Ich tausche BTC immer bei Bitstamp und sende sie von da zu anderen Börsen. Das wird bei bei Bitstamp als abheben betrachtet und ist kostenfrei. Dementsprechend zahle ich gar keine Gebühren um von Bitstamp meine BTC zu transferieren. Ist Bitstamp da besonders günstig oder habe ich irgendeinen Denkfehler, das ich irgendwie Gebühren übersehe.
Original von swizz
Ich tausche BTC immer bei Bitstamp und sende sie von da zu anderen Börsen. Das wird bei bei Bitstamp als abheben betrachtet und ist kostenfrei. Dementsprechend zahle ich gar keine Gebühren um von Bitstamp meine BTC zu transferieren. Ist Bitstamp da besonders günstig oder habe ich irgendeinen Denkfehler, das ich irgendwie Gebühren übersehe.
Bin kein Experte. Wahrscheinlich bekommst du einen Kurs, in den die Gebühr eingepreist ist. Eine Transaktion, die über die blockchain validiert werden muss, kostet immer diese Gebühr.
Original von wusah
Original von swizz
Ich tausche BTC immer bei Bitstamp und sende sie von da zu anderen Börsen. Das wird bei bei Bitstamp als abheben betrachtet und ist kostenfrei. Dementsprechend zahle ich gar keine Gebühren um von Bitstamp meine BTC zu transferieren. Ist Bitstamp da besonders günstig oder habe ich irgendeinen Denkfehler, das ich irgendwie Gebühren übersehe.Bin kein Experte. Wahrscheinlich bekommst du einen Kurs, in den die Gebühr eingepreist ist. Eine Transaktion, die über die blockchain validiert werden muss, kostet immer diese Gebühr.
Nein, du kannst ja checken wie der Kurs auf Bitstamp ist und wie er auf Kraken ist.
Die Tradinggebühren sind allerdings etwas höher als auf anderen Börsen (0,25%). Aber bei normalen Beträgen ist bitstamp dennoch deutlich günstiger.
Es ist nicht möglich BTC gebührenfrei zu transferieren. Die Transaktionsgebühren gehen auch nicht an die Exchanges, sondern an die Miner die die Transaktionen validieren. Aktuell kostet eine Transaktion bei BTC circa 18$. Das kann aber schwanken. Eine Exchange ist gar nicht in der Lage diese Gebühr nicht zu erheben da sie keinen Einfluss darauf hat.
Kostengünstigere Alternativen für Transaktionen sind aktuell beispielsweise ETH oder XRP (Ripple).
Hallo,
ich bin noch relativ neu im Krypto-Universum. Was ich bisher gemacht habe, war über Bitcoin.de BTC zu traden... daran fand ich vor allem die akzeptablen Gebühren und den Express-Handel gut. Allerdings ist es dort auf BTC beschränkt... würde aber auch gerne andere Coins, vor allem LTC/ETH traden - im Idealfall gegen EUR/USD... könnt ihr mir eine ähnliche Plattform wie Bitcoin.de, nur mit umfangreicherem Angebot empfehlen? Habe mir Binance kurz angesehen, aber da kann man soweit ich das verstanden habe nur Coin/Coin traden... Danke!
Original von swizz
Warum ist das für Pay-Token so ein Problem, bei Neo aber zum Beispiel nicht?
Weil das TenX Profite generiert und einen Teil dieses Profits ausschüttet? Bei Neo ist dem nicht so. Du bekommst da ja frisch "hergstelltes" Gas.
Original von Apsalar
Hallo,ich bin noch relativ neu im Krypto-Universum. Was ich bisher gemacht habe, war über Bitcoin.de BTC zu traden... daran fand ich vor allem die akzeptablen Gebühren und den Express-Handel gut. Allerdings ist es dort auf BTC beschränkt... würde aber auch gerne andere Coins, vor allem LTC/ETH traden - im Idealfall gegen EUR/USD... könnt ihr mir eine ähnliche Plattform wie Bitcoin.de, nur mit umfangreicherem Angebot empfehlen? Habe mir Binance kurz angesehen, aber da kann man soweit ich das verstanden habe nur Coin/Coin traden... Danke!
![]()
Was spricht denn dagegen Coin/Coin zu traden?
Wenn du das nicht möchtest bleiben halt nicht viele Plattformen. Könntest dir kraken anschauen. Die Server sind zum daytraden aber zu instabil.
Original von Apsalar
Hallo,ich bin noch relativ neu im Krypto-Universum. Was ich bisher gemacht habe, war über Bitcoin.de BTC zu traden... daran fand ich vor allem die akzeptablen Gebühren und den Express-Handel gut. Allerdings ist es dort auf BTC beschränkt... würde aber auch gerne andere Coins, vor allem LTC/ETH traden - im Idealfall gegen EUR/USD... könnt ihr mir eine ähnliche Plattform wie Bitcoin.de, nur mit umfangreicherem Angebot empfehlen? Habe mir Binance kurz angesehen, aber da kann man soweit ich das verstanden habe nur Coin/Coin traden... Danke!
![]()
Ich würde, nach eigener Erfahrung gestern, EUR/ETH machen und das ETH auf zB Binance bringen und dort Coin/Coin trading betreiben. ETH kannst du gegen Euro auf Coinbase kaufen.
ich hätte ein Frage, an die die bereits auf Coinbase erfolgreich eingezahlt haben. Wie lange dauert die Einzahlung per SEPA? Ich hab erst mal nur einen kleinen Betrag (6,50 EUR) per SEPA überwiesen, unter Angabe des Referenz-Codes, um damit meine Bankverbindung zu verifizieren.
Aber das dauert ja alles ewig. Wenn ich nun per SEPA im nächsten Schritt z.B. einige hundert EUR eincashen möchte, um damit ETHs zu kaufen, muss ich dann erneut mehrere Tage warten bis der Deposit durch ist?
Mit Kreditkarte ginge wohl alles ohne Wartezeiten, und die höhere Gebühr von 4% könnte ich noch verschmerzen, aber man liest immer wieder Kreditkarte sei zu "unsicher". Wie ist eure Meinung dazu? Mit Kreditkarte zahlen, um die lästigen Wartezeiten zu umgehen, ja oder nein?
Bei mir steht da 4-5 Tage auf Coinbase als ETA. Obwohl dank PSD 2 SEPA instant bis 10k sein sollte.
Mit Onlinebanking und Coinbase kann ich mich sehr positiv zu äußern. Ca. 24h nach Anweisung war das Geld immer drauf. (Volksbank)
Original von Yaki
Mit Onlinebanking und Coinbase kann ich mich sehr positiv zu äußern. Ca. 24h nach Anweisung war das Geld immer drauf. (Volksbank)
Danke für die Info.
Dann bin ich mal gespannt ob evtl. die Kohle heute noch auf Coinbase ankommt.
Binance sieht bei mir gerade tot aus? Keine Trades, nichts?
https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115003483951
Ahh 10 UCT = 11 CET?
Überweisung zu Coinbase hat bei mir immer innerhalb von 24h geklappt (nur am WE länger, da die Bank keine Überweisungen tätigt)
Was macht ihr mit den xtel einer Währung? zB bei Iota habe ich X,yyyyyy (der abzug der fee), aber verkaufen kann ich nur "X". Das heißt die ,999 bleiben in meiner Wallet und sind nicht handelbar?!
Für alle Interessenten: Ich habe mal nen Discord Server aufgemacht zum quatschen und austauschen. Würde mich freuen den ein oder anderen von euch dort wiederzusehen.
Wer Discord nicht kennt: Sowas wie ne Skype Gruppe - nur übersichtlicher
Original von scrappyyyy
Was macht ihr mit den xtel einer Währung? zB bei Iota habe ich X,yyyyyy (der abzug der fee), aber verkaufen kann ich nur "X". Das heißt die ,999 bleiben in meiner Wallet und sind nicht handelbar?!
Korrekt
Original von scrappyyyy
Scheiß Binance. Ich frage mich wieviel Zeug die mittlerweile als " nicht handelbar" auf dem Exchange rumliegen haben.
Vorallem wenn man querbeet durch die coins geht sammelt sich da gutes dead capital an Wenn man immer nur bestimmte handelt, addiert sich das auf. Bei den anderen hoffen, das die gesplittet werden..
Das hast du nicht ausschließlich bei Binance sondern bei nahezu allen Plattformen.