Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einspruch gegen Gasrechnung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
868 Ansichten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hi,

vielleicht kennt ihr das Problem:

Ich bin Ende 2010 umgezogen und habe mich dass bei einem Gasversorger angemeldet. Jetzt kam die Rechnung für 2011 und da ist der letzte Verbrauch meiner Vormieterin mit abgerechnet.

Was muss ich jetzt machen? Ich habe schon ein Einspruchsschreiben gegen die Rechnung aufgesetzt. An wen muss ich mich wenden um meine vormieterin zur rechenschaft zu ziehen ? An die Netzgesellschaft, an sie selbst, an die Polizei... oder regelt das mein Gasversorger?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielen Dank !

LG JM

Antwort
Zitat
4 Antworten
keerow
Beigetreten: 03.04.2010
Poker Player

Schreib du hast im Zeitraum vor deiner Ummeldung keine Leistungen vom Gasversorger bezogen (dann nochmal den Zeitraum hinschreiben wann du wirklich da gewohnt hast).

Du forderst den Gasversorger dazu auf die unberechtigten Forderungen für den Zeitraum vor deine Einzuges zu entfernen und dir eine fehlerfreie Rechnung zuzusenden.

Es ist nicht dein Problem wenn der Vormieter nicht bezahlt hat.

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

1) Hast du ein Schlüsselübergabeprotokoll mit Zählerstand zum Einzug?
2) Zu wann und von wem angemeldet beim Gasversorger?
3) Welche Anfangs- und Schlußzählerstände auf der Rechnung (welcher Abrechnungsbeginn?)?

Prozedere:

Du meldest dich mit dem ZST zum Einzug bei deinem Versorger an. Hat sich die Vormieterin nicht abgemeldet, wird sie mit dem von dir hinterlegten ZST schlußgerechnet.

Da der Versorger in der Regel (bei nicht Abmeldung) keine Verzugsanschrift des Vormieters hat, werden Ermittlungen gestartet diese zu erfahren, um die Rechnung zuzustellen.

Du mußt also nichts unternehmen in dieser Sache.

Widerspruch gegen die Rechnung ist natürlich richtig.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du den Verbrauch deiner VM in deiner Rechnung hast. Wenn aber doch, muß diese nach Berücksichtigung deiner tatsächlichen Anmeldung storniert und neu erstellt werden.

Antwort
Zitat
JustMillion Themenstarter
JustMillion
PokerStrategist

vielen Dank für eure Beiträge, hat mir sehr weitergeholfen. Mal sehen was draus wird :)

Antwort
Zitat
JustMillion Themenstarter
JustMillion
PokerStrategist

achso zu schnaps´fragen:

1.) Soweit ich weiß nicht, müsste ich bei der Verwaltung erfragen.
2.) zum 1.1.11 selbstständig angemeldet.
3.) ich weiß dass ich damals den übernahmezählerstand notiert habe und diesen bei der anmeldung beim gasanbieter angegeben habe.

Antwort
Zitat
Teilen: