Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielbank Berlin - EPT Main Steps 7.4.+14.4. - SOLD

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,212 Ansichten
poker41
Beigetreten: 02.12.2010
Poker Player

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hallo,

Zu diesem Staking:

Seit über 2 Wochen laufen in der Spielbank die Step-Sit&Gos zum EPT-Mainevent. Step 1 hat ein Buyin von 20€, Step 2 80€ und Step 3 220€. Immer samstags findet dann das Main Satellite mit einem Buyin von 800+30€ statt.

Diese Steps sind so ziemlich die softesten Turniere, die man sich vorstellen kann. Alle Fish-Regs der Spielbank machen mit und wollen anscheinend ihre Chance nutzen, einmal bei der EPT dabei zu sein.
Ich habe gestern 2 Stück gespielt, einmal ein Ticket ergattert, einmal gab es das Buyin zurück und das Niveau war unglaublich schlecht. Genau diese Spieler werden dann eben auch bei den Mainsats dabei sein. Diese haben im Gegensatz zu den Steps eine gute Struktur und sind damit vermutlich mit die profitabelsten Turniere, die es für dieses Buyin gibt.

Für meine Roll sind sie leider noch zu hoch, deswegen will ich um die Varianz zu mindern und mein BRM nicht zu sehr zu gefährden, bis zu 50% verkaufen. Ich spiele sie aber auch, wenn weniger weggeht.

Da meine Samplesize noch verhältnismäßig gering ist, lasse ich den MU dementsprechend relativ klein; ich schätze meine Edge deutlich höher ein, wodurch das Staking für alle Beteiligten +ev sein sollte.

Im Erfolgsfall dürft ihr entscheiden, ob ihr
a) das Geld ausgezahlt haben wollt oder
b) die Anteile für das Mainevent behalten wollt.

Die, die sich für Letzteres entscheiden, bekommen einen deutlich reduzierten MU. Bitte schreibt dazu, wofür ihr euch entscheidet. Ich spiele das ME im Erfolgsfall aber wohl auch nur, wenn ich einen gewissen Anteil verkaufe.

Konditionen im Überblick:

- Buyins:
a)830€*2*1,2MU=1992€
b)830€*2*1.0843MU=1800€
- Deals darf ich nach eigenem Ermessen durchführen
- Sollte ich eins der Turniere nicht spielen, erhaltet ihr das Geld selbstverständlich
zurück
- Falls gewünscht, erhaltet ihr eine Quittung der einzelnen Turniere als Nachweis der
Teilnahme

a) 2,5%=49,80€
5%=99,60€
10%=199,20€

b) 2,5%=45€
5%=90€
10%=180€

Staker:
huiiiiiiiiii 10% (b)
onfire88 5% (a)
converse 10% (b)
bluet0m 10% (a)w3cRaY 10% (b)
kwiqs 10% (b)

Bezahlt werden kann
- auf Pokerstars: Screenname:
- vor Ort

Falls Interesse an Sicherheiten wie Skypename, Handynr, Facebookaccount oder ähnlichem besteht, bitte im Comtool adden.

Sollte ich etwas vergessen haben, sagt bitte bescheid.

Danke fürs Interesse, Viel Glück uns und schöne Grüße
Koray

Feedback

Edit: pers. Infos rausgenommen

Antwort
Zitat
21 Antworten
huiiiiiiiiii
Beigetreten: 21.07.2010
Oldschool Grinder

nehme 10% ;)

Antwort
Zitat
onFire88
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

nehme 5%, add mich mal im com tool pls

Antwort
Zitat
converse
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

10%

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

alles klar, Geld von huii ist da. Anfrage an dich ist raus, onfire

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Sehr guter Spieler

Antwort
Zitat
bluet0m
Beigetreten: 07.10.2009
BlackMember

10% reservieren bidde.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von bluet0m
10% reservieren bidde.

This! Thx

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

Original von JayGatsby
Sehr guter Spieler

:f_pleased:

Original von w3cRaY

Original von bluet0m
10% reservieren bidde.

This! Thx

alles klar :)

Antwort
Zitat
Kwiqs
Beigetreten: 18.11.2006
Oldschool Grinder

nehme die letzten 5%
com adden plz

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

damit sold :)

Antwort
Zitat
Kwiqs
Oldschool Grinder

Hi

Nehme insgesamt 10%, übernehme weitere 5% von Bluetom!

Bitte nochmal bestätigen

Gruß

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

Hey, ich mache es erstmal kurz, ich bin heute leider oom gebustet.
Habe jetzt kaum Zeit hier, ich schreib morgen aber nochmal einen etwas ausführlicheren Bericht, es waren nämlich einige, ich sage mal interessante, Situationen dabei

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

Original von poker41
Hey, ich mache es erstmal kurz, ich bin heute leider oom gebustet.
Habe jetzt kaum Zeit hier, ich schreib morgen aber nochmal einen etwas ausführlicheren Bericht, es waren nämlich einige, ich sage mal interessante, Situationen dabei

Original von Kwiqs
Hi

Nehme insgesamt 10%, übernehme weitere 5% von Bluetom!

Bitte nochmal bestätigen

Gruß

bestätigt, 180€ erhalten

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

dann also mal ein kleiner Bericht wie es am Samstag war:

Vorneweg, es saßen über das Turnier verteilt 2-3 gute Spieler, die ich auch kannte, an meinem Tisch, insgesamt war das Niveau aber wie erwartet sehr niedrig.
Wir waren 49 Teilnehmer, 7 haben ein Ticket bekommen.
Allerdings war die Organisation und alles eine ziemliche Katastrophe, ich musste z.B. allein glaube ich 3 Mal den Floorman rufen (lassen), so oft habe ich das in meiner Pokerkarriere vorher insgesamt noch nicht tun müssen. Naja, gleich mehr dazu.

Es ging erstmal damit los, dass einfach mal das 1. Blindlevel fehlte(25/25) und wir mit 25/50 begannen. Ich fand das schon ein bisschen seltsam, zumal der links von mir sich extra die Struktur von der Homepage ausgedruckt hatte. Als dann angezeigt wurde, dass nach 50/100 auch noch gleich 100/200, statt wie angekündigt 75/150 stattfinden sollte, habe ich mal bei der Floordame nachgefragt, warum mehrere Level einfach übersprungen werden. Schließlich hatten wir auch nur einen Startstack von 10k(nächste Woche sind es 15k) und ich hatte nicht so Bock, ein Turboturnier für das Geld zu spielen.
Sie hatte offenbar keine Ahnung und musste das erstmal besprechen - nach 5 Minuten kam sie wieder und meinte, dass dafür später noch ein Level hinzugefügt wird bla bla, auf der Homepage habe ja gestanden, dass Änderungen vorbehalten sind. Keine Ahnung, ob sie erst bewusst oder unbewusst ein falsches Programm abgespielt haben oder ob das so geplant war, die Floordame wusste es halt selbst nicht so genau.

Naja gespielt wurde auch ein bisschen, obwohl die neuen Dealer echt einfach größtenteils überhaupt keine Ahnung haben und das auch wieder so viel Zeit frisst. Scheinen 0 Pokerbackground zu haben, gefühlt alle 2 Hände ein Misdeal oder dergleichen, zu erkennen wer den Pott gewonnen hat, hat auch immer gedauert.

Habe mich in den ersten Händen ein bisschen zurückgehalten, konnte meinen Stack aber dann erstmal kontinuierlich aufbauen.

Zwischenzeitlich kam immer mal wieder der Floorman ins Spiel; einmal open ich z.B. QTo, BTN callt. Flop T72, ich cbete, er raist klein, ich calle. Turn Q, ich c/c. River 2, ich c/c nochmal, er snapmuckt und ich wills halt nicht zeigen, weil ich auch weiß, dass man es in der Spielbank nicht muss. Naja, der Dealer weiß es obv nicht, Diskussionen, etc, der Floorman kommt und ich darf natürlich weglegen.
Gewinne noch 1-2 Pötte und habe dann ca. 15k zur 1. Pause.
Die Blinds sind aber wie gesagt gar nicht mal so langsam gestiegen, ich habe dann einen Pott und ein paar Blinds verloren und stand wieder bei ca 11,5k, was glaube ich etwa Average entsprach.

Dann folgte bei ich glaub 200/400 eine vermeintliche Keyhand. Ich defende ein MP open aus dem BB mit JTss. Flop KQ6ss. Recht große cbet von ihm, ich raise, er shovet, ich calle. Er hat KJo, ich kann eine 9 hiten und verdoppeln. Denke ich.
Denn einer plant das Ganze obv nicht - Der Dealer schiebt erstmal schön den Chipstapel in Villains Richtung. Ich denke, er will irgendwie die Stapel vergleichen oder so und sage nicht sofort was, was wohl ein Fehler war; hätte vermutlich damit rechnen müssen, dass der Dealer denkt, ich stell einfach mal random rein.
Als er mich dann aber mit einem "wieso-stehst-du-jetzt-nicht-auf"-Blick anguckt, mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich die Hand gewonnen habe. Er schiebt dann die Chips zu mir rüber und der rechts von mir sagt sofort, dass 2k fehlen, da von meinem Stapel ein 1kchip runtergefallen war. Ich zähle nach und stelle fest, dass ich tatsächlich zu wenig Chips habe. Der links von mir kann mich bestätigen und der Dealer gibt zu, nur 10,5k Chips für mich berechnet zu haben. Das Problem ist, dass villain die 2k obv nicht so einfach rausrücken will..also wieder Floorman, etc. Der sagt so ungefähr, dass er den anderen Spieler nicht bestrafen kann und ich wegen 2k nicht rumheulen soll, ich hätte ja schließlich den Pott gewonnen...Diese Argumentation fand ich halt sehr dreist und dumm und frage, wieso ICH denn dann bestraft werden soll. Ich gebe allein schon aus Prinzip nicht auf, der holt noch nen anderen Floorman, das Turnier wird angehalten etc. Letztendlich stellt sich heraus, dass die Kameras zwar schick aussehen, aber man keine einzelnen Chips, etc. erkennen kann und obwohl mehrere bestätigen, dass ich zu wenig Chips bekommen habe, kann ich nichts machen.

Das war irgendwie schon ein schlechtes Omen und statt einer positiven Keyhand wurde sie zum Anfang vom Ende.

Ich spiel mich in der Folge auf etwa 25k hoch. Bei 300/600 open ich dann UTG AKs, UTG+1 shovet seinen ~10k stack, ein anderer Shorty ist auch irgendwie noch mitdrin. Ich calle und er zeigt AQo. Der Flop ist A high und safe, der Turn bringt allerdings seinen 3outer, trotz added FLushdraw resuck ich nicht und verlier den bis dato größten Pot und habe noch etwa 15k - bisschen weniger als average glaube ich.

Ein paar Hände später 3bete ich ein UTG 3x-open mit QQ. Er tankcallt like a boss oop mit ATo und im Flop kommt obv sofort ein A. Zum Glück meine ich einen Read zu haben und verlier noch relativ wenig. Trotzdem eben nur noch 7-8k left und jetzt sehr short.

Zwischenzeitlich sitzen wir dann auch mal bestimmt 2-3 Orbits zu 6. da, während an den anderen Tischen 10 sind. Auch hier wurden erst nach Rufen des Floormans die Tische ausgeglichen.

Ich shove ab und zu, kriege aber keinen call nach den 400/800 Blinds gehe ich mit knapp 10k in die nächste Pause.
Leider war dann mal wieder ein schöner Sprung - 500/1000 gab es nicht, stattdessen 600/1200, ich war auch noch gleich in den Blinds, kriege einen ganzen Orbit nicht einen Spot zum reinstellen und als ich dann wieder im BB bin habe ich nur noch 6,x BB.
Ein ziemlich laggy Spieler openet dann mal wieder im CO, ich stell A4 rein und er hat AK. GG - Ich scheide als 21. aus.

Es war also definitiv mehr drin, das Turnier war wie gesagt ziemlich soft, hat mich aber auch so sehr getiltet wie noch nie ein Liveturnier zuvor :)

Ich hoffe, Samstag läuft alles ein bisschen besser - da alle nicht eingelösten Steptickets in den Preispool gehen, dürfte es auch ein Overlay geben.
Ich melde mich dann danach wieder, hoffentlich mit positiveren Nachrichten.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

wollte erst tldr schreiben, aber war ein sehr unterhaltsamer post ;)

wie mich das alles getiltet hätte.....

Antwort
Zitat
Kwiqs
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby
wollte erst tldr schreiben, aber war ein sehr unterhaltsamer post ;)

wie mich das alles getiltet hätte.....

same :), thx for report

Antwort
Zitat
poker41 Themenstarter
poker41
Poker Player

yeah, hab ein Ticket :f_pleased:
morgen alles weitere

Antwort
Zitat