Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WSOP 2013 $10k Heads-Up Event

61 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
8,775 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Ich poste im Staking-Forum als Privatperson. PokerStrategy.com übernimmt weder die Risiken noch eine Garantie für mein Staking Gesuch. Durch Posten in diesem Thread akzeptiert ihr diese Bedingungen.

Hi,
ich möchte aus BRM-Gründen 50% vom $10k HU Event bei der diesjährigen WSOP verkaufen.

I. Zu mir:
Heads-UP SnGs sind mein absolutes Maingame und ich bin dort auf den $500 Hypers respektierter Regular. Dazu spiele ich sporadisch Turbo HUs.
Zusätzlich manchmal sonntags MTTs.

Liveerfahrung hab ich bei EPT Berlin, WSOP letztes Jahr, GCOP, PokerEM/CAPT Baden, CAPT Begrenz und EPT Monte Carlo gesammelt.

II. Zum Turnier:
Die Struktur sieht so aus, das man sich pro Match 3x mit 50bb einkaufen kann. (bzw. wenn die Blinds bereits gestiegen sind mit weniger als 50bb, aber der gleichen Anzahl von Chips)
Also in etwa ein "best of 3".
Man kann also immer etwa bestimmen wie deep man spielen möchte. Da ich hauptsächlich Hyperturbo Speed online spiele, kommt mir das natürlich sehr entgegen, weil ich so immer schön short spielen kann. =)

III. Zum Staking:
Werde das MU in diesem Staking von der Teilnehmerzahl abhängig machen. Cap liegt bei 512 Spielern, letztes Jahr waren 152 Spieler dabei und es gab $371k for 1st.

32 - 63: 1.14
64 - 127: 1.18
128+ : 1.22

2% = $244
5% = $610
10% = $1,220

(Es gibt wahrscheinlich etwas Geld zurück aufgrund des variablen MUs)

Bezahlen bitte auf PokerStars "Waaaghbozz" (Wildschwein als Bild)

Wer zuerst überweist bekommts.

Sonstiges:
- Deals sind erlaubt. (Werde natürlich nur dealen, wenn ich es für +EV halte)
- Sollte ich das Turnier aufgrund von Krankheit, ... nicht spielen, gibt es das Geld natürlich schnellstmöglich zurück

Liste:
- 10% reserviert privat
- 40% free

Feedbackthread: Feedback zu Heads-Up SnG Staking

Antwort
Zitat
60 Antworten
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Da sich der Ansturm bisher in Grenzen hält hab ich die Quote für euch verbessert.

PrimordialAA verkauft z.b. bei 2+2 ebenfalls für 1.25 und deshalb bin ich auf die Quote gekommen.

Sollte es andere Gründe geben warum ihr nicht kauft bitte sagen. :)

Antwort
Zitat
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

reservier mir 5%

aber bevor ich sie überweise, zwei fragen:

1. 3x 50bb =150bb .. ist es so gemeint, dass du entweder direkt mit 150bb spielen kannst, oder mit 100 bzw. 3x mit 50?

2. wie ist die structure, alle wie viele minuten steigen die blinds?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

hier steht alles

http://www.wsop.com/tournaments/structure-sheet.asp?tid=12814

man kann nur 3x 50bb nehmen, also entweder 50, 100 oder 150bb, nicht 15x 100

Antwort
Zitat
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

ich habe dir 2x 625$ geschickt, bitte 1x zurück ;) 5% reichen ;)

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

hmmm, da du nachgefragt hast, hier mal nen kurzes feedback.

ich frag mich generell, was für einen ROI du dir in dem turnier gibst?
bzw was für einen ROI gibts du dir pro Gegner? (das einfacher zu schätzen)

grad, da du sagst, dass nur sehr wenige Leute mitspielen, spielen natürlich größtenteils die ganzen Inet & Live Regs das auch alle mit.

Hatte dir per ComTool gestern angeschrieben falls du es übersehen hast :)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

PrimordialAA verkauft z.b. bei 2+2 ebenfalls für 1.25 und deshalb bin ich auf die Quote gekommen.

der thread sollte ganz interessant sein
http://forumserver.twoplustwo.com/184/staking-selling-shares-live/hu-tournament-winrates-simulation-results-1335286/

ansonsten würd mich mal interessieren ob du nen mathematisch fundierten ansatz zur bestimmung des MUs hast?

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Erst nochmal die Struktur:
http://www.wsop.com/tournaments/structure-sheet.asp?tid=12814

Muss zugeben ist ein interessantes Thema und ich habe das bisher nicht mathematisch durchgerechnet, sondern mich einfach am Angebot von Primo orientiert.

Auf 2+2 findet man folgendes (Computersimuliation mit dem Feld vom letzten Jahr):

ROI: 29.8144512%
250000 tournaments played.
Winrate in the first round: 0.544656
Winrate in the second round: 0.54026761846
Winrate in the third round: 0.53950927751
Winrate in the fourth round: 0.538637909748
Winrate in the fifth round: 0.530171204042
Winrate in the sixth round: 0.518616551968
Winrate in the seventh round: 0.527390268799

Finde die Winrates auf jeden fall realistisch wenn man die Struktur bedenkt die mir sehr entgegen kommt.

Online spiele ich zum größten Teil, jedenfalls auf 500 limit, regulars bzw. ein feld was deutlich stärker ist als das bei der WSOP nach rake +ev.

Werde jetzt nochmal etwas runtergehen mit den MUs auf:
32 - 63: 1.14
64 - 127: 1.18
128+ : 1.22

Das sollte jetzt aber definitiv +EV für die Staker sein. Trader hat vor 2-3 Jahren im Finale gegen ne absolute Gurke gespielt (ja, leider auch verloren _cry: ) aber das ist halt WSOP und da sind die Felder bekanntlich nicht die toughesten.

Antwort
Zitat
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

Res mal 2% bitte

Jmd bock mit mir zu teilen?

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006
Elite Grinder

OT: wieso ist die WInRate in der 6ten runde größer als in der 7ten?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von bas0r
OT: wieso ist die WInRate in der 6ten runde größer als in der 7ten?

weils nur eine simulation ist denk ich mal.

Antwort
Zitat
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

die Simulation basiert ja auf den Spielern vom Vorjahr. Bei den letzten 4 waren wohl 3 regs und ein schwächerer Spieler dabei, der es dann aber ins Finale geschafft hat.

Wäre denk ich mal für potenzielle Staker ganz interessant deine Winrates zu kennen (zumindest auf die Formate/BIs auf die du ne Sample hast).

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Wäre denk ich mal für potenzielle Staker ganz interessant deine Winrates zu kennen (zumindest auf die Formate/BIs auf die du ne Sample hast).

Auf $500 hyper only, wovon allermeisten games gegen regulars sind, etwas über 1% EV ROI. Was imo zeigen sollte, dass ich ne Edge gegenüber den $500 hyper regs habe und es demnach wenige Spieler in der Welt gibt die mir, jedenfalls im sehr shorten Bereich, überlegen sind.
Auf den niedrigeren Limits ist der EV-ROI deutlich höher, bei Turbos sowieso.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

warum glaubst du, daß dir die struktur entgegen kommt? ist doch genau das gegenteil, von dem was du regelmäßig spielst.
du kannst zwar am anfang die stacks auf 50bb begrenzen (was auch alles andere als short ist verglichen zu hypers) aber sobald du aufdoppelst stehst du 100bb deep da (oder meinetwegen 70-80), wenn dein gegner es will.

denke schon, daß man als HU-cash-spezialist da einen vorteil gegenüber reinen shortstackern hat.

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Original von Faustfan
warum glaubst du, daß dir die struktur entgegen kommt? ist doch genau das gegenteil, von dem was du regelmäßig spielst.
du kannst zwar am anfang die stacks auf 50bb begrenzen (was auch alles andere als short ist verglichen zu hypers) aber sobald du aufdoppelst stehst du 100bb deep da (oder meinetwegen 70-80), wenn dein gegner es will.

denke schon, daß man als HU-cash-spezialist da einen vorteil gegenüber reinen shortstackern hat.

Das ist nicht richtig. Die Blinds steigen ja auch die ganze Zeit. Dazu hab ich Ewigkeiten Turbos gespielt und spiele die auch jetzt ab und zu noch. Ist nun nicht so, dass das für mich Neuland ist.
Und CG Regs werden definitiv den Nachteil haben.

Antwort
Zitat
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

sent für 2% (kan..)
wenn jmd 1% will kann er innerhalb der nächsten stunde bei mir melden

gl us

Antwort
Zitat

5%

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Liste aktualisiert:

(edit: aktuelle Liste siehe letzter Post!)

@HopeFlooky:
Hab dir deine zweite Überweisung zurücküberwiesen + dem MU überschuss.

Antwort
Zitat

tilt mich nciht schreib mir nächstes mal erstmal skype^^
sage dir heute noch bescheid ob 5 oder 10% bis dann

Antwort
Zitat
lklinkh
Beigetreten: 10.05.2007
Elite Grinder

10% shippe auf stars bis 21Uhr

Antwort
Zitat