Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

defekte ec karte

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,062 Ansichten

Hallo,
ich wollte soeben Geld an von meinem Konto abheben, der Automat zeigte mir allerdings keine Auszahlung Option an.
Daraufhin habe ich mir die Karte wieder ausgeben lassen und gesehen das der Magnetstreifen beschädigt ist.

Nun bin ich 500km von meinem wohn Ort entfernt, aber bei derselben Bank (volksbank), kann ich mir am Montag, Geld am Schalter auszahlen lassen?
Muss ich etwas beachten?
Danke

Antwort
Zitat
10 Antworten
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Nein geht nicht, hab ich auch schon erfahren müssen. Musst dir eine neue Karte beantragen von deiner Bank in deinem Heimatort.

Antwort
Zitat

am schalter sollte gehen

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Dafür sind Banken imo auch da, daß Du zumindest am Schalter an Dein Geld kommst. Denke, daß Dir morgen geholfen werden kann.

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Das wird am Schalter nicht gehen. VR Bank ist nicht gleich VR Bank . Das ist genauso wie bei den Sparkassen.

Ich glaube jetzt mal nicht, dass eine VR Bank ein Geschäftsgebiet von 500km Umkreis hat.

Einzige Möglichkeit, wenn du dringend Geld benötigst ist per Blitzgiro (so heißt das zumindest bei uns in der SPK so). Da musst du deine Bank mal kontaktieren - die sagen dir was zu tun ist.

Im Grunde gibst du denen an, zu welcher fremden Bank das Geld soll und diese bekommt dann die Anweisung von deiner Bank gegen Vorlage von PA usw. dir das Geld auszuzahlen.

Kostenlos wird dieser "aufwendige" Service jedoch nicht sein ;)

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

wechsel zur deutschen oder commerzbank, da hast du überall ne kasse/ automat... :)

Antwort
Zitat
Airborne1988
Elite Grinder

Am Automaten kann ich deutschlandweit auch bei VR und Sparkasse ran. Aber mit defekter KARTE bringt mir das mal nix :O ...

ob das bei dem Problem hier bei Cmz oder DtBank anders ist weiß ich nicht, würde ich aber bezweifeln.
Und selbst wenn. Ne Dt Bank und Cmz Bank haste auch net in jedem Örtchen - ne Spk / Vr Bank schon.

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

bei coba und dt bank kann man auch an jede kasse gehen und somit mim perso geld abheben.
ja in kleineren orten dürften die vr banken und sparkassen öfters vertreten sein.. aber sonst hat man mit der cashgroup keine probleme..

Antwort
Zitat

Hallo,
mir ist im urlaub die ec karte durchgebrochen,
habe sie mit sekundenkleber geklebt und sie hatte wieder volle funktion.

Mfg

Antwort
Zitat

habe das problem auch bei meiner und bekommen bei SPK kein Geld aber an automaten Deutschenbank funzt es und die Gebühr von 1,95 ist vertretbar! also wenn es dringend ist probier es mal da

Antwort
Zitat
Airborne1988
Elite Grinder

Original von noflush
habe das problem auch bei meiner und bekommen bei SPK kein Geld aber an automaten Deutschenbank funzt es und die Gebühr von 1,95 ist vertretbar! also wenn es dringend ist probier es mal da

kann eigentlich nicht sein. dann hatte entweder der spk automat einen weg, oder deine karte war verschmutzt.

Antwort
Zitat
Teilen: