Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der große Forexblog

1,013 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
52 K Ansichten
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du ja einen SL auf 1.571.
Somit nur einen kleinen Verlust aber dafür wiedermal am eigenen Leib erfahren:

1) Ein Hoch auf den Stop Loss.

2) Warten auf den Candle Close.

Ich finde solche Erfahrungen immer bedeutend wichtiger, als "nur" darüber zu lesen. Man behält die schlechten Erfahrungen und achtet einfach mehr darauf. Also eine recht gute Investition :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Dachte 5 Min. nachdem die Candle fertig war nur: Wie dumm war das eigentlich wieder.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. hatte ja gesagt, daß ich etwas defensiver traden möchte - zumindest bis Ende des Monats. Momentan hab ich lt. meinem BRM die Möglichkeit mit 0,08 Lot zu traden. Ich gebe zu, dieses Volumen ist für eine einzelne Posi momentan etwas zu hoch für mich. Da ich noch immer viele Fehler mache, was halt normal ist und parallel dazu mit dem Cable sehr sehr gut klarkomme, werd ich bis auf weiteres halt mit 0,04 Lot traden - aufgeteilt auf eine Posi im EUR/USD und eine Posi im Cable.

Merke ich dann mal wieder, daß mir ein Fehler unterlaufen ist, häufen sich nicht gleich so heftige Verluste an. Ist prinzipiell ja auch eine einfach Rechnung. Trade ich mit 0,08 nur EUR/USD sitze ich nach 100 Pips im Minus schon auf 80 $ Verlust. Splitte ich das Volumen, müssten schon beide Positionen, also die im EUR/USD und die im Cable 100 Pips ins Minus laufen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was auch zu einem großen Prozentsatz der Fall sein würde aufgrund der Korrelation der beiden Pairs, sofern du nicht gegensätzliche Trades eingehst, was aber einem Teil-Hedgen gleichkommen würde.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Jein - die beiden Pairs können, müssen aber nicht gleich laufen.

Die Volatilität im EUR/USD ist schon imo deutlich krasser.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also langfristig laufen sie gleich, zumindest zu 90%, aber in letzter zeit durch die turbulenzen kurzfristig natürlich nicht immer

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das meinte ich damit. Konnte man Freitag auch beobachten, da hat Cable ja morgens gleich ne Riesensatz gemacht.

Antwort
Zitat
cobby
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ist das nicht ein schönes Spiel für das Kind im Manne....!? Und wehe es meint jetzt jemand er täte der Gesellschaft damit etwas Gutes, in Form von Liquidität und nen Markt schaffen, usw...
Wir alle definieren unseren Egoismus auf ganze neue Weise damit ;)

Antwort
Zitat
cobby
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Jein - die beiden Pairs können, müssen aber nicht gleich laufen.

Die Volatilität im EUR/USD ist schon imo deutlich krasser.

Die Korrelation zwischen den pairs ist nicht von der Hand zu weisen. Ich trade seit nem Jahr CFDs, selbst hier korrelieren Aktien selbst in unterschiedlichen Branchen, selbst Kontinenten massiv...
D.h. du wirst die Anzahl deiner trades nicht erhöhren können, indem du mehr pairs handelst (zumindest bist du auf nem ziemlichen Holzweg, falls du meinst das geht). Was du machen kannst, ist die Position Size sukzessive zu reduzieren, je mehr Produkte du handelst (siehe die Turtles zu ihrer Zeit). Übrigens das EINZIGE worauf es ankommt ist der max. DD und nicht die Position Size. UND jener ist NICHT durch die position size erklärbar, lediglich abschätzbar (aber weitaus nicht ausreichend).

btw: Im Forex korreliert so ziemlich alles miteinander (wenn nicht gleich ersichtlich auf den ersten Blick). Von den main-pairs weicht da nur USD/JPY ab. Und die Exoten sind eh kaum tradeable mit tighten stops

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Kann mir mal jemand erklären warum EUR/CHF heute so eingeht? Alle sind optimistisch das die Zustimmung für Griechendland heute kommt, also macht der EUR erwartungsgemäss gegen nahezu alle wichtigen Währungen gut. Wieso ist ausgerechnet der "sichere hafen" die einzige Währung gegen die er total mies dasteht, das macht doch überhaupt keinen Sinn ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
cobby
Oldschool Grinder

Original von Rautzebautze
Kann mir mal jemand erklären warum EUR/CHF heute so eingeht? Alle sind optimistisch das die Zustimmung für Griechendland heute kommt, also macht der EUR erwartungsgemäss gegen nahezu alle wichtigen Währungen gut. Wieso ist ausgerechnet der "sichere hafen" die einzige Währung gegen die er total mies dasteht, das macht doch überhaupt keinen Sinn ?( ?( ?(

Wenn alles im Markt Sinn machen würde, wäre der Markt nicht derartig effizient und wir alle reich ;)

Antwort
Zitat

Original von Rautzebautze

naja, aber ein minus von ,0017 is ja doch nicht wirklich "eingehen" und euraud + eurcad sind ja mit 0,003 und 0,006 nicht wirklich weit weg ..

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Als ichs gepostet hatte waren wir kurz vorher bei -0,0025 gewesen und bezogen auf die Volatität (is das richtig, das wort klingt irgendwie komisch?) in dem Währungspaar über die letzten Wochen/Monate is das schon ein ordentlicher Sprung an einem Tag.

Aber unabhängig davon ob das jetzt viel ist oder nicht ging es mir mehr um die allgemeine Richtung. Nachdem die Zustimmung für das Finanzpaket als sicher geht müsste das ja einerseits gut sein für das Vertrauen und die Stabilität das EUR und gleichzeitig dürfte der sichere Hafen nicht mehr so stark gefragt sein. Deswegen war ich fest von einem Anstieg ausgegangen und sehr überrascht zu sehen das das Gegenteil der Fall war und ich hatte gehofft das vielleicht jemand ne gute Erklärung hat oder das es News gibt von denen ich nichts mitbekommen habe.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die Erklärung könnte sein, daß das schlichtweg am Markt schon eingepreist ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Oder andere Währungen haben gegen den CHF verloren und dadurch den EUR/CHF runtergezogen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Grad schon wieder ganz komisch Candle in den 5-Min. Charts bei EUR/USD und Cable.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Wie ich das Wort "Cable" hasse

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich find loonie oder aussie schlimmer

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Finde alle dieser Begriffe sind wannabe begriffe. Meine Meinung

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Vielleicht findest Du es besser, wenn ich es rückwärts schreibe: elbac ?

Antwort
Zitat
Teilen: