Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenversicherung als Absolvent - Hilfe?!

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,353 Ansichten
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Hallo,
zur Geschichte und meiner Person:

Bis zum 31.09 bin ich noch offiziell Student und dementsprechend gesetzlich Krankenversichert (bei AOK) und zahle den üblichen Betrag ca 79€ für Stundenten.

Ab dem 01.10 werde ich ein "normaler" AN sein.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

Bleibe ich bei der AOK (und wechsle quasi den Tarif) oder suche ich mir eine andere/vernünftige Krankenkasse aus?

Wie gehe ich dabei vor? Worauf muss ich achten?

Ein paar Tipps für den Anfang wären nicht schlecht.

Danke!

Antwort
Zitat
11 Antworten
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

TK!

Antwort
Zitat
VikiSimi Themenstarter
VikiSimi
Elite Grinder

Original von nurderfcs
TK!

hmm, danke!
ABER: Eine Begründung brauche ich schon, weil ich gerne weiß warum ich etwas machen soll^^

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

ich sage es mal so: das ist meine Empfehlung, weil ich 100% zufrieden bin.
Kenne mich auch nicht sonderlich gut aus mit Leistungen anderer Kassen, aber ich hatte schon einige Vorkommnisse, als ich auf Kulanz angewiesen war.

Außerdem eine extrem transparente Kundenbetreuung.

Antwort
Zitat
VikiSimi Themenstarter
VikiSimi
Elite Grinder

hmm, gibts n grund warum die AOK n schlechten ruf hat?

andere meinungen sind gern gesehen :)

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

TK oder HEK....gibt jedes Jahr noch Geld an die Mitglieder zurück!

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Katersche

Jepp man kann so Stempel sammeln und bekommt dann ab 6? $$$ Zurück, ich wechsel nur aus Faulheit nicht

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Bei der TK kriegst du auch so Geld zurück. Brauchst nichtmal Stempel sammeln :)

Antwort
Zitat
VikiSimi Themenstarter