Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hallo, die WCOOP steht an....
Spoiler
worauf ich mich vor allem auch wegen der anderen Varianten sehr freue. Insbesondere diese Turniere sind besonders valuelastig, da viele wegen dem Leaderboard (regs) oder einfach nur weil Wcoop draufsteht (fische) mitspielen, ohne wirklich nen Plan zu haben...
Habe diesbezüglich ja u.a. schon mal ne HORSE-Vid-Serie für PS.de gemacht.
In der Vergangenheit konnte ich u.a. auch in diesen Varianten ganz ordentliche Erfolge einfahren wie den 6ten Platz im 2,1kHORSE der Scoop2010, zwei ersten Plätzen im 215$WeeklyStud auf Stars, einem MiniFTOPS-Titel in einem 22$MultiEntrie7CardStud-Event, zwei zweite Plätze und ein 4way-CL-Deal 2012 im 215$WeeklyPLO, einem 5ten PLatz beim 33$Turbo7CardStud der diesjährigen TCOOP,...
Außerdem möchte ich natürlich einige NL-Events bis 320$ spielen und parallel die 2ndChance-Events sowie Turniere aus dem normalen Stars-Schedule. Davon möchte ich einen Großteil verkaufen, um die ganze WCOOP sorgenfrei durchgrinden zu können.
Erfolge/Screennames/Graphen:
Spoiler
Screennames: blony_tair auf FTP/Stars, ifoldnuts4u auf party. SS-Alias: Blony
recent cashes:

alles bis 100$Buyin-Anteil:

alles ab 101$:

SNGs:

Tableselection/Tischanzahl:
Spoiler
Wie der eine oder andere wohl weiß grinde ich meist 30Tische+ auf den 180s. Während der WCOOP werde ich dies natürlich drastisch reduzieren und eher so auf 10-20Tische runtergehen - je nach deepness in den Turnieren und abhängig davon, wieviele Turboturniere ich offen habe. Ich behalte es mir jedoch vor ein paar 15er/35er einzustreuen oder auch mal nur ne 4h-Session 180s only + ein paar Turbos zu spielen.
Vom Daily-Schedule werden ich vor allem Specials spielen (Big/Hot) sowie Turbos primär von 25-75$. Turbos darüber werde ich je nach BR-Stand und Feldstärke mitreinnehmen . Dazu kommen natürlich noch Special wie das 215$weeklyPLO/HORSE/Turbo oder das nightly162/Wednesday320, falls ich mal nachts spiele.
Zu diesem Staking zählen...
- alle Turniere ab 25$ Buyin bis 320$Buyin zählen 100% dazu.
- alle RebuyTurniere ab 8,80$Buyin bis 109$Buyin zählen 100% dazu.
Bei teureren Turniere möchte ich wiefolgt vorgehen:
Von jedem Turnier zählt maximal ein Anteil von 300+anteiligRake zum Staking (100+Rake bei rebuy Turnieren).
# 500+30$ Razz: 60% = 300+18$ zählen zu diesem Staking
# 200+15$Rebuy oder Cube: 50% zählen dazu
# 2000+100$HORSE: 15% zählen dazu
Warum dieser 320$cap?
Spoiler
Die nichtdazuzählenden Anteile von Turnieren über 320$ behalte ich entweder selbst oder verkaufe sie separat (dann mit MU entsprechend dem Turnier).
Ich möchte dadurch die Varianz in Grenzen für euch halten und das Ergebnis des Stakings nicht von wenigen sehr teuren Turnieren abhängig machen.
So hat z.B. jeder mit 10% die Gewissheit nie mehr als 32$/Turnier zu bezahlen (bzw. 11$rb).
Für die zusätzliche shares an diesen Turnieren haben die Staker natürlich Vorkaufsrecht.
Für dieses Staking sehe ich eine BR von 50maximalBuyins = 15k$ als sinnig an.
Davon 10k$ von Beginn. Ab -5k$ Bilanz werden nochmal 5k$ nachgeschippt.
Volumentechnisch gehe ich von 150-300 MTTs aus. Wenn es weniger als 150 MTTs werden, würde ich sie nach der WCOOP nachspielen.
Cut: 70:30 + Stakeback
BR: 15k$ = 10k$ (+5k$ bei Bedarf)
25% = 2.500$ (+1.250$) Eigenanteil
75% = 7.500$ (+3.750$) zu verkaufen
5% = 500$ (+250$) = Minimum
Es kann sofort geschippt werden, bitte je nur 500$ pro 5%, außer ihr fahrt jetzt für 4 wochen in den urlaub, o.ä.
Stars wäre mir am liebsten (blony_tair, BBB-Avatar, GER), MB auf Anfrage auch kein Ding....
MfG Blony
Staker:
paid on stars
kraterspalter 20%
Palmero 10%
Mr. Thome 10%
MAE9690 10%
paradoxpoker 5%
mrEpisode 2,5%
Extramask 5%
DerAddy 5%
luckskaiwalker 5%