Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Triple A Berlin - 1. bis 4.8. [closed]

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,356 Ansichten
m4rc3lj
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hallo Leute!

Anfang August findet das nächste Triple A in der Spielbank Berlin statt (Flyer) und ich habe Anteile anzubieten.

Zu mir: Das erste mal richtig Poker gespielt habe ich 2007, allerdings konnte ich mich nie wirklich dazu motivieren, über längere Zeiträume ernsthaft online zu grinden. Seit 2011 spiele ich daher fast ausschließlich live, was mir deutlich mehr Spaß bereitet und natürlich auch viel fischiger ist. Im Dezember habe ich angefangen wieder ernsthafter zu spielen und bin nahezu jede Woche in der Spielbank Berlin. In der jüngsten Zeit arbeite ich auch viel an meinem Spiel, bevorzugt am tell reading, was auf dem Level ein riesen Vorteil ist.

Mein größter Erfolg war bislang der Sieg bei einem 330er EPT Sideevent für 8k€ dieses Jahr (Bericht). Ansonsten habe ich eine ganze Reihe Cashes bei den täglichen ~100€ Turnieren am Potsdamer Platz. Cashgame 2/2 läuft auch halbwegs, aber habe offensichtlich keine ausreichende Sample Size (ca. 100h Turniere + 100h Cash seit Dezember). Beim letzten Triple A im Juni war ich an Tag 2 mit 30 BB noch gut dabei, aber der halbe Stack war schnell weg, als der Big Blind mein UTG Raise mit 83 callt und seinen Gutshot am Flop natürlich nicht aufgibt :f_p: Der restliche Stack war kurz darauf mit TT < A5 weg, aber dafür konnte ich beim Sideevent als 7. zumindest die Buyins wieder rausholen. Zeigt also, dass das Turnier ordentlich value hat, bei der letzten Ausgabe gab es ja sogar einen overlay _love:

Package:
3x 333€ Main Event
1x 220€ Side Event (100€ Bounty)

Dass ich alle 3 Entries nutze ist bei der Struktur recht unwahrscheinlich, aber 1x 1A + 1x 1B ist realistisch. Sollte ich das dritte Buyin fürs Main nicht nutzen, würde ich es als Re-Entry fürs Side Event nutzen, falls nötig und sinnvoll.

100% = 1220€
10% = 122€
min. 5% = 61€

Ich verkaufe max. 60% (732€). MU schenke ich euch, da es mein erstes Staking hier ist und ich mich vielleicht auch ein oder zwei Level late registern werde (keine Lust dafür Urlaub zu nehmen _cool: ).

Feedback

Staker:
10% guido1978 (122€ erhalten, 76€ zurück geshippt)
5% coffeegrinder (res.)
10% poker41 (res.)
25% HoRRoR (res.)

Antwort
Zitat
17 Antworten
guido1978
Beigetreten: 04.08.2008
Legacy Member

reservier mir mal 10% bitte

schau mir das noch genauer an

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010
Elite Grinder

5 res

Antwort
Zitat
poker41
Beigetreten: 02.12.2010
Poker Player

mir auch 10% reservieren bitte

Antwort
Zitat
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

res 10% pls

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

Bin die nächsten 10 Tage im Urlaub, danach schicke ich euch meine Daten. Werde auf jeden Fall spielen.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

reservier mir mal den rest und hau mich dann nach urlaub an

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

So, bin wieder zurück und am Donnerstag geht's los. Ich habe euch allen Anfragen im Comtool geschickt. Bitte akzeptieren, damit ich euch meine Persokopie und Daten zum Shipen schicken kann.

Antwort
Zitat
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Original von LeGoLaS05
res 10% pls

muss leider die res. canceln, hab eine kleines cashflow problem _confused:

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

Original von LeGoLaS05

Original von LeGoLaS05
res 10% pls

muss leider die res. canceln, hab eine kleines cashflow problem _confused:

OK, kein Problem, damit sind min. 10% wieder frei. Da ich noch nicht von allen was gehört habe, vermute ich, dass es noch mehr wird. Gebe reservierte Prozente wieder frei, wenn ich bis morgen früh von denjenigen nichts gehört habe.

Also greift wieder zu! Ein Overlay wurde vorausgesagt ;)

Antwort
Zitat
MrTigTig
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

5%

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Elite Grinder

stehe zu meiner reservierung, kann morgen bar zahlen oder shippe wo du magst, vertrauen kannste mir ;)

meintest ja du machst latereg, ich ship dir das geld wie du in der pm gesagt hast, da es noch nicht sold aussieht.

oh doch nicht, ist schon bisschen später als ich dachte ^^

sag bescheid, wenn du morgen nochmal ranmusst ;)

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

hmm, hab wohl deutlich zu spät damit angefangen, dass Geld einzusammeln. Die meisten, die reserviert haben, haben sich erst spät oder gar nicht gemeldet. X( Der einzige, der rechtzeitig überwiesen hat, ist guido.

Naja, jedenfalls lief Tag 1 nicht besonders aufregend, nur sehr wenige große Pötte gespielt. Bei 33k Startstack war ich nach einigen Stunden bei 90k, in den letzten Leveln lief dann aber nichts. Somit starte ich in Tag 2 mit 65k bei ca. 130k average, aber das sind immerhin noch 20 BB, sodass es mir an Foldequity nicht mangelt _biggrin:

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Elite Grinder

yo gl :)

war zu verplant sry ^^

Antwort
Zitat
guido1978
Beigetreten: 04.08.2008
Legacy Member

go go, gl us

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

So, konnte leider diesmal nicht cashen :(

Main Event: Die ersten beiden Level an Tag 2 liefen sehr gut, Konnte mich von meinen 65k auf 110k hoch "pushen", ohne jemals meine Hand umdrehen zu müssen. Der Bigstack rechts von mir stand schon kurz vorm Tilt _biggrin: Hab dann leider 40k bei einem Bluff verloren, der aber wohl geklappt hätte, wenn er nicht 2nd nuts gerivert hätte (zumindest hat er am River keinen Instantcall gemacht). Die letzten 50k habe ich dann in MP3 bei einem CSI/M von 5 mit T♦8♦ reingestellt. Der Push ist selbst bei einer durchschnittlichen Callingrange von 10% noch leicht +EV. Gebe den Leuten hinter mir aber max. 8%, von daher ein Muss. Naja, leider in Aces gelaufen... :f_cry:

Side Event: Konnte gestern schon recht früh eine Bounty kassieren, und hatte am Ende des Tages 52k bei 56k average. Bin dann an Tag 2 schon im ersten Level mit 3-4 kleineren Händen auf 30k runter. Bei 4,4k im Pot wurde tatsächlich zu mir im SB gefoldet... Equilibrium play wäre hier ca. 60% zu pushen, aber da der BB sicher keine callingrange von 40% hat, sondern allerhöchstens 20%, ist der Push mit any two hier korrekt. Hab ich dann auch gemacht, 73o < AK :f_cry:

Abrechnung
100%: -333€ - 220€ + 100€ Bounty = -453€
Dementsprechend bekommen 10% 122€ - 45,30€ = 76,70€ zurück
@Guido: Hab dir die 76,70€ per Banküberweisung zurück geschickt

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von HoRRoR

seh es erst jetzt nach dem heutigem update wieder, hatte doch geschrieben, dass du mich anhauen sollst, hab aber keine nachricht oder so bekommen :(

naja fürs nächste mal weißte bescheid ;)

Antwort
Zitat
m4rc3lj Themenstarter
m4rc3lj
PokerStrategist

Original von HoRRoR

Original von HoRRoR

seh es erst jetzt nach dem heutigem update wieder, hatte doch geschrieben, dass du mich anhauen sollst, hab aber keine nachricht oder so bekommen :(

naja fürs nächste mal weißte bescheid ;)

Hatte dir ne Freundschaftseinladung geschickt, andere Möglichkeiten gibt es hier doch nicht, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: