hey,
hat hier jemand schon erfahrung mit container investments gemacht bzw. kann hier jemand dazu raten oder eher abraten.
bspw.: pundr.de bietet folgendes an:
http://pundr.de/angebote/kapitalanlage-container-investitions-programm-259%20-%202.pdf
hey,
hat hier jemand schon erfahrung mit container investments gemacht bzw. kann hier jemand dazu raten oder eher abraten.
bspw.: pundr.de bietet folgendes an:
http://pundr.de/angebote/kapitalanlage-container-investitions-programm-259%20-%202.pdf
Ohne da jetzt genau was gelesen zu haben wäre noch ganz interessant zu wissen wer der Garantiegeber für die Miete ist und wie sich der Rückkaufwert des Containers berechnet!?
Falls es irgendwo drinsteht und ichs überlesen habe is es hinfällig ^^
die garantiegeber für die miete ist p&r selber, die container die man kauft sind ja bereits vermietet. also man kauft nichts, was nicht schon vermietet ist.
wie sich die rückkaufwerte ermitteln weiss ich nicht
ich bin seit 14 Jahren pundr Kunde ;-)
Immer alles reibungslos verlaufen, beste Betreuung, gute Rendite, laufend Liquidität da Quartalsausschüttung.
hört sich sehr interessant an, kann ich garnicht glauben das es da keinen haken gibt? ne feste rendite von 11,x % im Jahr ist schon krass oder nicht?
wo entsteht für pundr der vorteil?
Original von zeegro
hört sich sehr interessant an, kann ich garnicht glauben das es da keinen haken gibt? ne feste rendite von 11,x % im Jahr ist schon krass oder nicht?wo entsteht für pundr der vorteil?
Bin auch dort Kunde und hatte bisher nie Probleme.
Bei einem Kollegen ist allerdings mal ein Container ausgefallen.
Original von zeegro
hört sich sehr interessant an, kann ich garnicht glauben das es da keinen haken gibt? ne feste rendite von 11,x % im Jahr ist schon krass oder nicht?wo entsteht für pundr der vorteil?
ne die Rendite ist bei 4-6% je nach Steuer. Mehr habe ich nie erreicht.
Original von DrStrothmann
Original von zeegro
Dann sind wir mMn wieder bei dem Punkt:
Zur Diversifikation geeignet. Durch feste Margen keine Korrelation zum Aktienmarkt bzw. nur mit Verzögerung. Vermögensanteil nach meiner Schätzung von 5 - 8 %!?
Interessant eben auch wegen laufender Liquidität.
Sehe die große (also 11%) Rendite irgendwie nicht, kann mich mal wer aufklären?
Investition : 2765 €
Income nach 5 Jahren: 1587,75€
Allerdings bekommt man für den Container dann nur noch: 1860€
Profit: 682,75€ -> Das sind unter 5% pro Jahr sofern der Container nicht ausfällt oder?
Original von jotha
Original von DrStrothmann
Original von zeegro
Dann sind wir mMn wieder bei dem Punkt:
Zur Diversifikation geeignet. Durch feste Margen keine Korrelation zum Aktienmarkt bzw. nur mit Verzögerung. Vermögensanteil nach meiner Schätzung von 5 - 8 %!?
Interessant eben auch wegen laufender Liquidität.
In Übertreibungsphasen investiere ich auch mal wesentlich mehr in Container. Standard sonst 7,5% vom Gesamtdepot. Habe Ende 2008 fast 30% in Container gehabt und eine gute Rendite erzielt. Die Quartalsausschüttungen und noch mal 30% Liquidität hatte ich auf Tagesgeldkonto gelegt. Die Option war: Rendite + laufende Liquizufuhr, um nach einem Crash genug Geld zu haben, um gut Aktien einkaufen zu können.
Sind die Rückkaufswerte nach 5 Jahren garantiert oder können die schwanken? Steht vielleicht im kaufvertrag was von höherer Gewalt usw? Was ist wenn ein Container beschädigt wird? Und was ist im schlimmsten Fall, wenn einer ausfällt?(wodurch auch immer)
Da steht ja z.b. dass der Mieter (in dem falle ich/wir) für die Reparatur und Wartung zuständig sind. Kann es also sein, dass sowas für mich eine -EV Aktion wird? Kann man irgendwo einsehen, wie hoch die Reparaturquote ist und wie hoch die ausfallen?
Wo verdient pundr geld damit?
Klingt ja ganz interessant.
Würde mich über genauere Erfahrungsberichte derer freuen, die dort schon seit längerem kunde sind.
Gruß, santazero
edit: @tobias
ganz unten im PFD steht, dass die Rendite im Schnitt 4,x% nach und 6,x% vor steuern betragen.
Original von santazero
Sind die Rückkaufswerte nach 5 Jahren garantiert oder können die schwanken? Steht vielleicht im kaufvertrag was von höherer Gewalt usw? Was ist wenn ein Container beschädigt wird? Und was ist im schlimmsten Fall, wenn einer ausfällt?(wodurch auch immer)Da steht ja z.b. dass der Mieter (in dem falle ich/wir) für die Reparatur und Wartung zuständig sind. Kann es also sein, dass sowas für mich eine -EV Aktion wird? Kann man irgendwo einsehen, wie hoch die Reparaturquote ist und wie hoch die ausfallen?
Wo verdient pundr geld damit?Klingt ja ganz interessant.
Würde mich über genauere Erfahrungsberichte derer freuen, die dort schon seit längerem kunde sind.Gruß, santazero
edit: @tobias
ganz unten im PFD steht, dass die Rendite im Schnitt 4,x% nach und 6,x% vor steuern betragen.
Du bist nicht der Mieter
Du kaufst einen Container, der dann vermietet wird.
Nach der 5 jährigen Mietdauer, wird er dir wieder abgekauft.
ah ok. falsch verstanden
bleiben zwar noch viele weitere fragen aber immerhin eine geklärt
Auf der Homepage lesen sich die Risiken irgendwie anders als in dem Angebotsflyer:
http://www.pundr.de/produkte_und_angebote/cip_risiken.html
Ausfall eines Mietpartners
Ausfall von P&R
Änderung geltender Gesetzgebung
Währungsrisiko
Veräußerungserlöse
Containermarkt
Fungibilität
Internationale Investition
Andere Frage: Werden nochmal zusätzlich Gebühren für Vermietung/Verwaltung für P&R fällig?
Original von zeegro
Heftig, daß die Leute sofort auf die 11,48% anspringen, ohne das Angebot bis zum Ende zu lesen.