Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin & andere Kryptowährungen: Beginner‘s Guide

626 Beiträge
139 Benutzer
518 Reactions
72.7 K Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Würde einfach mal bei jedem einzelnen Coin nach "create Wallet CoinName" suchen. Insb. auf Youtube ist eig. für alles ne Anleitung.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Woher kommt eigentlich das Wort "hodln".
Zuerst habe ich gedacht, da haben sich welche verschrieben und meinen "hold" im Sinne von buy and hold, was afaik ja auch die gleiche Bedeutung besitzt. Oder stammt es tatsächlich daher und ist nur eine Verballhornung?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von josch2001
Zuerst habe ich gedacht, da haben sich welche verschrieben und meinen "hold" im Sinne von buy and hold, was afaik ja auch die gleiche Bedeutung besitzt. Oder stammt es tatsächlich daher und ist nur eine Verballhornung?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

lol. Danke.
Und daraus hat sich das tatsächlich einbgebürgert? Respekt!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar

Original von josch2001

https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0/blockquote >
frag mich ja wvl BTC über die Jahre in seine Signature-Addy geflossen sind aufgrund des Posts :f_drink:

Antwort
Zitat
mikeloggo
Beigetreten: 27.05.2010
Poker Player

Original von mikeloggo
Jetzt ist ja Bitcoin Cash hinaufgeschossen, weil es auf Coinbase eingeführt wurde.
Jedoch kann man auf Coinbase noch nichts kaufen. Schießt es dann noch einmal hinauf, wenn es die Leute auf Coinbase kaufen können?
Gab es sowas schon mal? Bin jetzt ein halbes Jahr dabei und dieses Szenario kam mir noch nicht unter. ;)

Könnte dazu bitte jemand Stellung beziehen, der schon länger im Business ist. ;)

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von mikeloggo

Original von mikeloggo
Jetzt ist ja Bitcoin Cash hinaufgeschossen, weil es auf Coinbase eingeführt wurde.
Jedoch kann man auf Coinbase noch nichts kaufen. Schießt es dann noch einmal hinauf, wenn es die Leute auf Coinbase kaufen können?
Gab es sowas schon mal? Bin jetzt ein halbes Jahr dabei und dieses Szenario kam mir noch nicht unter. ;)

Könnte dazu bitte jemand Stellung beziehen, der schon länger im Business ist. ;)

Seit dem Fork von BCH aus BTC konnte man es bis dato nur auf Exchanges via BTC kaufen.
Nun bietet Coinbase und GDAX an direkt BCH via Fiat zu erwerben. Sprich für Interessierte kein Umweg mehr über andere Cryptos.

Kurz: frisches Geld kann direkt in BCH fließen

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Das Ganze wurde dann auch mal wieder flankiert von einer Medienoffensive der BCH Macher. Ist nicht der erste Angriff den die Herrschaften auf BTC durchführen. Beim letzten Mal ging der Kurs dann recht zeitnah wieder runter.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Ich habe vorgestern btc gekauft und diese waren in meinem electrum wallet. habe dann versucht den gesamten betrag (0,016 btc an eine andere adresse zu verschicken. der status war die ganze zeit replaceable und heute nach 1,5 tagen ist alles wieder in meinem wallet und die transaktion hat anscheinend nicht geklappt. bin ratlos wie ich nun meine btc verschicken kann, was habe ich falsch gemacht? bisher hat das immer ganz easy funktioniert. hatte eigentlich auch minimale gebühren eingestellt und trotzdem waren die btc immer nach max 1 stunde angekommen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Aktuell ist einfach eine sehr hohe Last auf dem Netzwerk, weshalb die notwendigen Transaktionsgebühren deutlich höher sind als sonst. Kannst also wahlweise deutlich höhere Gebühren in Kauf nehmen oder ein bisschen warten, bis sich das wieder normalisiert hat.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

alles klar, danke dir! gehst du davon aus, dass sich der kurs in den nächsten tagen wieder erholt? oder ist irgendwas passiert, was den kurs gerade so einbrechen lässt was ich verpasst habe?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Ganz normale Korrektur aus meiner Sicht. Ein Stück weit befeuert vom Bitcoin Cash Team, dass wieder zum Großangriff bläst mit zweifelhaften Methoden. Denke es könnte noch ein wenig runter gehen, sollte dann aber bis Ende des Jahres wieder deutlich steigen.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Wir sind hier ja im Anfänger-Thread....

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/bei-razzia-beschlagnahmt-hessen-hofft-auf-millionengewinn-durch-bitcoin-verkauf-15344056.html

Hessen hat also 126 Bitcoins beschlagnahmt. Können sie sich das auszahlen lassen? Sie bräuchten ja dazu den Private Key, wenn der nicht vorhanden ist, dann wohl doch auch keine Auszahlung?
Oder versteh ich da was falsch?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Naja, wenn der Private Key auf der Festplatte ist, kommen ja auch hacker an deine BTCs.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Ich würde davon ausgehen, dass sie Zugriff auf die Wallets haben und somit auch einem Verkauf nichts im Wege steht.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Ich will mich gerade bei Gdax verifizieren. Aufm Desktop kein Problem, bis zum Live Foto..keine Webcam. Jetzt aufm Laptop bei Chrome funktioniert coinbase ohne probleme, gdax jedoch kommt immer "WHOOOPS! Try a hard refresh on your browser"..the fuck is das?

Ah ging jetzt.

Smile for the camera, und danach wird man gefragtr "LOOKS GOOD?" obv! Ist ein foto von mir du bitch.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ok:|

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Gibt's außer Bitcoin.de noch andere Seiten, wo man komplett ohne Verifikation ein paar k€ Handelsvolumen hat?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Binance. Allerdings bräuchtest du dafür erstmal Kryptowährung um eincashen zu können.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Ne, will schon Euro in Krypto wechseln, das hilft mir leider nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: