AKTUELLER AKTIENKURS
UPDATE VON HEUTE 21.05.2012
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/22531217
Kurs 29,96€ - 13-30
UPDATE VON HEUTE 18.05.2012
Also bei Pro7 steht:
- Unternehmensbewertung von 104 Milliarden Dollar und damit höher als bei jedem anderen Unternehmen zu Börsenstart
- je Aktie 38$
- Das Unternehmen nahm am heutigen Tag 16 Milliarden Dollar ein.
-----Vorgeplänkel
Spoiler
So wie es momentan ausschaut, möchte Facebook den Börsengang an diesem Freitag umsetzen.
Eine Ausschüttung von >25% der ursprünglich geplanten Aktien ist geplant.
Man munkelt einen Preis von je 25,00-35,50(-50,00) $ das Stück.
http://www.boersennews.de/nachrichten/videos/facebook-aktie-teurer-als-gedacht/503529
-------
Gleichzeitig ziehen einige Konzerne Ihre Werbeanzeigen zurück. U.a. auch dabei GM.
-------
Unabhängig vom Rückzug großer Konzerne, stehe Ich persönlich dem Gang an die Börse
skeptisch gegenüber und glaube nicht daran, dass die Facebook-Aktie stabil bleibt, geschweige
denn nach oben schießt.
Klar, Wachstumspotenzial aufgrund von 901 Millionen Usern, welche man mit Werbung überziehen könnte, ist vorhanden, dennoch habe ich bis dato noch keinerlei werbewirksame Aktion (Marketing) oder
Beispiele gesehen wie Facebook die 901 Millionen User zu Geld machen möchte.
Und Umsatz ist ja wohl der Grundstein um die Börsianer davon zu überzeugen, dass die FB-Aktie
kurz-langfristig erfolgversprechend nach oben steigt.
Mein Fazit: "Die wird nach unten schießen wie damals die Telekom- und BVB-Aktien."
Sollten keine überzeugenden Argumente seitens Facebook präsentiert werden, tippe ich auf einen Werteverlust innerhalb des 1. Monats von bis zu 50%.
*Klar, ich kann auch echt daneben liegen, aber habt ihr schon mal Werbung auf Facebook gesehen ??? ? ? ? Ich nicht.
Auch vorstellbar wäre die durch den Börsengang eingenommenen mind. 16 Milliarden $ für
den Einstieg in andere Branchen, Kauf von Unternehmen und Lizenzen zu nutzen, die dann gewinnbringend für den Mutterkonzern "Facebook" wirtschaften, aber bisher hört man nothing.....
und müsste so etwas nicht mind. schon mal in weiter Ferne in den Startlöchern zu sehen sein ?
---
Eure Meinung ?
ps. Vielleicht wäre ne Umfrage ganz nice.Investion.....empfehlenswertoder... lasst bloß die Finger von.