Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sunday Majors 11.11. (sold)

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
917 Ansichten
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hey, manche werden mich vielleicht schon aus meinem Blog kennen, ich bin cashgamespieler (NL-200 bis -400, shots auch höher, graphen und winrates gibts auf anfrage per com-tool), der seit letztem sonntag auch turniere spielt. der erste MTT-sonntag war ganz zufriedenstellend, obwohl ich keinen deeprun hatte konnte ich meine schedule breakeven abschliessen, diesen sonntag soll es dann mit dem deeprun klappen ;)

meine mangelnde MTT-erfahrung versuche ich damit wettzumachen indem ich mich in der letzten zeit intensiv mit dem thema auseinandergesetzt und viele vids geschaut habe, mich mit erfahrenen tourney-spielern ausgetauscht habe (bin seit montag auch in einer MTT-lerngruppe, die aus erfahrenen spielern besteht) und aufgrund dessen, was ich in zahlreichen videos gesehen habe, glaube ich, eine gute edge auf das durchschnittliche teilnehmerfeld eines sunday majors zu haben.

warum dann staking?
-alle leute, mit denen ich gesprochen habe, haben mir dringend angeraten die varianz nicht zu unterschätzen. obwohl ich eine komfortable roll habe, möchte ich besonders gerade am anfang meiner tourney-karriere die sichere variante nehmen, auch wenn ich dadurch vermutlich auf etwas ev verzichte. die eigene beteiligung will ich aber so hoch wie möglich halten, gerade weil ich glaube, dass ich eine solide edge habe. gespielt wird auf jeden fall, egal wieviel weggeht, es sei denn eine schwere erkrankung oder irgendetwas in dieser grössenordnung kommt dazwischen.

meine schedule habe ich in meinem blog zur diskussion gestellt und danach mit ein paar leuten, die sich auskennen abgesprochen und die markups nach ihrer einschätzung angepasst:

100% sind also 1.044$

Details:

:diamond:Mindestabnahme 5% = 52,2$
:diamond:Hält ein Staker 5% an einem 70% Share eines Turniers erhält er bei x$ Preisgeld (0,05*0,7*x$)
:diamond:Ungenutzte Rebuys/BI werden inkl. MU erstattet.
:diamond:Railing kann ich nicht garantieren. Suchfunktion ist an.
:diamond:Abrechnung innerhalb von 48 Stunden.
:diamond:Fester Wechselkurs €/$ 1:1,28
:diamond:Ich behalte mir vor einzelne Turniere nicht zu spielen.
:diamond:Ich behalte mir vor zusätzliche Turniere auserhalb des Stakings zu spielen.
:diamond:Ich behalte mir vor nach eigenem Ermessen Final-Table Deals auszuhandeln.
:diamond:Stammstaker und Großabnehmer werden bevorzugt behandelt sofern noch keine Reservierung von mir bestätigt wurde.
:diamond:Ich übernehme keine Haftung bei unverschuldetem Verlust der Bankroll. (Events a la Black Friday, AccountHacks etc.)- Security Token vorhanden.

Überweisung (aber erst nach Bestätigung der Reservierung) auf stars an Eleon0re (das zweite o ist eine null)

Feedbackthread

20% bezahlt von kraterspalter
5% bezahlt von palmero72
30% bezahlt von AllgaeuHero
5% bezahlt von Gemeddy
20% bezahlt von w3cRaY
10% bezahlt von MAE9690
10% bezahlt von klabautermann27

Antwort
Zitat
17 Antworten
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

20% gogo

Antwort
Zitat
Gemeddy
Beigetreten: 17.12.2008
PokerStrategist

Kannst du mir bitte erklären wie die BI inkl. MU Werte bei dir berechnet werden? Ich stehe grade auf dem Schlauch. Vllt nur ein denkfehler oder habe ich was überlesen?

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von Gemeddy
Kannst du mir bitte erklären wie die BI inkl. MU Werte bei dir berechnet werden? Ich stehe grade auf dem Schlauch. Vllt nur ein denkfehler oder habe ich was überlesen?

[BI]*[verkaufbare Anteile]*[MU]*[wechselkurs wenn €] - sollte seine richtigkeit haben imo

5% für mich - shipped

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

30%

Antwort
Zitat
Gemeddy
Beigetreten: 17.12.2008
PokerStrategist

Original von Palmero92

Original von Gemeddy

[BI]*[verkaufbare Anteile]*[MU]*[wechselkurs wenn €] - sollte seine richtigkeit haben imo

5% für mich - shipped

Danke, ich wusste ich habe was übersehen :)

5% auch für mich bitte

€: shipped

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

20er

Antwort
Zitat
MAE9690
Beigetreten: 17.10.2008
Elite Grinder

rest bitte
sollten 20% sein oder ?

Antwort
Zitat
klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

10% wie immer bitte ;)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

das ging ja schnell, danke für euer vertrauen, klabautermann als stammkunde bekommt seine 10%, d.h. der rest für MAE9690 sind dann ebenfalls 10%, ich werde im OP aber alles aktualisieren. shippen bitte spätestens bis samstag um 14:00, wenn sich der stars-name wesentlich vom pokerstars-nick unterscheidet und jemand gleich viele prozente genommen hat wie ihr vl bitte hier im thread nochmal kurzer hinweis auf stars-nick, damits zu keinen verwechslungen kommt.

gl us =)

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

Geshippert, glgl

edit: hab 72cent zu wenig geschickt (KAAAFFFEEEE), verrechnen bitte.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von w3cRaY
Geshippert, glgl

edit: hab 72cent zu wenig geschickt (KAAAFFFEEEE), verrechnen bitte.

np, wird dann von der auszahlung abgezogen wenn dir das recht ist.

geld von AllgaeuHero und klabautermann ist noch ausständig, rest hat bezahlt =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

alle haben bezahlt =)

durch den kollaps meiner festplatte muss ich schauen, dass ich meinen pc bis zum sonntag abend wieder fit bekomme, es schaut gut aus, falls bis zu dem zeitpunkt irgendetwas aber noch nicht funktioniert, von dem ich der meinung bin, dass es meinen ev schmälert werde ich das staking aber canceln, weil ich glaube, dass es sonst nicht fair euch gegenüber wäre. geld wird dann selbstverständlich unverzüglich zurückgeshippt, ich werde hier in dem thread aber spätestens um sonntag 17:30 bescheid geben. ich gehe aber mit 90%iger wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich meine schedule so wie geplant spielen werde =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

es wird wie geplant gespielt, gl us =)

Antwort
Zitat
w3cRaY
Oldschool Grinder

Gl :)

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

update =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

lief übelst, bin gerade aus dem einzigen tourney aus der staking-schedule, wo ich es ITM geschafft hab, rausgeflogen, als 40ter beim bigger 55 für heisse 500$. kurzen bericht und abrechnung gibts morgen...

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

wie bereits angekündigt lief es absolut katastrophal gestern. ich kam früher als erwartet zum spielen und hab dann sunday warmup und bigger109 noch mitgenommen, bei zweiterem gabs auch noch einen kleinen cash, innerhalb der staking-schedule gab es nur einen einzigen cash und den ausgerechnet beim turnier dessen buyin mit abstand das kleinste war (und demzufolge auch der sale-anteil der staker): beim bigger 55 auf stars wurde ich 40ter von 5.006 teilnehmern für 513,11$, die nennenswerten cashes gabs aber erst ab dem finaltable.

bei den anderen turnieren wirklich übel gerunnt, hab mehr als 3/4 meiner flips verloren, dazu einige mal overpair gg Ax preflop-allin, beim sunday-special auf ipoker (das ich übrigens extrem soft fand) mit gutem stack grossen flip verloren AK<JJ, kurz danach mit average stack QQ<AJ, dann durch steals wieder 1/2 average stack aufgebaut nur um dann mit 99 gg AJ zu busten. insgesamt habe ich das gefühl gut gespielt zu haben (werde aber heute noch über einige hände drüberschauen) und in den meisten turnieren eine solide edge gehabt zu haben, leider hat sichs nicht in den resultaten niedergeschlagen, danke jedenfalls für euer vertrauen.

100% = 38,48$
1%=0,3848
5%=1,92
10%=3,85
20%=7,70
30%=11,54

geld ist an alle raus (an w3c.RaY abzüglich der 78 cent, die bei der bezahlung zuwenig waren), bitte bestätigt bzw. schreibt in den Feedbackthread

Antwort
Zitat
Teilen: