Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DAX Charttechnik / Trading

1,250 Beiträge
64 Benutzer
1078 Reactions
117.3 K Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Technische Analyse ist deshalb wichtig weil auch vieleTrader danach handeln = Selbsterfüllende Prophezeiung.

Antwort
Zitat
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Update:

DAX long ( 10.190 ) ---> closed 1/2 bei 10.352

S/L auf 10.265 nachgezogen.

EDIT: Gold short ( 1146 ) closed 1/3 bei 1020.60 ---> +26$ Kursdifferenz

EDIT2: Update: GBP/CAD long ( 1.9450 ) leider schon ausgestoppt bei 2.0615 :(, trotz des weiten S/L ----> finally + rd. 1.160 pips

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Update:

WTI short ( 57.75 ): wenn der Kurs die 41.90 überschreiten sollte, werde ich von der verbliebenen halben Posi nochmals die Hälfte glattstellen.

EDIT: Silber läuft im Pullback an die 14.50 zurück ---> das wird spannend :f_wink:

EDIT2: WTI läuft jetzt mit 1/4 der initial Posi weiter ( habe bei 41.96 nochmals 1/2 glattstellen müssen )

Silber ist an dem ehemaligen Support, nun Resistance abgeprallt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Das gleiche gilt übrigens auch für den EMA200. Der ist auf D1 nicht so wichtig, weil es der EMA200 ist, sondern weil viele Marktteilnehmer darauf schauen. Somit haben wir quasi wieder eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das ist eigentlich schon alles.

Antwort
Zitat
Silver90
Beigetreten: 21.08.2008
Poker Player

Original von Silver90

Dax rufte das bullische Potenzial prompt ab und steht nun direkt am Widerstand. Low um ein paar Pünktchen verfehlt, es sei mir verziehen.
CCI läuft schon leicht divergent.
Nach wie vor kein Trade und werde heute auch keinen mehr machen. Natürlich ist der erneute vorzeitige Close der US Longs ärgerlich, aber ich hätte diese auf Intraday aufgesetzten Trades heute tagsüber nicht mehr begleiten können. Da muss man meiner Meinung nach kein Risiko eingehen und hält sich an den Plan.

Nun beachtenswert: H1 EMA10, M30 SMA20, M15 EMA38.

Antwort
Zitat
Silver90
Poker Player

Dax Future Tageschart, Achtung läuft noch bis 22 Uhr...Kerze kann sich also noch ändern.
Shooting Star, siehe http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart_analysis:candlestick_pattern_dictionary

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Könnte ihr einen Anbieter empfehlen, um ein Demokonto zu benutzen?

Andererseits bin ich da bei euch vllt an der falschen Stelle :thinking:

Antwort
Zitat
Silver90
Poker Player

INFO: Shooting Kerze wurde in den letzten Future Handelsminuten tatsächlich noch hochgekauft. Damit ist der Chart oben nicht gültig!!!
Deswegen immer das Ende der Kerze abwarten^^

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Genauso, wie die Charttechnik auf einer Theorie basiert, muss man fairerweise auch erwähnen, dass das Value Investing auf einer basiert. An dieser Stelle eine großartige Dokumentation mit reinem Live Material von Paul Tudor Jones. Einer der erfolgreichsten Hedgefond-Manager und Trader aller Zeiten. Noch zu Zeiten des "Wilden Westens"

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Thx, PnG! :f_smile:

Original von ThESoNiC
Könnte ihr einen Anbieter empfehlen, um ein Demokonto zu benutzen?

Andererseits bin ich da bei euch vllt an der falschen Stelle :thinking:

Die meisten Broker bieten Demo-Konten ( wenn auch z.T. zeitlich begrenzt, ohne dazugehörige Live-Konto ) an.

Es ist absolut ratsam, dieses Offer vor dem Investieren von eigenem Geld, zu nutzen. Dies tun auch erfahrene Trader, um die Orderexecution - Spread, Slippage, Requotes, wie nah ist die Kursstellung bei den Indizes, Commodities... am jeweiligen Futures, Verhalten ( Spread-Ausweitung ) bei News...etc - zu testen.
Verwendet werden Demo-Konten ebenfalls zum Testen neuer Strategien und Assets.

Dies soll keine Empfehlung sein, aber es gibt ja unter den zahlreichen Brokern einige Bruchbuden, deshalb ----> zu den Seriösen zählen u.a. FxPro, LMAX, Active Trades, IG, CapTrader, Interactive Brokers

hier gibt es auch Rezessionen anderer Kunden zu den Brokern:

https://broker-bewertungen.de/broker-vergleich

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von Lafenice666
Update:

DAX long ( 10.190 ) ---> closed 1/2 bei 10.352

S/L auf 10.265 nachgezogen.

Die restliche halbe Posi wurde gestern Abend ausgestoppt + rd. 75 Punkte

10.350 -10.400 sind für den DAX adhoc ein Widerstand.

Deshalb ein weiterer Buy-Stop erst oberhalb dieses Niveaus bei 10.440.

Silber: schaue ich mir noch von der Seitenlinie an ---> das gestrige Pullback an die 14.50 ist zwar ein short Spot, aber es fehlen dafür atm die Signale für den Entry ( habe die 14.34 im Auge ).

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

So, noch einmal vor dem We :f_smile:

der Gold Short ( 1146 ) is still alive :f_wink:

für das letzte Viertel des WTI Shorts ( 57.75 ) ging heute bei 43.50 die lange Reise zu Ende :f_cry:

Silber: heisser Kampf um die 14.50 und atm noch unentschieden ---> es hatte sich auch im Anschluß an den post heute Morgen kein short Entry-Signal ergeben ---> weiterhin Watchlist

Es gibt wieder einige Anomalien in den Intermarket-Korrelationen ---> u.a. a) USD-Index zu Gold, Silber
b) WTI und EUR, inzwischen im negativen Bereich ---> solche Anomalien werden nach Mean Reversion wieder aufgelöst durch Neu-Positionierungen...

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Dies ist noch zur Info:

China hat begonnen US-Staatsanleihen aus seinem Bestand zu veräußern --> allein dieser Fakt wird zu höheren US-Zinsen führen ( und ebenfalls zu mehr Liquidität für die PBoC, um eventl. zukünftig eigene Staatsanleihen aufkaufen zu können ---> weiteres QE )

hier im Artikel ist auch der Original Bloomberg-Artikel verlinkt:

http://www.zerohedge.com/news/2015-08-27/its-official-china-confirms-it-has-begun-liquidating-treasuries-warns-washington

China hat vor Japan als ausländischer Gläubiger ( die Fed selbst ist der größte Gläubiger der USA ) die größten Bestände an US-Staatsanleihen gehalten:

http://www.treasury.gov/ticdata/Publish/mfh.txt

Stand: 17. August

Schlüsselevents der nächsten Woche: EZB-Sitzung + Pressekonferenz am 3. Sept. und am 4. Sept. die NFP-Daten

Antwort
Zitat
Silver90
Poker Player

Original von Lafenice666
Es gibt wieder einige Anomalien in den Intermarket-Korrelationen ---> u.a. a) USD-Index zu Gold, Silber
b) WTI und EUR, inzwischen im negativen Bereich ---> solche Anomalien werden nach Mean Reversion wieder aufgelöst durch Neu-Positionierungen...

Sitze auf der Leitung, was meinst du mit WTI und EUR?

edit: Auch im Zusammenhang mit der Neu Positionierung. Kannst du näher darauf eingehen, das interessiert. :-)

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von Lafenice666
Die restliche halbe EUR/USD M30 short Posi ist gestern Abend mit dem Gewinnsicherungsstopp bei 1.1452 ausgestoppt worden noch + rd. 63 pips.

Kurs läuft aber overnight wieder gen Süden ---> aktuell 1.1479

Dies ist ein SEHR SPEKULATIVER Breakout-Trade in Silber:

Sell-Stop: 14.52, T/P 14.35

( der andere Sell-Stop bei 14.20 ist ebenfalls pending )

Das Niveau um die 14.50 stellt einen ebenso starken Support dar, wie das besagte Level um die 15.50 nun als Resistance.

Gold short adhoc bei 1133.

Silver, er ist aber auch wirklich tricky, der Meister DAX, :f_wink:

Hallo, ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mich einschalte. War heute ebenfalls short im EUR/USD von 1.1257 bei Bruch der Unterstützung um 1.1260. Bei 1.1181 habe ich nach dem Bounce die Position im Profit geschlossen, frage mich jedoch jetzt, ob das nicht zu früh war.

Wie es mit der FED aussieht, kann ich absolut nicht einschätzen - sie widersprechen sich selbst andauernd und sind daher für mich höchst unzuverlässig. Ich werde rein technisch traden.

Für nächste Woche scheinen mir EU und GU für mögliche Longs interessant - auch der Aussie dürfte sich mal langsam für eine long term Korrektur anbieten, nachdem er in monthly support zones immer tiefer vorgedrungen ist.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von Silver90

Original von Lafenice666

Sitze auf der Leitung, was meinst du mit WTI und EUR?

edit: Auch im Zusammenhang mit der Neu Positionierung. Kannst du näher darauf eingehen, das interessiert. :)

Ich hätte es fürs Forum ausschreiben müssen - WTI vs. EUR/USD - my mistake!
Da beide den USD als Komponente haben - WTI( /USD ) und EUR/USD - lassen wir den USD weg und sprechen in der Korrelation nur von WTI vs. EUR, so ähnlich wie z.B. der USD schlicht als Greenback bezeichnet wird.

WTI vs. EUR/USD Jan. 2014 bis August 2015:

WTI vs. EUR/USD 20 Tage:

Der Korrelationskoeffizient ( 20 Tage ), den unser Terminal angezeigt hat, lag am Freitag bei -0.4.

D.h. eine Normalisierung der Korrelation in den positiven Wertbereich erfolgt entweder a) durch einen Anstieg EUR/USD, wenn der WTI konsolidert bzw. weiteransteigt oder b) EUR/USD konsolidert bzw. fällt weiter und der WTI nimmt nach der Korrektur der vergangenen beiden Tagen seine Abwärtsbewegung wieder auf.

Es geht mir natürlich um einen neuen Entry im WTI :f_wink:

Anomalien in den Intermarket-Korrelationen und das Zurückkehren zu ihrer normalen Korrelation sind ebenfalls eine Trading-Edge.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Eine Episode vom Black Monday zur Info ( solche Marktbedingungen zu traden kann auch zu sehr hohen Verluste führen ! ):

Ein Japaner soll am Black Monday 34 Mio USD Profit ertradet haben:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-28/while-many-panicked-japanese-day-trader-made-34-million

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Ich möchte euch mit dem Namen dieses Signals nicht erschrecken, aber auf seine Existenz hinweisen:

Der SPX Cash ( S&P 500 ) steht kurz vor einem Death Cross.

Ein Death Cross ist ein Verkaufssignal, dass nur aller einiger Jahre auftritt ( 2008, 2011 ) und mit einer Wahrscheinlichkeit von rd. 80% ( bleiben 20%, dass das Signal fehlerhaft ist ) zu fallenden Kurse innerhalb den kommenden Wochen/ Monaten führt.

Dabei kreuzt auf Tagesbasis der SMA50 den SMA200 - 200 Tageslinie - nach unten.

SPX Cash D1:

Im Vgl. Meister DAX ( Xetra ), bei dem dieses bärische Signal aktuell nicht generiert wird:

Nach dieser eingetretenen Abwärtsbewegung haben die Kurse in der Vergangenheit aber neue ATHs gesetzt.

Morgen vom anderen PC wieder, stelle ich euch den langristigen SPX-Chart ein, wo man die vorangegangenen Death Crosses sehen kann.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von FollowTheSmartMoney
Hallo, ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mich einschalte. War heute ebenfalls short im EUR/USD von 1.1257 bei Bruch der Unterstützung um 1.1260. Bei 1.1181 habe ich nach dem Bounce die Position im Profit geschlossen, frage mich jedoch jetzt, ob das nicht zu früh war.

Wie es mit der FED aussieht, kann ich absolut nicht einschätzen - sie widersprechen sich selbst andauernd und sind daher für mich höchst unzuverlässig. Ich werde rein technisch traden.

Für nächste Woche scheinen mir EU und GU für mögliche Longs interessant - auch der Aussie dürfte sich mal langsam für eine long term Korrektur anbieten, nachdem er in monthly support zones immer tiefer vorgedrungen ist.

Ganz und gar nicht! Welcome :f_pleased:

Der Close der Position - auch im Hinblick auf das We ---> Jackson Hole, jährliches Meeting der Notenbänker - ist imo vollkommen i.O.

Ein solcher Bounce/ Pullback bietet bei ensprechenden Signalen den Spot für einen Re-Entry - in Deinem Fall short -.

Die Märkte sind weiterhin volatil und reagieren übermässig auf News, deshalb würde ich die Setups zumindest für die kommende Woche noch intraday auf den kleinen Timeframes suchen und da die Bewegung mitnehmen.

Für die EZB-Sitzung am Donnerstag erwartet man eine dovishe Haltung und Tendenzen in Richtung Erweiterung des QE ( geschürt durch Aussagen von EZB-Vertreten in der vergangenen Woche ) ---> down EUR.

Für den Fall, dass diese Erwartungen/ Spekulationen von Draghi nicht beliefert werden ---> Up EUR.

Der Aussie hat short-term Korrekturpotential ---> 0.7250, wenn am Dienstag die RBA für diesen Monat keinen Rate Cut vornimmt ---> ( kurzfristig ) bullisch AUD

Und die US-NFP-Daten am Freitag, 4.Sept. haben ebenfalls sehr starkes Kursbewegungspotential ( sie betreffen nicht nur den USD, sondern u.a. auch den AUD, da diese Daten across the assets hohe Relevanz haben) !

Antwort
Zitat
Silver90
Poker Player

Im Öl passen mir im Moment fundamentale Daten nicht mit den Charts...die sprechen beide aktuell eine unterschiedliche Sprache. So ziemlicher jeder Ölwert hat mittlerweile einen belastbaren Doppelboden oder Weekly Hammer Kerze mit sehr hohen Volumen dahinter. Wenn sich solche Signale mittel- und langfristig nicht mehr durchsetzen ist der Markt total im A****.

Antwort
Zitat
Teilen: