gl
Ich werde später noch ausführlicher berichten aber erstmal das Wichtige:
Ich bin in Tag #2 mit 63.300 Chips. Ich wollte gestern so schnell wie möglich pennen und habe deswegen keine Ahnung über die Anzahl der verbleibenden Spieler oder den Average. Es sollte aber ein over avg. Chipstack sein. Falls jemand weiß, wo man die Seatdraws nachschauen kann, bitte bescheid geben! ;-)
http://www.wsop.com/tournaments/chipcounts.asp?grid=821&tid=11485
keine Ahnung ob das mit dem Link posten funzt, aber da hab ich's gerade gefunden
Edit: Seatdraw gibt's hier
http://www.wsop.com/pdfs/reports/11485%5CDay%202%20seating%20assignments.pdf
Danke. Bin zwar doch bisschen unter Average aber der Tabledraw sieht ziemlich gut aus. Ich kenne nur Duhamel und keiner am Tisch hat einen riesigen Stack. Genug Spielraum hab ich auch noch.
In drei Stunden gehts los!
Und busto. Ultralächerlich wie carddead ich heute war. In vier Blindlevels kein einziges Mal 99+ und ein einziges Mal AQ+ und da dann obv. nur die Blinds kassiert. Habe dafür richtig gut gespielt und die paar Spots die ich hatte gut verwertet.
Duhamel openraised aus UTG, ich flatte 66 am BU, BB called. Flop 5 5 3 rainbow, check check, ich gaybette knapp unter half Pot. BB foldet, Duhamel called. Turn Q und check. Ich valuebette nochmal knapp half Pot und Duhamel check/raised ca. 3-fach. Ich calle und River geht check check, er zeigt K high.
Am neuen Tisch sehen wir 4-way einen UTG opened Pot mit mir IP und AJo. Auf 3 3 T rainbow wird zu mir gechecked. Ich gaybette und bekomme einen Call vom SB und einen Raise vom BB. War mir ziemlich sicher, dass das ein plumper Stealversuch ist und beschließe zu floaten. Leider called der SB auch und damit ist die Hand absolut gelaufen weil er hier auf jeden Fall Trips+ hat imo. Mein ursprünglicher Read, dass der Raiser weak ist bestätigt sich aber nachdem er den Turn instachecked und den River insta foldet. Guter Read, falsches Timing.
Kar McLean/ane whatever openraised den BU und ich defende JTo (schon recht Premium Hand heute) passiv im SB. Flop J 8 5cc und wir haben so 30 BB behind. War mir recht sicher, dass er meine Donks auf dem Board recht light raisen wird und beschließe donk/3-betfor value zu spielen. Klappt auch gut gegen sein T9o und ich double. Von da an gings nurnoch bergab. Jeder Flop ultra beschissen, keine Hände, keine Spots. Donkplays von den beiden weaken Spielern am Tisch und 3-bet Orgien von Moorman und dem Kar-Typen. Typisch MTTler halt, Hauptsache nicht Postflop spielen. Bei 50+ BB Stacks am Tisch bin ich (zumindest IP auf Moorman und Kar) mit Sicherheit der Spieler mit der höchsten Winrate. Aber hilft alles nichts wenn ich nur absolute Grütze bekomme. Tut mir umso mehr weh, da eben nur sehr selten solche geilen 6-max Turniere gehen und ich theoretisch viel mehr Hände spielen könnte als in einem 9- oder 10-max. Ab 30 BB Stack eigentlich nurnoch runtergeblindet.Mit 19 BB einmal noch ATo aus UTG minraised. Hab mich dann aber verabschieden müssen als die MP Nit 3-bettet und der BU coldcalled. Nach der Dinnerbreak in der ersten Hand am CO A6s für 13 BB geshipped und passend zum Tag den Reship von AJs und den Overcall von 88 bekommen. Bin gerade ultra frustriert weil mich im Prinzip ein fehlender guter Spot von einem sehr profitablen und interessanten weiteren Turnierverlauf abgehalten hat. Und ich habe wirklich vier Stunden darauf gewartet ...
Ich werde das 5k morgen vielleicht auslassen. Morgen sieht die Motivationswelt zwar schon wieder anders aus aber wenn ich immernoch gefrustet bin, werde ich nicht teilnehmen weil ich euch damit auch keinen gefallen tue.
Ich habe das 5k Event heute ausgelassen. Ich konnte nicht ganz so gut schlafen wie üblich und habe mich mental nicht in Topform gesehen. Ich hoffe ihr seht mir das nach, da es auch in eurem Interesse ist. Ich werde vermutlich Samstag/Sonntag die Crapshots mitzocken (betrifft euch nicht) und darüber im Blog was schreiben und ansonsten werdet ihr jetzt erst Mal zwei Wochen nichts mehr von mir lesen da das Venetian ME erst am Ende der zweiten Juliwoche losgeht.
nimm doch die 5k buyins und spiel dafür crapshots. hab nicht so viel lust 1/4 des stakings ungebnutzt wiederzubekommen
Dann musst du privat was mit ihm vereinbaren, masterfu. Das mal ein Event ausgelassen wird ist ganz normal und wenn nichts mit Stakeback vereinbart ist auch überhaupt kein Grund zur Diskussion.
Viel Erfolg noch!
Ich habe weder das Venetian, noch das Bellagio-Turnier gespielt. Aufgrund des hiesigen Lebenswandels fühle ich mich körperlich nicht 100% fit und bin auch alles andere als motiviert gewesen. Da ich denke, dass die fehlende Motivation einen signifikanten Einfluss auf meinen ROI hat, war das in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung.
Ich bin am Sonntag wieder in Deutschland und schicke euch dann umgehend das Geld zurück.