Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Longterm Staking-Coaching

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten
firefly91
Beigetreten: 05.07.2010
Legacy Member

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

feedback

Ein herzliches Moin an Pokercoaches mit Herz und Roll.

Zunächst stelle ich mich kurz vor, ich heiße Björn Raake, bin 21 Jahre alt und arbeite seit 2 Monaten in einer Seehundstation als Bundesfreiwilligendienstler in einem Gesamtzeitraum von 18 Monaten. Da ich hier ein eher mageres Entgeld erhalte, kann ich bankrolltechnisch gerne versuchen selbst ein kleine Startroll auf die Beine zu stellen. Nur nützt es mir nichts, wenn ich mich mit meinem schicken Avatar an die Tische setze, wenn Poker bei mir bisher -ev ist. Ich habe pokertechnisch wohl doch nicht soviel auf dem Kasten ..wie es scheint, denn ich poker mich seit 3 Jahren mit ca 900€ minus duch meine 6000 Turniere.

Meine "größten Cashes" 375$ in einem TurboTakedown für platz 129! Durchgesetzt duch 15.000 Teilnehmern... zudem mehrere Deepruns.. ohne FT
Deutlich zu sehen in meinem OPR ist, dass ich mich oft deep im Turnier eintrudel und doch gelingt es mir nicht ein Turnier einfach mal zu gewinnen. Vor kurzem habe ich 2x das Supertuesday Sattelite natürlich auf Pokerstars gespielt. Bin bei deinen Sattelites an den FT gekommen, es hat nicht geklappt!!!
Hier habe ich auf meine letzten 500 games einen ROI von 58% bei einem Durchschnittsgewinn von 1,41$
Pokerprolabs

Da wär ich auch schon beim Thema "tilt". Ich habe abends beim pokern oft ein paar buddys, die mich unterstützen und bei denen ich als tiltresistent gelte. Eine der letzten Hände im Supertuesday war: Hero SB-K4o mit ca 8 BB. BB covert mich mit ca 20 BB. Ich ship rein und er instant callt praktisch für halben stack mit T8s. Flop und Turn blanken aus und auf dem river hittet. Mein erster Gedanke war ..schade :( denn es war soweit ich mich erinnere 2 Plätze vorm Ticket. Ich bin ruhig geblieben da ich emotional eher nicht im Poker verwurzelt bin. In den letzten Monaten ist meine Tiltanfälligkeit eher gegen 0 gefallen, weil ich akzeptiert habe, dass es immer weiter geht auch wenn es im Moment so ausschaut als wäre Poker – ev für mich.

Hm was genau stelle ich mir vor?!
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Coach mich und mein Anliegen als persönliche Aufgabe annimt. Er muss sich aber bewusst sein, dass ich nur eine sehr kleine Startroll zur Verfügung stellen kann, denn bei ca 250€ Verdienst im Monat bleibt zunächst wenig Spielraum für finanzielle Investitionen. Das ist natürlich kein Vorwurf, denn ich mache den Job hier in der Station sehr gerne, ich liebe das Meer und vor allem die Arbeit mit den Seehunden.

Ich sehe im Moment zwei Möglichkeiten:
"Staking-Coaching Gesuch", die Roll wird gestellt, ich spiele und bekomme wöchentlich, je nach Absprache mit Konditionen usw, Coaching. Es wird auf Zeit oder auf Winnings gespielt.. Zweite Möglichkeit wäre praktisch coaching for winnings, wie ich es vor kurzem gehört habe. Ich lasse mich coachen und gebe dann Geld von meinen Winnings ab. Da ich wie man wohl in meinem gesamten Schreiben bemerkt, dass ich relativ wenig Ahnung von Staking habe, verdeutliche ich hier, dass ich motiviert bin, sehr geringe Tiltanfälligkeit besitze und einfach nur professionelle Hilfe benötige.

Bankroll, Spielaufwand, Anzahl der Turniere, Stakeback/Cut, Zeitliches Staking-Coaching oder doch Coaching 4 Winnings, dass wird natürlich intern entschieden. Denn mir fehlt die nötige Fachkompetenz um diese Entscheidungen zu treffen.

Nun denn, ich bitte um eine Persönlichkeit die aus einem motivierten "-evSpieler" einen "+evSpieler" macht. Motivation kommt vor allem auch durch mein Umfeld, super Job und das Meer direkt vor der Haustür.

Bei Anregungen -> im Comtool melden
Pokerstarsnick: firefly91

4 Antworten
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo firefly91,

ich verschiebe den Thread mal in das richtige Forum.

Gruß Zander99

firefly91 Themenstarter
firefly91
Legacy Member

ouh alles klar :=)

danke dir!

firefly91 Themenstarter
firefly91
Legacy Member

Staker und Coach gefunden!