Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finanzenforum (Lloyds TSB International Account)

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,151 Ansichten
CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Hi,

kennt jemand ein Finanzforum, bei dem ich schnelle und kompetente Antworten zu meinen Fragen über den LLoyds TSB International Account erhalte?

Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

Danke

€: http://www.lloydstsb-offshore.com/international/account/

15 Antworten
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Wie sieht es da mit Meldungen / direkten Abzügen von den Zinsen aus? Besonders attraktiv ist es ja nur dann, wenn von den Zinsen nicht noch etwas abgeht oder man keinen Mehraufwand durch Papierkram mit der HM Customs hat. Und kann man Geld dort nur vom Referenzkonto aus hin überweisen oder auch einen Scheck dort hinschicken?

CBFunk Themenstarter
CBFunk
Elite Grinder

Also ich habe mir mal die Gebührentabelle angeschaut, ist ja abartig! Ganz ehrlich.

Du müsstest uns schon verraten, was Du damit anstellen willst. Aber allein das online überweisen kostet ja schon Geld, völlig verrückt. Ist natürlich ein Rechenspiel. Wenn man dadurch keinerlei Statements abegeben muss und Betrag x ans F-Amt spart, kann sich das ganze lohnen.

----------------------------------------------------------------------------------------

3) Send us some supporting documents: * Proof of identity * Proof of address * Proof of income If you're applying online, you'll get an email telling you which documents to send. If you're applying on paper, please see our supporting documentation section for more details.

Was willst Du denen denn als Income Source nennen? Ich meine, solche Accounts werden ja von "einem weiten Spektrum" von "selbständigen Unternehmern national übergreifender Branchen" genommen, wenn Du verstehst was ich meine. Ich würde ganz ehrlich da mal anrufen und fragen, ob sie diese Quelle von Einkommen hier auch akzeptieren. Ich denke, dass es da zwar keine Probleme gibt, aber an der Regelmässigkeit könnte es scheitern.

Ich lese mal weiter und poste dann ggf. weitere Bedenken / Comments.

----------------------------------------------------------------------------------------

Also, wenn man penibel darauf achtet, dass man für den US$ Account auch nur US Cheques erhält, dann sind die Gebühren mit 2 GBP in Ordnung. Also man muss wirklich die Accounts beim Empfang von Funds beachten und keine Fremdwährungspielchen machen, das wird nämlich extrem teuer. Das Problem sehe ich nicht in den monatlichen Kosten, sondern 1. beim Geld versenden bzw. abheben (weiß nicht ob die NET+ Card auch so teuer ist) und bei Extraservices wie z.b. Kontoauszugsdoppeln. Da kostet jedes Blatt 5 GBP, das kann nicht wahr sein!

CBFunk Themenstarter
CBFunk
Elite Grinder

Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast.

Ich habe Ersparnisse und Einkommen in GBP, Dollar und Euro und dachte mit dem Konto kann ich gebührenfrei zwischen den Währungen hin- und herwechseln bzw. auf jedem Konto Geld in der entsprechenden Währung haben. Hatte damit nix illegales ala Geldwäsche/Steuerhinterziehung etc vor.

Bisher war mir nicht ersichtlich ob diese Überweisungen gebührenfrei sind oder nicht. Hatte dazu nix in der Broschüre und der Website entdeckt. Habe aber auch noch direkt beim Unternehmen nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Mich hatte nur verwundert das Geld abheben per VISA Gebühren kostet.

Werde also vorerst kein Konto eröffnen, so lange noch Unklarheiten herrschen und wirklich so viele Gebühren verlangt werden.

Ja, das ist ein bisschen (sehr) unübersichtlich. Ich würde an Deiner Stelle exakte Fragen stellen.

So wie es für mich aussieht, ist Bezahlen per Visa kein Problem, solang das über den Euro Account (für Euroeinkäufe) läuft. Innerhalb der Konten Geld zu verschieben und dann umzutauschen stelle ich mir auch nicht gebührenfrei vor, da steht zumind. nichts. Also konkrete Fragen müssten sein:

- Ich erhalte Geld in GBP, will das dann auf das GBP Konto überweisen lassen und dann auf das EUR Konto transferieren. Wie sieht es da mit dem Wechselkurs und ggf. Gebühren aus.

- Wie teuer ist das Abheben von Bargeld von der EUR Visa Card in EUR.

Warum die Gebühren so hoch sind ist nur erklärbar durch zwei Fakten:

1. Die Inseln schützen die quasi vor allem (außer vor Nordseespringflut ;) )
2. Es ist immer ein IBAN / BIC Transfer, jede Transaktion, da alles eben offshore ist.

Achso, und Gebühren für Überweisungen waren mind. 13 GBP und max 40 GBP, also echt happig. Bemessungsgrundlage ist 25 Pence pro 100 Pfund. Da sollen sie doch lieber eine immer gleiche Fee einfügen und gut ist es. Aber naja.

CBFunk Themenstarter
CBFunk
Elite Grinder

Original von amayaner

- Ich erhalte Geld in GBP, will das dann auf das GBP Konto überweisen lassen und dann auf das EUR Konto transferieren. Wie sieht es da mit dem Wechselkurs und ggf. Gebühren aus.

- Wie teuer ist das Abheben von Bargeld von der EUR Visa Card in EUR.

Genau die Fragen habe ich gestellt =)

Zusätzlich noch die:
Lloyds ist zwar im Britischen Bankenverband, aber hab leider nichts darüber gefunden ob bei einer eventuellen Pleite der Bank meine Ersparnisse abgesichert sind und wenn ja in welcher Höhe.

Aber du hast vollkommen Recht, bevor ich überhastet ein Konto eröffne, muss ich erstmal alle Unklarheiten und vor allem Gebührenfragen geklärt haben.

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

'ne möglichkeit wäre auch, ein depot zu eröffnen und entsprechende währungsgeldmarktfonds zu kaufen. da sollte man am besten dann die nehmen, die auch während 2008 stabil geblieben sind ;)

da hast du nämlich keine ausgabeaufschlag und somit keine transaktionskosten. außerdem noch, je nach währung, ein bißchen zinsen

CBFunk Themenstarter
CBFunk
Elite Grinder

Original von rnsrnw
'ne möglichkeit wäre auch, ein depot zu eröffnen und entsprechende währungsgeldmarktfonds zu kaufen. da sollte man am besten dann die nehmen, die auch während 2008 stabil geblieben sind ;)

da hast du nämlich keine ausgabeaufschlag und somit keine transaktionskosten. außerdem noch, je nach währung, ein bißchen zinsen

Problem ist halt das ich gar nicht in der Materie drin bin, muss mich da mal reinarbeiten.

Aber jetzt wird erstmal FTOPS gedonkt

Clemens, merke Dir mal, dass diese Bankenverbände Sicherungsfonds blablabla Blablabla sind. Das ist kompletter Unsinn, dass sich Otto Normal dadurch sicher fühlt. Natürlich "fühlt" er sich sicher und das ist auch der einzige Grund für solch einen Fond. Generell liegt in solch einem Fond ein Volumen von ca. 4% für eine Bank, bei x Einzahlern. Weiters ist das Geld nichtmal Bar vohanden, sondern teilweise selbst noch angelegt. Und so weiter und so fort.

Vergiss das! Wenn die Bank pleite geht, hast Du nichts, wenn der britische Staat nicht einspringt. Weiters hast Du meiner Meinung auch dann nichts, weil das eine Insel Limited ist mit einem Offshore Account. Darüber solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du sowas eröffnest.

Wenn es Dir ums sichere Anlegen geht: www.goldmoney.com

Ansonsten warten wir erstmal die Email ab.

rnsrnw
Oldschool Grinder

Original von Clemens
Ich habe Ersparnisse und Einkommen in GBP, Dollar und Euro und dachte mit dem Konto kann ich gebührenfrei zwischen den Währungen hin- und herwechseln bzw. auf jedem Konto Geld in der entsprechenden Währung haben.

Original von amayaner
Wenn es Dir ums sichere Anlegen geht: www.goldmoney.com

Genau das richtige, um Währungen zu parken und zu transferieren.
Sehr bedarfsgerechte Empfehlung ;)

Beim nächsten Mal bitte lesen! Ich habe ihm das in bezug zur "Sicherheit" von Währungen als Tipp gegeben, nicht um Währungen zu transferieren oder um sein Anliegen hier umzusetzen.

Immer diese "bedarfgerechten Kommentare", mein Gott.

CBFunk Themenstarter
CBFunk
Elite Grinder

Erstmal werde ich mich wohl mal grundsätzlich über Anlagemöglichkeiten informieren müssen. Ich bevorzuge ganz klar (relativ) sichere und konservative Anlagen.

Aber back to topic, meine Email wurde heute beantwortet. Muss vielleicht noch erklären, dass ich aktuell in Gibraltar wohne und in Deutschland abgemeldet bin.

Meine erste Frage bezog sich auf die Monthly Fee (7,50 entweder Dollar, Euro oder GBP) und ob ich Accounts in allen drei Währungen eröffnen kann. Trotzdem nur eine einmalige monatliche Gebühr bezahle und ich auswählen kann in welcher Währung ich bezahle:

"Yes you can chose from which account you would like to pay the fee from and indeed it is one fee for the 3 accounts."

Dann fragte ich ob ich wirklich bei jeder Abhebung am Geldautomat mit VISA (VISA in GBP) Gebühren bezahlen muss:

"With a Sterling Visa debit card you can withdraw free of charge at all Natwest cashpoints. Also all payments with your Sterling card in the Sterling zone will be free of charge.
For withdrawals in Euro with the Euro debit cards in Euro zone currently charges 1.5%."

NatWest gibt es hier mehrere Automaten, wäre also kein Problem.

Nächste Frage waren ob bei Überweisungen zwischen meinen Währungskonten Geühren entstehen:

"All transfers between the currencies accounts are free of charge."

Danach noch die Frage bis zu welcher Höhe mein Geld bei einer Pleite abgesichert ist (@amayaner: gehe davon aus das im Notfall der Staat einspringt, aber absolute Sicherheit hat man da wohl nicht, obwohl ich das vor ein paar Jahren noch anders gesehen hätte):

"Compensation scheme for the Sterling account is up to £50K on a sole account, in case of a joint account it is twice this amount. As the accounts are held in different places there is also a compensation up to €50K on the Euro account."

Danach bot sie mir noch ein Treffen an, was ich wohl machen werde um mich näher zu informieren. Hört sich auf jeden Fall recht gut an und ich bin nun auf jeden Fall weniger skeptisch als zuvor

€: Das sind die Wechselkurse die bei Überweisungen gelten:

http://www.lloydstsb.gi/w3/en/exchange-rate.html

Wobei mir jetzt nicht klar ist wie sich der Kurs ergibt (Purchase, Sale, Durchschnitsswert aus beidem...).
Werde ich im persönlichen Gespräch fragen.
Außerdem noch ob Gebühren bei Auslands- sowie Inlandsüberweisungen entstehen.

Wenn euch noch Fragen einfallen, die ich stellen sollte, immer her damit =)

rnsrnw
Oldschool Grinder

Original von amayaner
Beim nächsten Mal bitte lesen! Ich habe ihm das in bezug zur "Sicherheit" von Währungen als Tipp gegeben, nicht um Währungen zu transferieren oder um sein Anliegen hier umzusetzen.

Immer diese "bedarfgerechten Kommentare", mein Gott.

just joking ;)
wollt' Dich nicht anpissen...

Hi Clemens,

ja das hört sich doch gut an. Außer ATM Cash in EUR ist das alles recht fein. Du willst ja auch mal drüben in Spanien was essen gehen usw.

Bei den Wechselkursen werden sie immer ein bisschen was verdienen, denn sie müssen die Währung ja irgendwo ankaufen, ob jetzt aus ihrem eigenen Pool oder am Interbankenmarkt (wenn wir von 1 Mio ausgingen). D.h. das werden nicht die exakten Wechselkurse sein. Außerdem ist wichtig, wenn man wirklich viel hin und herschiebt, ob die Realtime oder nur 2x am Tag geupdated werden.

Ja, wenn du dann noch was beiseite legen willst, den Link habe ich ja oben gepostet. Wenn Du keine Ahnung von Aktien hast, gib das Geld keinem Fond! Bitte nicht.

Dann handeln wir lieber einen Stundenlohn für Coachings aus und ich coache dich, das ist eher +EV. Die Materie ist doch ein wenig komplexer als Pokern, das unterschätzen viele.

Ihr habt ja ein Gibraltar Pfund, das zwar 1:1 steht, aber eigentlich seid Ihr ja bereits offshore. Da würde ich wegen der Gebühren doch nochmal nachfragen.

Bei Fragen kannst du auch direkt per Skype Kontakt aufnehmen, Name ist der gleiche wie hier.

Grüße

Teilen: