Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hi
Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und spiele seit ich 18 bin Poker. Ab dem 11.05.2012 habe ich wieder deutlich mehr Zeit für Onlinepoker und möchte mich mittelfristig im Bereich ~15-20$ Avg.BI etablieren.
Ich werde ab jetzt fast täglich eine MTT-Session einlegen und hoffe darauf einige Spieler von meinem Angebot überzeugen zu können, um möglichst schnell eine Gruppe von Stammstakern aufbauen zu können um mein Angebot für jeden Tag neu verkauft zu bekommen und dann gemeinsam das Avg.BI langsam zu erhöhen
Referenzen
Spoiler
Ich habe dieses Jahr fast noch keine Turniere gespielt,da ich inzwischen Headsup-Hyperturbos spiele. In letzter Zeit habe ich aber wieder ein wenig Lust auf Turnierpoker. Ich spiele momentan regulär 15$ Hyper-Turbos in nem anderen Stakingdeal ( Graphen sind unten ), aber da hab ich halt auchnur ~40% an mir. Insgesamt hab ich momentan nicht die Mittel um diese Buyins selbst zu finanzieren. Die Referenzen im Bereich HU-SNG + die vergangenen Turnier/SNG-Erfolge sollte aber hoffentlich ausreichen damit der 80/20+SB Deal deutlich +EV für euch ist,
und ich mit diesem Staking ein wenig Vertrauen und Spieler motivieren kann auch in Zukunft in mich zu investieren.
:: HU Hyperturbos ::

:: SNG / Sharkscopereferenzen ::

:: Turnierreferenzen :
+ ein paar Turniere-Winnings auf Everest, iPoker, bwin ( liegt aber auchschon etwa 2 Jahre zurück )
Turnierplan
Der Cut beträgt 80/20 + SB
Hier möchte ich gerne eine unkonventionellen, aber deutlich profitableren und professionelleren Weg gehen als es üblich ist. Ich habe mir für den kompletten Tagesverlauf einen MTT-Schedule erstellt. Dieser sieht folgendermaßen aus :
Spoiler

Ein Turnierpaket bei mir beinhaltet "etwa" 12 Stunden grinden. Ich fange dynamisch zu einer Uhrzeit an und grinde dann den Turnierplan im 8-Tabling "runter". ( Sprich sobald ich irgendwo Buste joine ich das nächste turnier im Schedule )
- Nach 8 Stunden starte ich keine Deepturniere mehr, nach 9 keine "Majors" und "Normal-Speed/Rebuys", nach 10 Stunden keine Turbos.
Das ganze geht dann bis ich beim letzten Turnier Busto bin, also mindestens ~11 Stunden, maximal ~13-14 Stunden.
Gespielt wird am : Montag, dem 14.05 ( Vermutlich ab 08:30 )
: Vor/Nachteile im Spoiler :
Spoiler
Ich kann verstehen wenn manche potentiellen Staker sich fragen warum nicht auf die konventionelle Art mit festen Schedule. Ich zähle im folgenden Pro/Kontraargumente auf
: Pro :
1. Ich werde ab dem 11.05 quasi jeden Tag MTT´s grinden. Da ich trotzdem noch ein Leben haben möchte (
) ,die Pakete aber 2-3 Tage vorher verkaufen/planen muss ist das unfassbar schwer in Einklang zu bringen. Ebenso kann ich, falls z.b. kurzfristig etwas wichtiges dazwischenkommt, den Termin quasi einfach verschieben. Dazu bin ich quasi immer ausgeschlafen wenn ich mit MTT anfange.
2. Das ganze hat aber auch für die Staker einen riesigen Vorteil. Normalerweise ist es ja so, ich verkaufe halt 8 Startturniere, und dann? Dann buste ich in 5 Turnieren Early, im Schedule ist aber erst in 2 Stunden das nächste Turnier angesetzt ... Heißt dann 2 Stunden 3 Tabling. Bei Longtermstakingdeals und höheren Buyins wird deshalb sowas wie "Rebuys bis 5$, Majors bis 22$, Hypers bis 10$ etc." vereinbart um halt einfach keinen Leerlauf reinzubekommen. Die Folge ist das ihr insgesamt für ein Tagesinvestment eine viel größere Samplesize an Turnieren bekommt, was den EV des Pakets erhöht.
: Kontra :
1. Die genaue Investmentsumme ist nicht exakt bekannt. Das grobe Avg.BI ist bekannt und eine grobe Anzahl der Turniere. Als Staker solltet ihr aber genug Komfortzone haben um die Tatsache das es haltmal 5 Turniere mehr oder weniger werden abzufangen. Falls euch Turniere im Schedule zu hoch sind kann man das ebenso manuell ändern.
2. Die Abrechnung stellt fast noch das größte Problem da. Wer sagt das ich nicht doch ein Turnier gespielt und gecasht habe es dann aber "unterschlage". Ich weiß nicht wer bei einem festen MTT-Paket von 15 Turnieren jedes Bustoturnier einzeln anklickt und schaut ob das stimmt, aber ich denke das machen eh die wenigsten
Ansonsten ist unten unter "Abrechnung" aber noch der sichere Abrechnungsweg beschrieben. Gleichzeitig habe ich jederzeit die Playersearch an. Bei 4-5 Stakern ist die Gefahr viel zu groß
: Weitere Punkte die für ein Investment bei mir sprechen :
+ Stats
+ Sharkscope-Account für Playersearches bei Deepen Runs ( Final Table )
+ Surfstick als Disconnect Protection
+ 2 Monitore
Abrechnung
... erfolgt zunächst einmal dadurch das ich alle Entries/Rebuys/Addons/KO schriftlich beim Spielen festhalte. Sobald die StarsBR am Ende mit dieser Rechnung übereinstimmt geht das Geld retour. Zusätzlich bekommt ihr eine PokerStars-Audit Abrechnung für den Turniertag.
Prozente
Ich setze als Volumen mal 250$ an. Damit bekommt ihr Prozente zu folgendem Preis :
5% -> 12.50 $
10% -> 25 $
15% -> 37.50 $
20% -> 50 $
25% -> 37.50 $
30% -> 75 $
...
Liste der Staker ( Reserviert/Bezahlt)
30% D4niD4nsen (r)
10% lx4dr (r)
10% SurfingBuddha (r)
05% AMH (r)
10% Vulpine (r)
05% Bambochaa (b)
05% Meister82 (r)
-25%- frei
---
Ich weiß nochnicht wieviel % ich genau selber nehmen kann, plane mal 30% an, ich hoffe aber einfachmal das das Paket sowieso weggeht
Geldtransfer bitte nur über Pokerstars an : D4ns3n ( Germany ; Schwarz-Weiß Typ )
- Final-Table Deals unterliegen meinen ermessen und sind obv. der neue Maßstab für das Payout
- Nichtgenutztes Volumen / Buyins / Rebuys / Addon etc. werden natürlich verrechnet
- Rückfragen / Rail per Comtool oder Skype ( Nick wie hier )
- Abrechnung spätestens 24h nach Turnierpaketbeendigung
- Einführung eines Player-Kontos falls ihr öfter in mich investieren wollt möglich
D4niD4nsen