Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin & andere Kryptowährungen: Beginner‘s Guide

626 Beiträge
139 Benutzer
518 Reactions
72.7 K Ansichten
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Bezüglich Diversifikation was haltet ihr von dem ICO hier:

https://crypto20.com/en/

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Was spricht gegen Bitcoin.de? Gibts generell gute deutschsprachige Anbieter? Auch für andere Währungen?

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Bin grad ein wenig beunruhigt.
Hatte BTC bei Bitpanda. Um an IOTA etc. ranzukommen, wollte ich sie nun zu Binance transferieren. Dazu hab ich mir eine Adresse unter https://www.binance.com/userCenter/depositWithdraw.html
generieren lassen und sie gesendet.
Ist etwa 20 Minuten her.
Angeblich soll man in der History von Binance die Transaktion mitverfolgen können. Da steht nun nichts. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das technisch gehen soll.
Bitpanda meint die Auszahlung war erfolgreich.

Per https://blockchain.info/tx/f155a8f8815d816012c2473................
wird die Transaktion nicht gefunden. Ist das normal? Nach 20 Minuten?

Auch ist komisch, dass mir Binance immer neue Adressen generiert. Ich hoffe mal, dass die Adresse dann auch wirklich mit meinem Account verbunden ist...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von MarseMarsen
Was spricht gegen Bitcoin.de? Gibts generell gute deutschsprachige Anbieter? Auch für andere Währungen?

Hohe Gebühren und schlechte Kurse. Eleganteste Weg für €€€ --> BTC dürfte Kraken in Verbindung mit fidor Bankkonto sein.

Original von CURVASUDMILANO
Bezüglich Diversifikation was haltet ihr von dem ICO hier:

ICO's haben in einem Beginners Guide halt so gar nichts zu suchen. Wer sich damit nicht wirklich gut auskennt dem ist abzuraten. Da machst du mit BTC einfach den besseren Schnitt.

Original von WebInnoVision
Bin grad ein wenig beunruhigt.

Klingt als hättest du alles richtig gemacht. Transaktionen von BTC können je nachdem wie viel los ist auch gerne mal deutlich länger dauern. Solltest dennoch zeitnah in der History sehen, dass da was passiert. Steht da afaik drin sobald deine Transaktion erstmalig von der Blockchain verified wird. Nach 6 (?) Verifications ist die Transaktion dann durch.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Gibt es irgendwo eine Gebührenübersicht der gängigsten Exchanger ohne sich mühsam bei den Anbietern im Kleingedruckten durchzuwühlen?

Meine 500€ sind seit gestern an Coinbase unterwegs. Was ist denn nun der günstigste Weg um an IOTA zu kommen. Kraken fällt wegen ständigen error aus.

Mein Plan war bei coinbase BTC zu kaufen --> Bitfinex --> IOTA mit BTC kaufen

Wie hoch sind dann bei dem weg die Gebühren?

Wie ich hier rauslese wäre ETH kaufen --> Bitfinex --> IOTA kaufen günstiger?
(würde gern über bitfinex gehen weil schon verifiziert)

Danke für euer Bemühen!

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Schalte zwischen coinbase und bitfinex noch gdax. Benutz dasselbe backend und hat nur ein anderes Interface. Du kannst dich also mit deinen coinbase Daten einloggen. Der ecxchange in Bitcoin ist dort deutlich günstiger.

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Wo kann man denn nun noch zuverlässig Crypto in Fiat tauschen ?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kommt auf die Crypto an. Sicher ist immer relativ.
Statt Bitfinex würde ich immer zu Binance raten. Seriöser, günstiger, mehr Optionen. Anmeldung ist relativ unkompliziert und bei kleineren Beträgen brauchst du den Account auch nicht großartig verifizieren. Andere mehr oder weniger seriöse Anbieter wurden auch schon zur Genüge genannt. Beispielsweise hier in 2 Posts:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18797823#post18797823

Antwort
Zitat
Trainee82
Elite Grinder

Bin bei beiden Angemeldet. Coins sind aber auf Bitfinex derzeit ... einfach transferieren ?

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Bin ziemlicher Anfänger, aber was ist der beste Weg ETH zu kaufen und welches Wallet bietet sich da an?
Will unbedingt IOTA mit ETH kaufen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Trainee82
Bin bei beiden Angemeldet. Coins sind aber auf Bitfinex derzeit ... einfach transferieren ?

Könntest du. Aber wenn sie eh schon da sind kannst du das auch auf Bitfinex durchziehen. Nur danach unbedingt in eine Wallet transferieren und nicht da liegen lassen.

Original von WillMcfly
Bin ziemlicher Anfänger, aber was ist der beste Weg ETH zu kaufen und welches Wallet bietet sich da an?
Will unbedingt IOTA mit ETH kaufen.

Kannst dich auch einfach in Skype melden.
Easiest Way wäre vermutlich €€€ --> ETH auf Kraken
ETH zu Binance transferieren
ETH --> IOTA auf Binance
IOTA in Wallet transferieren

Antwort
Zitat
Trainee82
Elite Grinder

Gibt ja bisher nur das LightWallet und das soll jetzt auch nicht sooooo save sein. Bzw. teilweise noch verbugged.
Verifizierung dauert bei Bitfinex halt noch ewig ....

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Alles saver als die Exchanges imo. Wenn dir Binance lieber ist einfach rüber transferieren.

Antwort
Zitat
Trainee82
Elite Grinder

Mit Binance noch keinerlei Erfahrung gemacht. Ihr handelt alle über Binance ? Bitfinex ist doch einer der größten, wenn nicht sogar DER größte ?!

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Bitfinex wurde in der Vergangenheit bereits gehackt. Von allen Benutzerkonten wurde daraufhin ein Betrag abgebucht um die Schäden zu begleichen. Für mich ein Unding. Daher nutze ich die Seite auch nicht. Mit Binance hatte ich bislang keine Probleme und geringere Fees. Liegen lassen sollte man Coins auf keiner von beiden.

Antwort
Zitat
Trainee82
Elite Grinder

Ja, das mit dem Hack weiß ich, jedoch hat Bitfinex die 60mio an Schaden wieder zurück gezahlt.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Sie haben Tokens ausgegeben die dann von vielen unter Wert verkauft werden mussten. Am Ende haben sie das Geld ihrer Kunden genommen um ihre Fehler auszubügeln. Braucht man gar nicht weiter zu diskutieren.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Kann ich mich bei Binance einfach anmelden, Euros zu Binance senden und dann verschiedene Währungen dort bekommen? Oder geht das nicht immer direkt? Lese hier viele verschiedne Wege zB IOTA zu kaufen... warum ist das so? Hab ziemlich wenig Ahnung wie ihr seht :P

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen
Kann ich mich bei Binance einfach anmelden, Euros zu Binance senden und dann verschiedene Währungen dort bekommen? Oder geht das nicht immer direkt? Lese hier viele verschiedne Wege zB IOTA zu kaufen... warum ist das so? Hab ziemlich wenig Ahnung wie ihr seht :P

Binance ist ein asiatischer Exchange. Mit Euros kommst du da nicht weit.

Lies dir bitte mal die ersten beiden Beiträge dieses Threads auf Seite 1 durch. Wenn danach noch Fragen offen sind, stell sie gerne.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Original von Dschaaan
Hi,

ein paar Fragen von mir. Ich versuche das mal als Prozess darzustellen. Falls inkorrekt, bitte korrigieren:

1) Ich eröffne mir einen Account bei Bitstamp (beispielsweise) und kaufe mir dort Bitcoin. (Erhalte ich die auf einer öffentlichen Wallet oder stellt der Händler mir diesen Betrag ohne Transaktion innerhalb der Blockchain aus seinem Bestand "zur Verfügung", sodass ich eine Überweisung auf meine eigene Wallet beim Händler einreichen kann?)
2) Ich erstelle mir eine private Wallet (Wie sichere ich diese am besten?) und spiel das Geld da rauf, sodass ich unabhängig vom Händler (Bitstamp bspw.) bin.
3) Ich eröffne mir einen Account bei einem Altcoin Händler und transferiere Geld aus meinem privaten Wallet auf das Wallet der Altcoin Händlers, um dann Altcoins zu kaufen.
4) Ich transferiere die Altcoins auf mein privates Wallet. (Brauche ich hierfür ein gesondertes Wallet, da die verschiedenen Coins ja technisch verschiedene Blockchains sind?)

Wie handhabe ich am effizientesten die verschiedenen Coins? Eine Diversifikation wie oben beschrieben plane ich auch, sofern das nicht zu unübersichtlich wird (einen zentralen Counterpart wie beispielsweise bei Aktien gibt es ja hier leider nicht)

Vielen Dank vorab, leider habe ich aktuell noch gar keine Ahnung von der Materie!

Anyone?

Alternativ auch:

- Womit kann ich von EUR nach ETH kommen? (und von da bspw. Dogecoin?)

Antwort
Zitat
Teilen: