Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beispiele für Öko-Marketing?

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,683 Ansichten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hey,

für eine Hausarbeit brauche ich Beispiele für Unternehmen, die Ökomarketing betreiben, fallen euch irgendwelche (möglichst bekannten) Unternehmen ein?

Zur Info: "Ökomarketing ist die GANZHEITLICHE Ausrichtung des Marketing- und Unternehmenskonzepts unter ökologischen Aspekten".

Betonung liegt auf ganzheitlich. D.h. die Krombacher-Regenwald-Aktion zählt schonmal NICHT dazu ;)

Danke.

14 Antworten

Bärenmarke z.b

Fueller
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Tetra-Pak

Bionade
HIPP
Lammsbräu

Frage: fallen darunter nicht alle hersteller von Bio-Lebensmitteln sofern sie nicht irgendeine Hausmarke von Aldi, Lidl und co sind?

ala Bioland, Bio-Verde, Alnatura...

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Oldschool Grinder

sofern das Unternehmenskonzept wirklich ganzheitlich auf diese ökologischen Aspekte ausgerichtet ist schon. Bei Bärenmarke zb. bin ich mir da nicht so sicher, Bionade ist aber ein gutes Beispiel denk ich.

Die Beispiele die du genannt hast, zählen auch dazu, wobei die nicht unbedingt so bekannt sind wie zb. Bionade.

alternative Stromerzeuger ala Lichtblick, E-Werke Schönau etc

LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

apropos Energie: Desertec!?
bzw. die Desertec Foundation

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

McDonalds?

Die ändern doch jetzt ihr rot in grün und machen auch sonst immer dick Werbung mit ihrem gesunden Essen? Neulich kam auch ein Artikel, dass sie keine Genkartoffeln verweden wollen.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Hier haste "Öko-Marketing" und kannst sogar noch ein zweites Feld besetzen: http://www.toms.com/

Original von nikorw
McDonalds?

Die ändern doch jetzt ihr rot in grün und machen auch sonst immer dick Werbung mit ihrem gesunden Essen? Neulich kam auch ein Artikel, dass sie keine Genkartoffeln verweden wollen.

Ich denke er meint nicht "greenwashing" sonst kannst auch Vattenfall oder BMW nehmen.

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Oldschool Grinder

Original von FjodorM

Original von nikorw
McDonalds?

Ich denke er meint nicht "greenwashing" sonst kannst auch Vattenfall oder BMW nehmen.

this

Fällt mir gerade ein:

Bei uns gibts noch Koopmann, eine Bio-Supermarktkette.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Stimmt, Basic wäre natürlich auch möglich: tp://www.basic-bio-genuss-fuer-alle.de

Teilen: