Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alibaba Aktie kaufen

51 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
9,833 Ansichten

Der Riese Alibaba soll demnächst an die NYSE Börse gehen und der größte Börsengang aller Zeiten werden. Könnte dies nicht ein profitables Geschäft werden?

Antwort
Zitat
50 Antworten

man erinnere sich nur an den facebook börsengang

sehe das gleiche hier

werde selbst erstmal longterm shorten

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Kann man die als Privatmann zeichnen?

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von derallrounder

sehe das gleiche hier

Was bewegt dich dazu, beide Börsengänge zu vergleichen?
Facebook hatte damals noch keine richtige Strategie zur Monetarisierung des immer stärker werdenden Mobil-Traffics.

Alibaba ist ein ganz anderes Kaliber, die verdienen seit Jahren massiv Geld. Das ist ne Mischung aus Amazon, Ebay, PayPal, Zalando, etc.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jemand noch eine einschätzung?

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

sehe das gleiche hier

Was laberst du fürn Schwachsinn bitte?
Wer FB gezeichnet hat ist mit 70% im Plus.
Und wenn schon, dann zeig den ganzen Chart.
Emmissionskurs war 38$, jetzt liegt sie um die 65$

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

p.s.
Alibaba - Ganz klarer Longterm Buy

Antwort
Zitat
_Anonymous_

noch jemand meinungen

Antwort
Zitat

Original von FidiFlush

sehe das gleiche hier

Was laberst du fürn Schwachsinn bitte?
Wer FB gezeichnet hat ist mit 70% im Plus.
Und wenn schon, dann zeig den ganzen Chart.
Emmissionskurs war 38$, jetzt liegt sie um die 65$

ja jetzt du schlauberger, aber anfangs ging die aktie ins bodenlose um kurz vor september 2012 bei 18 von anfangs 38$ zu landen
deshalb anfangs shorten und nach ner weile erst kaufen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ich würde alibaba auch nicht mit FB vergleichen. Vor allem aus oben genannten Gründen.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von DerExec
Ich würde alibaba auch nicht mit FB vergleichen. Vor allem aus oben genannten Gründen.

und andere:

Das kommt auf die Sichtweise an.
Für einen Valueanleger wie Warren Buffet ist das wahrscheinlich alles neumodisches Zeugs.

Ein Portfolio sollte breit gefächert sein. Da ist das alles zusammen nur ein Ecke.
Es gibt z. B. Firmen, die produzieren wirklich noch etwas handwerkliches.
D A S kann man nicht vergleichen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jetzt sind ja viele neue Informationen rausgekommen und bald geht es los.
Hat noch jemand Meinungen?

Antwort
Zitat
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

im Handelsblatt war neulich ein Artikel über Alibaba. die geschäftszahlen sind wohl nicht ganz so durchsichtig, es wurden wild Firmen gekauft ohne die Zahlen zu prüfen, selbst ein fussballverein wurde gekauft. das ganze klingt für mich nach einem wilden unüberlegtem kaufrausch und erinnert mich irgendwie an 2000.
ich denke das man kurzfristig mit der Aktie (viel) Geld machen kann aber langfristige wird das eher die spekulative Schiene. ich persönlich lasse davon meine Finger und würde eher in zalando investieren. sicherlich auch spekulativ aber immerhin nur auf den onlineverkauf von mode spezialisierten ohne fussballvereine usw :)

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

abwarten und Tee trinken imo

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von santazero
im Handelsblatt war neulich ein Artikel über Alibaba. die geschäftszahlen sind wohl nicht ganz so durchsichtig, es wurden wild Firmen gekauft ohne die Zahlen zu prüfen, selbst ein fussballverein wurde gekauft. das ganze klingt für mich nach einem wilden unüberlegtem kaufrausch und erinnert mich irgendwie an 2000.
ich denke das man kurzfristig mit der Aktie (viel) Geld machen kann aber langfristige wird das eher die spekulative Schiene. ich persönlich lasse davon meine Finger und würde eher in zalando investieren. sicherlich auch spekulativ aber immerhin nur auf den onlineverkauf von mode spezialisierten ohne fussballvereine usw :)

Von Zalando würde ich viel eher die Finger lassen.
Die wurden kurz vor dem Börsengang nochmals massiv aufgehübscht, damit erstmals eine schwarze Zahl in der Bilanz auftaucht. Bisher verdient im deutschen eCommerce so gut wie niemand richtig Geld, Kapitalrenditen liegen im Schnitt glaube ich unter 1 %.
AliBaba ist damit nicht zu vergleichen - die sind doch seit Jahren (?) profitabel und machen mehr Umsatz zusammen als Ebayund Amazon zusammen? Für mich ist da mehr Musik in der Luft. Der chinesische Internetmarkt ist noch nicht voll "erschlossen", das Potential noch riesig. Alibaba ist gut aufgestellt und Marktführer in vielen Bereichen (B2B-Marktplatz, B2C-Vertikals, Payment-Provider, usw.).

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Ich würde keine chinesischen Aktien kaufen. Ich halte es für viel zu wahrscheinlich als Kleinanleger verarscht zu werden. Die Gewinne werden schön in China gehalten und an irgendwelche Eliten ausgezahlt.

So ist das zumindest bislang bei den allermeisten chinesischen Firmen gelaufen.

Antwort
Zitat
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

Ich wollte damit auch nicht Alibaba mit Zalando vergleichen sondern eher darauf hinweisen, dass beide demnächst an die Börse gehen und ich wahrscheinlich lieber in Zalando als in Alibaba investieren würde. Und das Zalando keinen wirklichen Gewinn erzielt sollte ebenfalls allen klar sein. Gleiches gilt für Amazon aktuell und trotzdem kennt die Aktie nur den Weg nach oben. Bei Zalando geht es Jahr für Jahr 1 stück weiter aus den Miesen raus.

Nur weil Alibaba groß ist, heißt es ja noch lange nicht dass es auch gut / profitabel ist.

Ich habe mich damit nun nicht sonderlich befasst sondern kenne nur diverse kurze Berichte aus dem TV und den Artikel aus dem Handelsblatt.
Für mich klingt das nicht nach ner soliden Anlage sondern nach ner Spekulation ohne das die 0815 Anleger überhaupt genau wissen worin Alibaba überhaupt alles investiert. Die Verkaufsplattform macht ja nur einen (großen) Teil des Unternehmens aus.

Filmproduktionen, diverse kleinere Firmen und ein Fussballverein gehören auch dazu.
Die Filmproduktion wurde wohl gekauft ohne überhaupt die Zahlen groß zu kennen und hinterher hat man festgestellt, dass die Zahlen gar nicht so toll sind. Jedenfalls erinnere ich mich an so was ähnliches.

Wer paar € zum gamblen über hat kann da sicherlich nicht viel falsch machen. Als solide Grundanlage würde ich Alibaba aber nicht empfehlen.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

fast 80% des chinesischen e-commerce läuft über alibaba :O

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich denke auch das es langfristig schwierig wird, aber kurzfristig kann es doch ganz schön nach oben gehen?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Als Zock kann man bei Alibaba sicher gerade zu beginn Geld machen.
An die Nachhaltigkeit glaube ich aber nicht.

Ich bin immoment in Amazon investiert, ich frage mich eher welche Auswirkungen der Börsenstart von Alibaba auf Amazon hat.

Antwort
Zitat
Teilen: