Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einkommensnachfrage der KV ... ?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,188 Ansichten
michalko
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Hey,

folgendes Problem:

Lebe seit vorigem Jahr als Pokerprofi & musste mich freiwillig versichern lassen, da Familienversicherung nicht mehr möglich war.

Bei Anmeldung ging es noch ohne Angaben des Einkommens & auch Selbstständigkeit ohne nähere Angaben wurde akzeptiert.

Nun will meine KV den Tarif neu berechnen & benötigt Einkommensnachweise, sonst wird er frei festgelegt, mit einem monatlichem Beitrag von knapp 700€.
Da sich als Pro die Einnahmen schlecht nachweisen lassen, weiß ich nicht was ich angeben soll ohne näher unter die Lupe genommen zu werden.? Als Student kann ich mich leider auch nicht beschreiben.

Wer von euch hat fundierte Sachkentnisse oder kennt sich damit iwie aus & kann mir helfen ... ?

Vielen Dank im voraus für deine Hilfe !

Gruß

Antwort
Zitat
6 Antworten
kernassi
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

ggg

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gesetzliche KV will halt von den reichen mehr Kohle .. scheiß System. ;)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von kernassi
du sagst du bist nicht beschäftigt und lebst von deinem erspartem.hast im monat 1200€ zur verfügung dann zahlst du so rund 200€.
läuft bei mir jetzt seit 5 jahren so.ab und zu fragen sie mal nach aber das anzugeben reicht immer.

ist zwar betrug aber funktioniert so vllt, ja

normalerweise wird der einkommenssteuerbescheid zur berechnung mitvorgelegt, sofern du keine steuern auf deine pokerwinnings zahlst geht das natürlich nicht.

dein einkommen belegen müsstest du ja auch nur, wenn es unter 3.9k (oder was zzt die grenze ist) liegt, sonst nimmt die GKV ja gerne die 700€ von dir

Antwort
Zitat
michalko Themenstarter
michalko
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Danke euch Jungs !! Hab den Wisch ausgefüllt & abgeschickt, hoffe es geht durch ;)

Antwort
Zitat
rush4pro
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

und?? geklappt?

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

schätze schon sonst hätte er sich sicher nochmal gemeldet :P