Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Teilstaking für 4mal onetabling Sundaymillion.

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,194 Ansichten
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Ich poste im Staking-Forum als Privatperson. PokerStrategy.com übernimmt weder die Risiken noch eine Garantie für mein Staking Gesuch. Durch Posten in diesem Thread akzeptiert ihr diese Bedingungen. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Spielen würde ich gerne 4mal Sunday Million = 860$

Konditionen:

ich verkaufe 75% für 1.15 mu

860 * 1.15 = 989$

10 % = 98.90$
75 % = 741.75

25 % halte ich selbst.

kein stakeback.

Sicher, eine wirklich zuverlässige samplesize zu diesen Buyins kann ich nicht bieten, aber trotzdem zeigen sich übereinstimmende tendenzen.
Über die Daten und die Tatsache, dass mein ROI mit den Buyins seit jeher eher steigt als fällt könnt Ihr Euch ja mal ein eigenes Bild machen.

Die Idee des stakings ist der höhere ROI (insb. eines LAGs) beim onetablen.

Feedbackthread

Railthread

meine History auf stars: (alltime alle sng und mtt)
mergelina-X

alle major 215$ (sind nicht mehr bisher)

mein Titan alltime sng+mtt graph nick: "mergelina"

OPR übrigens verzerrt, da keine sng gewertet werden.

10 Antworten
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010
BlackMember

4x sunday million

Das sollte hier zumindest verlinkt werden.

rule2k4
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Joeluck
4x sunday million

Möchte nicht die Stakingersuche anderer Leute vollspammen. Dennoch, kann mir bitte jemand den vorletzten Post ("das Fallbeispiel") aus dem verlinkten Thread erklären und mir einen hinreichenden Lösungsweg für dieses anscheinend hochkomplexe mathematische Ergebnis nennen?

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von rule2k4

Original von Joeluck
4x sunday million

Möchte nicht die Stakingersuche anderer Leute vollspammen. Dennoch, kann mir bitte jemand den vorletzten Post ("das Fallbeispiel") aus dem verlinkten Thread erklären und mir einen hinreichenden Lösungsweg für dieses anscheinend hochkomplexe mathematische Ergebnis nennen?

ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Frage ernst gemeint ist.

Das ist eine normale mtt markupberechnung ohne stakeback.

Ich hatte von stakingmodellen keine Ahnung, mittlerweile hat man mir einen crashkurs verpasst. Von allen ist dieses Modell das einfachste. Ich verkaufe vorab die anteile mit dem markup (ein Zuschlag). Diese Anteile berechtigen dann in voller Höhe am Preisgeld.
Du kaufst zb 50% zu 1.1 von 1000$ Gesamteinlage (=gesamtbuyin)

Du zahlst dafür 500$ markup 1.1 also 500$ *1,10 = + 550$

Für 550$ bist du nun mit 50% am Preisgeld beteiligt. Nicht Gewinn, sondern Presigeld.

Gewinne ich erst im letzten Tourney 1200$, dann gehören dir 600$
bezahlt hast du dafür 550$

Ich halte den Rest, der mich durch den markup nur 450$ gekostet hat. Dafür mu8ss ich aber auch viele Stunden spielen.
Ein interessierter staker hat selbst entweder nicht die Zeit oder den skill oder etwas von beidem. Deshalb erkauft er sich diese, in diesem beispiel mit einem 10%igen Aufschlag.

Die Höhe des mu resultiert aus dem ROI. Zudem spielt auch der Zeitaufwand meiner Ansicht nach eine Rolle. Zeit ist für den staker Geld.

Über meinen skill und EV möcht ich hier nichts sagen. Zwar nicht allzuviel aber doch etwas sagen meine Referenzen und History darüber.

Das war jetzt nur ein Fallbeispiel. Der mu für dieses staking lautet also 75% für 1.15

Ich gebe zu, es ist eine Risikoinvestition, dafür ist der mu aber auch geringer. Ich bin sicher, dass ich die SM im onetabling schlage.

Ich werde noch ein weiteres staking anbieten für 55er mtts.

Bei aller Verwirrung und Ungeschicktheit meinerseits bezüglich der Präsentation meines Angebotes (joe luck hat darauf verlinkt), rechtfertigt meine historie ein staking für 4x 55er in jedem Fall.

Bezüglich meiner, wegen mangelnder stakingerfahrung undurchdachten ehemaligen Konditionen meine ich, fehlende Erfahrung betreffend stakingdeals sind allenfalls hinsichtlich zuverlässigkeit und seriösität relevant.
Hierbei könnte die Sorge entstehen, ob so jemand dann auch die Kohle rüberschippt, wenn er gecasht hat.

Dazu sage ich, immerhin bin ich mod, damit bin ich verifiziert und vielleicht auch ein wenig "greifbartrer", wenn auch nicht viel, da ps ja ausdrücklich keine Verantwortung übernimmt und in dieser Sache meinen zivilstatus unterstreicht.

Selbstverständlich stelle ich stakern nach Wunsch persönliche Daten zur Verfügung.

Ich bin nicht auf Pokerwinnigs angewiesen (Poker spielt keine Rolle mehr in meinem Haushaltsplan). Ich würde mich nie freiwillig in eine Drucksituation bringen, wie eine Zahlungsunfähigkeit gegenüber einer "Meute" (Ihr verzeiht den Ausdruck ;) ) geprellter staker darstellen würde. Ich bin mod und möchte es bleiben.

rule2k4
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Du hast meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden. Ich suchte primär nach einem Lösungsweg zu den Ergebnissen in deinem Beispiel...

(1090 * 0,75 = 772.50?) ......

Whatever... Viel Glück an alle Staker und an dich mergelina, mögen die Batterien des Taschenrechners in deiner Endabrechnung funktionieren!

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von rule2k4
Du hast meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden. Ich suchte primär nach einem Lösungsweg zu den Ergebnissen in deinem Beispiel...

(1090 * 0,75 = 772.50?) ......

Whatever... Viel Glück an alle Staker und an dich mergelina, mögen die Batterien des Taschenrechners in deiner Endabrechnung funktionieren!

da ist mein bioprozessor wohl zu heiss gelaufen

ich sollte ab und an den Taschenrechner nehmen.

habe erst 1000 und dann 90 per kopfrechnung geviertelt, aber nur ein viertel dazugenommen anstatt drei.
So kam ich wohl schon etwas müde auf dieses Ergebniss.

Die staker würden demnach also 45$ mehr bekommen, das wären dann 817,50$.

2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

noch ein weiterer wichtiger punkt fällt mir ein:

und zwar das risiko. jeder staker weiss, das es bei einem gewinnfall von sagen wir mal 100.000 dollar auch ein risiko vorhanden ist das der staker die summe nicht auszahlt. die anzahl derer die nicht auszahlen ist verschwindend gering. jedoch gibt es sicherlich leute die scammen würden.

sollte der staker also davon ausgehen das du und ich skill technisch auf einem niveau sind und wir zu dem gleichen preis verkaufen, sollte er bei mir kaufen, da ich schon seit 1,5 jahren hier fast jeden sonntag verkaufe und auch schon cashes in der größenordnung 20-30k ausgezahlt habe. zudem habe ich weitere referenzen. du hast von alle dem nichts. ausser einen moderator avatar. der für mich persönlich nicht zählt.
somit ist die ausfallwahrscheinlichkeit bei dir ein wenig größer und das sollte in den mathematischen überlegungen eines stakers eine große rolle spielen.

ich würde dir vorschlagen das hier leute die jeder gut kennt (im stakingmarkt) ein gutes wort für dich einlegen.

gruß

daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Wenigstens hat er Staking und nicht Stacking geschrieben :coolface:

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

Original von 2pacnrw16
noch ein weiterer wichtiger punkt fällt mir ein:

und zwar das risiko. jeder staker weiss, das es bei einem gewinnfall von sagen wir mal 100.000 dollar auch ein risiko vorhanden ist das der staker die summe nicht auszahlt. die anzahl derer die nicht auszahlen ist verschwindend gering. jedoch gibt es sicherlich leute die scammen würden.

sollte der staker also davon ausgehen das du und ich skill technisch auf einem niveau sind und wir zu dem gleichen preis verkaufen, sollte er bei mir kaufen, da ich schon seit 1,5 jahren hier fast jeden sonntag verkaufe und auch schon cashes in der größenordnung 20-30k ausgezahlt habe. zudem habe ich weitere referenzen. du hast von alle dem nichts. ausser einen moderator avatar. der für mich persönlich nicht zählt.
somit ist die ausfallwahrscheinlichkeit bei dir ein wenig größer und das sollte in den mathematischen überlegungen eines stakers eine große rolle spielen.

ich würde dir vorschlagen das hier leute die jeder gut kennt (im stakingmarkt) ein gutes wort für dich einlegen.

gruß

deshalb nimmst du auch einen höheren mu, nehme ich an.
Ansonsten hast du natürlich recht.

mergelina Themenstarter
mergelina
Oldschool Grinder

yo...dann halt ein paar lows spielen...

... kann dann zu ...

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von mergelina
yo...dann halt ein paar lows spielen...