Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

close

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,254 Ansichten
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
10 Antworten
ugoone
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

Hatte keine lust jetzt dein ganzen post zu lesen, doch aus eigene erfahrung kann ich nur eins sagen...........
Vorsicht wo du dein kredit holst, es gibt lauter abzocker da draussen

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Mir würde als erstes jetzt nur ein "Privatkredit" einfallen.
Musst mal sehen, ob sowas für euch in Frage kommt:
http://www.p2p-kredite.com/

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Die Problematik ist, dass du nicht erkennst, warum die Banken euch kein Darlehen gewähren, Herb.

Völlig unabhängig davon, ob 15 Euro, 15.000 Euro oder 15 Mio. Euro Darlehenssumme: Es kommt zunächst einmal darauf an, ob ihr persönlich und materiell kreditwürdig seid. Das prüfen die Banken.
Während ersteres möglicherweise auch mal eine Bauchentscheidung ist, basiert zweiteres in der Regel einzig auf harten Fakten und da liefert ihr offensichtlich zuwenig für das angestrebte Darlehen.

Lass dir doch mal eine vernünftige Begründung von einer der Banken für die Ablehnung geben. Vielleicht wird es dann für dich nachvollziehbarer.

Antwort
Zitat

Original von Herb
Nun hatten wir schon einige Banktermine, doch alle mit negativen Ausgang,

Soweit ich weiß bekommst du für jeden Kreditantrag nein SCHUFA Eintrag.
Nach mehreren abgelehnten Kreditanträgen kannst du es ehh vergessen.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Tandor1973

Original von Herb
Nun hatten wir schon einige Banktermine, doch alle mit negativen Ausgang,

Soweit ich weiß bekommst du für jeden Kreditantrag nein SCHUFA Eintrag.
Nach mehreren abgelehnten Kreditanträgen kannst du es ehh vergessen.

Das ist so nicht korrekt. Nicht jeder Kreditantrag zieht einen SCHUFA-Eintag nach sich - zumindest nicht automatisch. Zum einen muss das KI der SCHUFA natürlich angehören, zum anderen muss der Mitarbeiter des KI den Kreditantrag der SCHUFA melden. Ersichtlich bleiben die Einträge dann je nach Abfrageart bis zu einem Monat für andere SCHUFA-Teilnehmer.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Schlagt euch das aus dem Kopf. Auch wenn es hart ist. Wartet lieber noch 2 Jahre, bis ihr mit beiden Füßen im Berufsleben steht. Dann ergeben sich auch für euch Kredite und vor allem günstige Zinsen.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

eine immobilienfinanzierung auf pachtland ist undenkbar, das wird keine bank anfassen.
kommt nur ein privatkredit in frage. wenn ihr auch diesen nicht bekommt, bekannte fragen ob die einen kredit für euch aufnehmen.
wieso braucht ihr 15k wenn es sich um pachtland handelt? steht eine hütte drauf?

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

Wieso können (oder wollen) 4 Eltern nicht für 12k bürgen, wenn ihr zwei so zuverlässig und strebsam seid wie du schreibst,sind die alle arbeitslos und verarmt?
So eine Wahnsinnssumme ist das nun auch wieder nicht,und wenn ihr eh bald gut verdient ,verstehe ich das Problem nicht ganz.
Großeltern gibts ja auch noch als mögliche Bürgen ,Geschwister,Onkel etc,und ihr wollt ja nichts geschenkt,im Gegenteil,ihr wollt was sehr sinnvolles aufbauen.
Im Prinzip würde ich so einen Kredit problemlos selbst geben wenn ich ein Bekannter/Verwandter von euch wäre,aber natürlich nur wenn die Eltern oder Großeltern bürgen würden,da ich einfach zu schlechte Erfahrungen mit Krediten habe, die rein auf Versprechungen und Wunschvorstellungen basieren.
Ich würde aber alles dransetzen euren Traum schnellstmöglich zu erfüllen,so ein eigener Garten ist eine feine Sache ,insbesondere in der Großstadt.
Aber ganz ehrlich: Wenn man für eine so relativ geringe Summe keinen Bürgen in der Verwandtschaft findet,dann hat man vermutlich die eine oder andere Leiche im Keller,soll
heißen : da war schon mal ein Problem in der Vergangenheit.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Denke das ist die normale Bankenrealitaet heute. Ihr habt kein Einkommen und keine Sicherheichten, also gibts keinen Kredit. Ganz einfach. Oftmals bekommt Ihr auch keinen Dispo, oder nur EUR 500,- etc. Frueher war das anders, da gabs einen Dispo mit 18 und der wurde jedes Jahr erhoeht.

Ich denke auch es macht mehr Sinn zu warten bis einer von Euch eine regulaere Arbeit anfaengt. Dann werden die Karten neu gemischt.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

nur mal am rande finde ich es unsinnig um mit etwaigen zukünftigen jobs kann man nunmal nicht prallen.
Das gilt im besonderen bei der Aktuellen Arbeitsmarktlage wo auch Akademiker und Promovierte mit Top Abschlüssen probleme haben einen job zu finden.

Antwort
Zitat
Teilen: