Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hallo,
wie ihr vielleicht wisst, bin ich vor Kurzem nach Belgien gezogen und da bald die WSOPC Brüssel ins Haus steht, wollte ich mal anfragen, ob Interesse daran besteht, mich für einige Satellites zum Main Event zu staken. Konkret bedeutet das, dass ich 50% von meiner Action in den Satellites verkaufen will und, sollte ich mich qualifizieren, erhalten die Staker dann ihren entsprechenden Anteil an meiner Action im Main Event.
Ich weiß nicht, ob es solche Stakings bei ps.de schon gegeben hat, aber der Vorteil liegt darin, dass sich die Winrates von beiden Turnieren multiplizieren. Wenn wir also annehmen, dass ich beim Satellite einen ROI von 20 % und beim Main Event einen ROI von 40 % erwarten kann, ergibt sich insgesamt ein ROI von 1,2 * 1,4 = 1,68 also 68 %. Der Nachteil ist die höhere Varianz, daher das Staking. Ich möchte wissen, wer von euch Interesse an so einem Staking hat, wie viel ihr investieren würdet und wie viel MU ihr mir geben würdet.
Zu meinem Werdegang
Ich habe in 2015 bei Online-Turnieren gut abgeräumt (siehe unterer Graph) und dann angefangen, verstärkt live zu spielen (Cash Game und Turniere). Bei den Cash Games war ich immer sehr erfolgreich und auch einige Turniererfolge hatte ich. Von 10 Turnieren, die ich im Kings gespielt habe, habe ich vier mal gecasht und ein kleineres Turnier davon geshippt.
2016 war leider katastrophal für mich. Nicht, dass ich beim Cash Game nicht auch profitabel gespielt hätte, aber ich habe dummerweise der falschen Person Geld geliehen und nicht wieder zurück bekommen und nachdem ich nach meinem Studium lange keine berufliche Anstellung gefunden habe musste ich leider auch den kompletten Rest meiner Bankroll aufbrauchen.
Aber jetzt habe ich ja Gott sei Dank eine Doktorandenstelle an der Universität Gent gefunden (Fachbereich Technoökonomie und Spieltheorie) und fahre jetzt auch seit Anfang des Monats wieder fast täglich entweder nach Brüssel oder Oostende und spiele dort Cash Game. Nach 10 Sessions habe ich dort schon wieder 1500 € Profit erwirtschaftet, also auch das läuft wunderbar.