Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ausbildungskredit?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten

Servus, wie vllt einige wissen, sieht es bei mir im Moment nicht grade gut aus im Hinblick auf meine Finanzen. Habe jetzt darüber nachgedacht, einen Ausbildungskredit aufzunehmen und mit diesem erstmal alles abzuzahlen, um nicht noch mehr Mahnungen usw zu erhalten, sondern dann nurnoch eine Sache habe.

Bevor ich mich damit weiter befasse, wollte ich erstmal von euch wissen, ob sich sowas überhaupt lohnt etc oder ob das auch nur "Abzocke" ist, wie die vielen random Kredite die irgendwo beworben werden? BZW ein normaler Kredit. Bräuchte dann auch einen Bonitätsprüfung, sonst wird das wohl eher nicht genehmigt.

Und: Was ist eigentlich, wenn ich nach meiner Ausbildung keine Arbeit finde? Hatte vor mein Fachabitur zu machen, zwischen dem Beginn von diesem und dem Ende meiner Ausbildung liegen ca 5 Monate.

Ist es auch möglich, diesen Kredit "mit einmal" aufzunehmen? Hatte bisher nur gelesen, dass man dort monatlich Zahlungen erhält.

Danke schonmal !

1 Antwort
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Ob sichs lohnt kommt darauf an ob du ein gutes Angebot bekommst.

Mein Ansprechpartner für Finanzen mit dem ich zusammenarbeite ist unabhängiger Baufinanzierer. Hauptsächlich wickelt er Baufinanzierungen ab auch mit staatlicher Förderung wie Lakra, KFW usw., darin ist er Experte.

Zumindest könnte er deine Fragen fachgerecht beantworten. Vielleicht sind auch für deinen Fall bestimmte Finanz Angebote von Staatlicher Seite vorhanden. An einer Bonitätsprüfung kommst du bei keinem Angebot von ihm vorbei, das muss schon passen.

Kontaktdaten oder sonstige Infos darf ich ja hier nicht posten. Kannst dich über Com Tool melden, wenn interesse hast, geb dir dann den Link seiner HP oder leite deine Anfrage weiter. Weiss aber nicht ob er sich mit einem "kleineren" Kredit beschäftigen möchte, anfragen kann man ja trotzdem mal.

Teilen: