Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AUD-EUR was machen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
781 Ansichten
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Hallo ich habe ein nicht unerhebliche Summe in Australischen Dollarn angesichts der Kursentwicklung bin ich etwas verängstigt um mein Geld. Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mir sagen ob diese Kursentwicklung weiter so bergab laufen wird oder ob noch Hoffnung besteht und ich lieber erst mal abwarten sollte bevor ich mein Geld verfrüht zu schlechten Konditionen auf ein EUR Konto transferieren würde,

Antwort
Zitat
5 Antworten
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Niemand kann dir sagen wie sich der Kurs in der Zukunft entwickeln wird. Der heutige Preis ist fair und beinhaltet alle verfügbaren Informationen und Erwartungen.

Antwort
Zitat
KingofOH
Beigetreten: 07.02.2009
PokerStrategist

meines wissens fällt der aussie so stark, weil er eine rohstoffwährung ist. d.h. ein hoher prozentsatz des bip beruht auf dem export von rohstoffen.
china ist der wichtigste abnehmer, aber dort verlangsamt sich das wirtschaftswachstum. das spricht gegen den aud.
außerdem wird grade spekuliert ob demnächst in china eine kreditblase platzen könnte. das sollte einem zu denken geben. keiner kann sagen ob bzw. wann, aber es soll anzeichen geben.
ein crash in china würde auf jeden fall zu einem einbruch der rohstoffnachfrage führen und somit auch abwertung der rohstoffwährungen.
charttechnisch: langfristig(mehrere jahre) sieht es bei diesem währungspaar nach einer großen umkehrformation aus, d.h. der langfristige abwärtstrend von 2008 (als eur/aud bei 2,08 notierte) hat 2012 sein tiefpunkt (bei 1,17) erreicht und dreht seit dem in einen aufwärtstrend.
kurz-und mitelfristig: eur/aud ist ziemlich steil von 1,22 auf 1,44 nahezu ohne nennenswerte korrekturen gestiegen.
die korrektur könnte!! es jetzt geben. aktuell notiert der kurs bei 1,40. ein mögliches!! kursziel könnte das 38,2% fibonacci-retracement sein, das dann ungefähr bei 1,36 wäre.
das wäre ein möglicher verkaufskurs.
du musst für dich entscheiden was du für richtig hältst. mir persönlich wär das zu heiß, insbesondere mit der gefahr, dass in china eine blase platzt.

Antwort
Zitat
Ricco88 Themenstarter
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Ja ich werde vermutlich ein Großteil der Gesamtsumme morgen transferieren Und mit dem Rest den Trend der nächsten zwei Wochen abwarten

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Wiso steht der AUD so schlecht? Haben die da Rezesion oder was?

Antwort
Zitat
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Die haben keine Rezesion, der Euro-AUD-Kurs ist eine Parität von zwei verschiedenen Währungs - und Inflationsräumen. Durch den die Eurokrise ist der Kurs halt gefallen.
Im übrigen steigt der EUR-AUD ja wieder. Wer Geld in AUD hat sollte vielleicht mal überlegen ob er damit nicht Aktien in AUD kauft ;)

Antwort
Zitat
Teilen: