungen bin ich offen.

P.S.: Bevor es hier unschön wird und ich zu Unrecht beschuldigt werde, möchte ich euch Folgendes sagen. Ich habe vor einigen Wochen nach meinem Screenname das Forum durchsucht und leider auf eine Sache gestoßen, die mir unangenehm ist.

Ende letzen Jahres habe ich ein Stakingangebot vom Pocket2Chris angenommen. Es beinhaltete 100*4,4 180 Mann SNG. Nach der Überweisung von $44 habe ich mit einem vielversprechenden Erfolg gestartet, konnte aber weder das Volumen noch Gewinne auf Grund eines Saisonjobs nicht einhalten. Durch mangelnde Internetverbindung und Kommunikation ist folgender Eintrag entstanden:
Link
Die „Komplikation“ habe ich meinerseits und ohne Nachdruck vom Thread so schnell wie Möglich gelöst. Ehrensache. Finde es aber schade, das ich als Scamer und aufgrund meiner Herkunft beschimpft wurde. Möchte Chris dennoch danken, das er damals auf das Staking mit mir eingegangen ist.

14 Antworten
Serge1510 Themenstarter
Serge1510
PokerStrategist

*Platzhalter*

Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Warum glaubst du, du hast eine Edge im Main M?

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Ich habe mir deinen OPR link angeschaut und musste doch etwas erstaunt feststellen, dass du nur $11 Tuniere spielst und nun plötzlich ein Staking für ein $1000 Tunier möchtest. (wenn ich es richtig gesehen habe)
Du bist sicherlich kein schlechter Spieler, aber findest du es nicht etwas dreist ein so hohes Tunier im Vergleich zu deinen normalen Limits zu spielen?

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005
BlackMember

und warum verkaufst du das ganze getrennt?

Serge1510 Themenstarter
Serge1510
PokerStrategist

@ Sunfire und Illmatic1402:
Meiner Meinung nach werden sehr viele Spieler aus den Unteren Limits einen shot wagen, sowie Spieler, die sich über Satelites qualifitiert haben.
Bei 1,5kk garantierem Preispool rechnet also mit 1500 buy ins, ich denke, dass im Endeffekt mehr als 3000 Entrys zu erwarten sind und ich denke kaum, dass dieses Feld nur aus Pros bestehen wird.
Des weiteren beteilige ich mich mit dem Max., das ich meiner BR zumuten möchte.

@ScHnibl0r: Im Prinzip hast du recht, ich hätte beide Staking zusammenlegen können.
Die ursprüngliche Idee war es nur das Staking für das ME M anzulegen und die restlichen Turniere für mich zu spielen. Nach einiger Überlegung wurde mir klar, das keiner dieses Angebot wahrnehmen würde, da es sich um eine einmalige und kurzfristige Anlage handelt. Deshalb habe ich die restlichen Turniere zu den gleichen Konditionen freigegeben.

StrAAt
Poker Player

Lol, du gibts dir eine Edge beim $1050er ME, bei so nem Tournament bist du imo genau so ein ''Fisch'' wie einige andere Sat-qualifier, und die paar Leute die eventuell ein Shot wagen. Nichts gegen dich, aber ich glaube du überschätzt dich da ein bisschen imo. Und dann verkaufts du das ganze noch getrennt aber willst nebenbei einige andere Tournamenst zocken, das ist fuer die Staker nochmal ein Grund nicht zu investieren, nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg fals du die % verkaufst. ;)

Illmatic1402
PokerStrategist

Das was du eine Edge nennst kann ja für die ersten 2000+ Spieler reichen!

Allerdings sehe ich bei dir und deinen OPR Stats einfach 0 Edge wenn es ans Eingemachte gehen sollte!

Unter den letzten 100 hast du da meiner Meinung nach einfach nicht die Erfahrung, dich mit den 4 oder 5 Bets unter dem dann sehr Regdichten Feld auseinander zu setzten, da ja dann auch noch das Scared Money einen nicht geringen Einfluß auf dich nehmen wird!

Ich will deinen Thread nicht weiter highjacken, aber wie gesagt sich hier eine "Edge" zu geben halte ich für nicht realistisch!

Auch ich hoffe in dem Turnier nur einen Lucky Shot zu landen, aber staken lasse ich mich deswegen noch lange nicht!

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005
BlackMember

sry ohne jetzt was zu op zu posten aber wenn man overall bei nem avg buy in von $15 loosing player is und selber stakings für nen 109er scoop anbietet sollte man evtl andre threads nich schlecht reden in denen eventuell noch mehr value steckt als im eigenen...

Serge1510 Themenstarter
Serge1510
PokerStrategist

@StrAAt: Ich glaube das mit dem getrennten Verkauf wird hier falsch verstanden.
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich den Rest der Shedule nur verkaufe, damit die Staker nicht nur auf ein Tourney setzten, auf dem ich am wenigsten Edge habe.
Diejenigen hätten auch Vorrang bei dem Sontagspacket.

StrAAt
Poker Player

Original von Serge1510
@StrAAt: Ich glaube das mit dem getrennten Verkauf wird hier falsch verstanden.
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich den Rest der Shedule nur verkaufe, damit die Staker nicht nur auf ein Tourney setzten, auf dem ich am wenigsten Edge habe.
Diejenigen hätten auch Vorrang bei dem Sontagspacket.

Jo, ist halt etwas unübersichtlich imo, wollte dir jetzt nichts böses tun auch wenn solche discuss posts natuerlich erstma die Action nehmen.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg fals das Staking zustande kommt.

Serge1510 Themenstarter
Serge1510
PokerStrategist

Es ist mein erstes richtiges Stacking und ich habe kein Problem damit alle Unklarheiten zu beseitigen, genauso wenig habe ich ein Problem damit, wenn das Staking nicht zustande kommt. Solche Events sind halt rar und ich möchte einen Shot wagen.

Serge1510 Themenstarter
Serge1510
PokerStrategist

Nach langem Überlegen habe ichs eingesehen, dass es weder für mich noch für Staker Sinn macht. Werde erstmal weiterhin die Low und Midlimits grinden.

Gruß,
Sergej

*Kann geschlossen werden*

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hey,
hier das gleiche, FB bitte im ersten Beitrag verlinken.

Gruß Zander

idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Serge1510

1% -$6,3
5%-$31,5
10%-$63
.
.
.
60%-$630