.
Werden deine Kosten mit dem Staking verrechnet oder trägst du diese selber? Wenn diese mit ins Staking einfließen wird es recht uninteressant.
Gruß Holly
das sind meine Kosten die ich selbst trage, ich will damit zeigen warum das MU bei 1,2 liegt.
Wenn du MU 1,1 machst, nehme ich 25%. Wenn du dich im Forum umsiehst, bieten die meisten hier um die 1.1-1.25 an, soll ja eher ein recht toughes Event sein (und dass du zusätzliche Ausgaben hast ist klar). So viel Live-Erfahrung hast du außerdem auch noch nicht. gl auf jeden Fall
Original von workah0lic
Wenn du MU 1,1 machst, nehme ich 25%. Wenn du dich im Forum umsiehst, bieten die meisten hier um die 1.1-1.25 an, soll ja eher ein recht toughes Event sein (und dass du zusätzliche Ausgaben hast ist klar). So viel Live-Erfahrung hast du außerdem auch noch nicht. gl auf jeden Fall
damit liege ich doch mit 1,2 gut in der Spanne? Ich werde leider nicht unter 1,2 gehen weil sonst wird mir zu teuer. Würde ich aus BErlin kommen hätte ich auch für 1,1 oder so verkauft. Aber da ich aus Köln komme entstehen einige Kosten, daher ist es für mich schon für 1,2 ziemlich teuer aber hält sich gerade noch in grenzen. Denk halt das dieses Event genügend Value bittet und die Struktur ist auch ganz gut. Da ich 2 Events spielen werde, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich in einem cashen kann.
Original von betwinner
Original von workah0lic
Wenn du MU 1,1 machst, nehme ich 25%. Wenn du dich im Forum umsiehst, bieten die meisten hier um die 1.1-1.25 an, soll ja eher ein recht toughes Event sein (und dass du zusätzliche Ausgaben hast ist klar). So viel Live-Erfahrung hast du außerdem auch noch nicht. gl auf jeden Falldamit liege ich doch mit 1,2 gut in der Spanne? Ich werde leider nicht unter 1,2 gehen weil sonst wird mir zu teuer. Würde ich aus BErlin kommen hätte ich auch für 1,1 oder so verkauft. Aber da ich aus Köln komme entstehen einige Kosten, daher ist es für mich schon für 1,2 ziemlich teuer aber hält sich gerade noch in grenzen. Denk halt das dieses Event genügend Value bittet und die Struktur ist auch ganz gut. Da ich 2 Events spielen werde, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich in einem cashen kann.
Vertippt, meinte 1,1-1.125. Ich würde bei zwei gleich guten Spielern aber auch nicht demjenigen, der nicht aus der jeweiligen Stadt ist, mehr bezahlen. Vom value her sehen wir es unterschiedlich, ist aber auch kein Problem, muss ja nicht immer mit einem Deal klappen, wünsche dir wie gesagt viel Glück.
PS: Bin jetzt bei den bedingten Wahrscheinlichkeiten nicht so fit, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du in einem casht, wenn du zwei spielst - da du ja nur zwei spielst, wenn du im ersten ohnehin mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 bustest
Sprich: nachdem Zahlen kein Gedächtnis haben und du beim ersten "fix" busten würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du dann im zweiten bustest, meiner Meinung nach genau so hoch, als würdest du nur das erste spielen. Aber egal, ist wohl offtopic und nicht unbedingt richtig, bin auch zu faul jetzt die Unterlagen rauszukramen. GL, man sich dort an den Tables.
Original von workah0lic
Original von betwinner
Original von workah0lic
Wenn du MU 1,1 machst, nehme ich 25%. Wenn du dich im Forum umsiehst, bieten die meisten hier um die 1.1-1.25 an, soll ja eher ein recht toughes Event sein (und dass du zusätzliche Ausgaben hast ist klar). So viel Live-Erfahrung hast du außerdem auch noch nicht. gl auf jeden Falldamit liege ich doch mit 1,2 gut in der Spanne? Ich werde leider nicht unter 1,2 gehen weil sonst wird mir zu teuer. Würde ich aus BErlin kommen hätte ich auch für 1,1 oder so verkauft. Aber da ich aus Köln komme entstehen einige Kosten, daher ist es für mich schon für 1,2 ziemlich teuer aber hält sich gerade noch in grenzen. Denk halt das dieses Event genügend Value bittet und die Struktur ist auch ganz gut. Da ich 2 Events spielen werde, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich in einem cashen kann.
Vertippt, meinte 1,1-1.125. Ich würde bei zwei gleich guten Spielern aber auch nicht demjenigen, der nicht aus der jeweiligen Stadt ist, mehr bezahlen. Vom value her sehen wir es unterschiedlich, ist aber auch kein Problem, muss ja nicht immer mit einem Deal klappen, wünsche dir wie gesagt viel Glück.
PS: Bin jetzt bei den bedingten Wahrscheinlichkeiten nicht so fit, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du in einem casht, wenn du zwei spielst - da du ja nur zwei spielst, wenn du im ersten ohnehin mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 bustest
Sprich: nachdem Zahlen kein Gedächtnis haben und du beim ersten "fix" busten würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du dann im zweiten bustest, meiner Meinung nach genau so hoch, als würdest du nur das erste spielen. Aber egal, ist wohl offtopic und nicht unbedingt richtig, bin auch zu faul jetzt die Unterlagen rauszukramen. GL, man sich dort an den Tables.
Das wäre im Fall eines GLückspiels (lotto, Rullet, Automaten etc.) tatsächlich der Fall, also wenn man den Ausgang eines Events nicht beeinflussen kann, da es aber im Poker anders ist
und ich angenommen im ersten Event nur deswegen buste, weil meine bessere Hände (60% Wkt und höher) nicht gehalten haben, dann steigt die Wkt dass ich im zweiten Turnier, angenommen meine Spielweise bleibt konstant gut, Hände mit dennen ich den Gegner dominiere gewinnen kann. Und damit gesehen auch weiter komme und eventuell cashe
Das heißt wenn ich konstant gute Entscheidungen treffe (was definitiv der Fall bei mir ist ;)) und meine guten Hände halten, steigt die Wkt auf ein cash mit zunehmender Anzahl an Turnieren
Natürlich muss ich zugeben dass die Steigung der Wkt bei 2 Events sich in Grenzen hält aber grundsätzlich ist die da und lässt sich sagar meiner Meinung nach ermitteln.
Original von betwinner
Das wäre im Fall eines GLückspiels (lotto, Rullet, Automaten etc.) tatsächlich der Fall, also wenn man den Ausgang eines Events nicht beeinflussen kann, da es aber im Poker anders istund ich angenommen im ersten Event nur deswegen buste, weil meine bessere Hände (60% Wkt und höher) nicht gehalten haben, dann steigt die Wkt dass ich im zweiten Turnier, angenommen meine Spielweise bleibt konstant gut, Hände mit dennen ich den Gegner dominiere gewinnen kann. Und damit gesehen auch weiter komme und eventuell cashe
![]()
Das heißt wenn ich konstant gute Entscheidungen treffe (was definitif der Fall bei mir ist ;)) und meine guten Hände halten, steigt die Wkt auf ein cash mit zunehmender Anzahl an Turnieren
![]()
Das ist mir schon klar ♦ Davon gehe ich auch aus, wenn ich jemanden stake ^^ Nehmen wir an, du kommst zu 20% ITM
Wahrscheinlichkeit, dass du bei einem Turnier ITM kommst: 20%
Wahrscheinlichkeit, dass du bei zwei gespielten zumindest bei einem ITM kommst: 1-0,8*0,8 (2*die Wahrscheinlichkeit, nicht ins Geld zu kommen)=36%
Ist logischerweise höher!
Wenn du aber das zweite ohnehin nur spielst, wenn du beim ersten bustest, liegt die Wahrscheinlichkeit, zu cashen, wiederum nur bei 20%... dass du also zwei Turniere spielen würdest, sollte keinen Einfluss auf das Staking haben (weil der Staker halt dementsprechend auch das doppelte zahlt). Für den Staker wäre es also nicht so, als würde er dich bei 2 voneinander unabhängigen Turnieren staken... sondern er staked dich nur für zwei, wenn du das erste auf jeden Fall verlierst. Ok?
das stimmt natürlich ich muss schon beim 2 event soviel cashen, dass die buy ins der beiden Events bezahlt werden können und auch noch was übrig bleibt. Mit etwas glück ist die zweite bzw. dritte Payout stuffe auch zu erreichen
So bin jetzt erstmal weg. See you
Original von betwinner
Original von workah0lic
Original von betwinner
Original von workah0lic
Das heißt wenn ich konstant gute Entscheidungen treffe (was definitiv der Fall bei mir ist ;))
Wie frech es einfach nur ist so von sich zu denken...Gute Entscheidungen wie hier mit 20BB UTG vs UTG+1 :
http://weaktight.com/3112901
??? Begründen dann mit "Du hast mich in 5 Millionen Händen schon 2 mal ge3betted
Die Leute die ihr Geld mit dir verbrennen tun mir so leid, deine Selbstüberschätzung und Größenwahn ist noch sicker als Marko Arnautovic auf Koks...
@ Mods : Sorry für den Post, aber will damit wieder nur mögliche Staker davor warnen ihr Geld zu verbrennen, quasi als Feedback.
du kannst doch nicht sagen "ich nehm ein höheres MU weil ich mehr kosten habe" ... der MU ist doch nur abhängig von dem turnierfeld und dem ROI den du dir gibst und nicht vom 5*sterne luxushotel^^